12.11.2014, 21:42
Final Fantasy XV Produzent Hajime Tabata sprach in einem Interview mit Finaland über das Kampfsystem des Spiels und über das Auto, welches Noctis und co. nutzen werden.
Bezüglich der Action in Final Fantasy XV erklärte Tabata, dass vieles aus der Kingdom Hearts-Serie übernommen wurden sei. Der große Unterschied zwischen den beiden Spielen bestehe jedoch darin, dass Square Enix versuche, Final Fantasy XV auch hier eine realistische Note zu geben. Das System basiert auf Aktionen, die jeder schaffen kann.
Das Ziel sei es, einen Draht zur Realität zu wahren, indem ein gewisses Gewicht und Gefühl in den Kämpfen liegt. Dieses Ziel sei dadurch erreicht wurden, dass das Kingdom Hearts-System leicht abgewandelt wurde.
Tabata versicherte, dass es dennoch ein schnelles Spiel sei.
Auf die Frage, ob die Spieler das Auto im Spiel selbst gestalten können, antwortete Tabata, dass dies in der Tat der Fall sein wird. Außerdem fügte er hinzu, dass obwohl das Auto keine große Rolle in der Story spielen wird, er es gewissermaßen als fünftes Gruppenmitglied betrachtet.
Letztlich wurde Tabata noch bezüglich des Auftauchens von Luftschiffen befragt. Er erzählte, dass dies später Thema in der Story sein wird und er deshalb noch keine konkreten Antworten dazu geben kann.
Final Fantasy befindet sich derzeit in Entwicklung für PlayStation 4 und Xbox One.