05.02.2012, 14:15
.
Wie es die meisten von euch wissen endet das Spiel mit den Worten “To be Continued“. Für viele ist das eine indirekte Ankündigung zu einem möglichen Final Fantasy XIII-3. Auf die Frage was diese Worte zu bedeuten haben, erwähnte Toriyama das dieser Satz viele Bedeutungen habe.
Zum einem möchte er darauf hinweisen, dass Final Fantasy XIII-2 über mehrere Enden verfügt. Man möchte die Spieler mit diesem Satz also dazu motivieren auch die restlichen Enden freizuspielen. Zum anderen betonte man das Final Fantasy XIII-2 im Gegensatz zum Vorgänger mit einer ganzen Reihe DLCs erweitert wird, sodass viel Spielraum für das Entwicklerteam bleibt. Im Vordergrund steht derzeit also die Entwicklung von Zusatzinhalten. Dazu ließ man bei Square Enix nochmals verlauten, dass neben dem Lightning-DLC, wo man sie nach dem Kampf in die Party hinzufügen kann, noch ein Story-DLC erscheinen wird der eine längere Lightning-Episode beinhalten wird. Eine Überraschung ist das nicht, sprach man erst kürzlich davon auch einen Story-DLC für Snow und Sazh in Erwägung zu ziehen.
Ob das “To be Continued” nur für die verschiedenen Enden und späteren Story-DLCs hinzugefügt wurde, oder ob man intern bereits doch an einem Final Fantasy XIII-3 arbeite, bleibt also abzuwarten.