Wuuha was geht denn hier ab?
Wieso fliegt so eine Diskussion eigentlich so schnell aus den Angeln?
Auch verwunderlich, dass die Begriffe "verklemmt" und "Kloster" rumfliegen bei der Diskussion O.o führen wir jetzt einen Kreuzzug?
Hat schon jemand bedacht, dass Freizügigkeit und Sex nichts böses sind? Gut.
Hat auch jemand bedacht, dass deplatzierte Freizügigkeit den Charakter einer Figur untergräbt? Klar kann man das ausblenden, aber es nervt manchmal einfach nur.
Eine Figur wie Cid kann man mögen und sie ist durchaus hübsch anzusehen, aber ernst nehmen kann man sie nicht. Zumindest nicht ohne Anstrengung. Zugegeben das ist jetzt meine Meinung (falls nicht deutlich genug).
Wer nicht versteht was ich damit meine: lauft das nächste Mal bitte mal casual (Jeans, T-shirt) in ein Büro wo ein Dresscode herrscht (Anzug, Krawatte, etc) und schaut, ob die Leute denken ihr gehört dahin bzw euch höher einstufen würden als jemanden von den externen Handwerkern.
Oder umgekehrt: lauft mal im feinsten Zwirrn in einer Garage herum und behauptet ihr würdet in den Klamotten jede PKWrevision selbst erledigen.
Jemand, der over- oder underdressed ist, wirkt immer deplatziert.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht dafür werben will, dass Videospiele jetzt Dresscodes einführen sollten xD hoffe ich zumindest, dass einige Leser verstehen, dass es Leute gibt, die so ein "aus der Reihe springen" stört. Es erscheint einfach merkwürdig. (Noch viel mehr, wenn die Beweggründe dafür sehr offensichtlich von externer Natur sind und im Universum der Figur einfach übergangen werden bzw es da einfach als gegeben dargestellt wird.)
Warum sollte man das nicht mal hervorheben dürfen ohne gleich befürchten zu müssen, dass nachher eine Diskussion losbricht nach der jeder jeden hasst (ich übertreibe jetzt mal - hoffentlich, lol - masslos).
Auf Cid wird sich jetzt lediglich eingeschossen, weil SE uns das jetzt so als Promotion hinwirft. Hätte ich sie erst ingame angetroffen, hätte ich bloss mit den Augen gerollt und es wohl dabei belassen - wie ich es übrigens erst auch hier bei den News vorhatte. Da Cid aber mehrmals beworben wird: Pech gehabt.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass andere Figuren nicht auch schon für ihre Aufmachung kritisiert wurden. Sei es Tidus, Fran oder sonst wer. Warum also erstaunt tun, wenn es wiedermal passiert?
Den einen stört es, den anderen nicht. Solange hier ein ordentlicher Ton herrscht, sollte man doch wohl darüber schreiben können. Auch wenn einige die Schnauze von dem Thema vollhaben.
PS: wer jetzt mit dem Argument kommt, dass es doch Fantasy sei: stimmt, aber dafür kann man es trotzdem seltsam/übertrieben/deplatziert/was auch immer finden.
Stellt euch nur mal einen Bahamut im Stringtanga vor. Fantasy?
(Ja, das ist ein Scherz.)