Oh Taro, please never change. Das Interview war sehr amüsant anzusehen mit dieser Handpuppe.
Davon abgesehen bin ich nicht ganz sicher, ob ich ihm zustimmen würde, dass sich Spiele nicht weiterentwickelt haben.
Es gibt doch schon Spiele, in denen es nicht darum geht, zu töten. Journey, Gone Home und dergleichen sind doch sogar recht erfolgreich gewesen (auch wenn diese "Spiele" absolut nicht mein Fall waren). Aber natürlich steht das alles noch sehr am Anfang.
Persönlich brauche ich solche Spiele auch gar nicht, ich bin zufrieden mit denen, die uns die Vergangenheit bis jetzt beschert hat. Es ist einfach schwierig, ein vom Gameplay her langwierig interessantes Spiel zu gestalten, ohne in irgendeiner Form das Besiegen von Gegnern einzufügen. Zumindest ist das meine Meinung, und bis jetzt bin ich auch noch nicht auf ein solches Spiel gestoßen. Auch taucht dann die Frage auf, ob es überhaupt noch ein Spiel ist, und nicht schon eher eine Visual Novel wird, was ja immer noch starker Streitpunkt ist, ob dieses Genre nun als Spiel bezeichnet werden kann oder nicht.
Ich kann auf jeden Fall es nicht mehr erwarten, bis das Spiel endlich fertig geladen ist.
Habe meine Collector´s Edition zwar schon seit Montag hier, aber wegen diesem blöden Digital Only konnte ich es natürlich noch nicht spielen.