
Webmistress
- Beiträge: 2029
- Registriert: 24.09.2007, 15:53
- Wohnort: Zwischen den Welten
- Geschlecht: weiblich
Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation befasst sich mehr mit Hope und der wissenschaftlichen Akademie, wo er arbeitet, sowie der Stadt Xanadu mit dem Chocobo-Rennspiel und der Rätselkomponente Labyrinth of Time.
Hope
Ausführlich haben wir Hope bereits in diesem Artikel vorgestellt. Toriyama fügte in Anmerkungen hinzu, dass Hope zum Zeitpunkt von FF XIII-2 24 Jahre sei und die größte Entwicklung aller verbliebenen L’Cie aus FF XIII durchlaufen habe. Obwohl es nicht mehr richtig passt, hat er dennoch seinen Bumerang als Waffe, auch wenn er eigentlich nicht mehr kämpft. Nebenbei erwähnte er, dass Sazh für ein besseres Gran Pulse arbeitet, mehr werden wir wohl erst in einigen Wochen erfahren.
Arisa (アリサ)
Die junge Frau mit den blonden, kurzen Haaren, die wir bereits aus früheren Trailern kennen, ist eine Forschungsassistentin von Hope. An der Akademie ist sie sehr beliebt und ziemlich groß.
Academia (アカデミア)
Die neue Hauptstadt wurde von der Akademie aufgebaut und orientiert sich an den Maßstäben der Cocoon’ischen Hauptstadt Eden. Sie unterliegt einer ständigen Veränderung und es gibt immer etwas Neues zu entdecken, wenn man Academia aufsucht. Sie besitzt ein großes Einkaufsviertel.
Xanadu (ザナドゥ)
Xanadu ist die große Stadt, in der sich das Casino mit den Mini-Spielen Slot Machine und Chocobo-Rennen befindet.
Chocobo-Rennen
Ihr könnt die Chocobos reiten, die ihr in kämpfen eingefangen habt und maximal fünf Chocobos halten. Je höher euer Rang, desto wertvoller werden die Preise. Es wird eine Sprintfunktion geben, wodurch euer Chocobo einen Geschwindigkeitsschube bekommt und Überholmanöver gestartet werden können.
Labyrinth of Time
Labyrinth of Time wird eine feste Komponente des Spiels sein. Es ist ein Dungeon-ähnliches Areal, in dem ihr Kristalle einer bestimmten Sorte sammeln müsst, die ihr zu Beginn eingeblendet bekommt. Während ihr sammelt, verschwinden nach und nach die Plattformen, die die Flure bilden. Die gesammelten Kristalle sind nötig, um spätere Rätsel mit Zifferblättern zu lösen. Szenariobedingte Events werden relativ einfach zu lösen sein, die schwierigen Abschnitte warten in Nebenaufgaben auf euch. Toriyama erklärte, dass System Labyrinth of Time sei ein gutes Rätselelement, welches das normale Spielprinzip auflockere und den Geist ein bisschen fordere. Man habe sich vor allem dafür entschieden, weil es in FF XIII keine auflockernden Dungeons gab.