Die Heimat hat mich wieder, juhu.
Ohne jetzt groß um den heißen Brei herumreden zu wollen: das Konzert war geil! Einige Stücke waren mir zwar unbekannt, macht aber nichts, klangen trotzdem toll. Am meisten in wolllüstige Schockstarre bin ich bei dem Lost Odyssey-Teil verfallen. Heidewitzka, welch eine orchestrale Wucht sich da entfaltet hat. *_* Die FF X-Zugabe...na ja, ich find's Mist, dass dauernd Dahinplätschersongs aus der X gespielt werden und der Bombast komplett ignoriert wird. Es gab zwischendrin schon ne Ballade aus Tidus' Welt, da hätte es als Zugabe auch gut was anderes sein können.
Was sollte eigentlich diese Neckerei mit One Winged Angel bei Zugabe 2? Einige klatschten ja sogar vor Begeisterung und waren wie ich guter Dinge, dass da der Klassiker aus der VII aus dem Hut gezaubert würde. Aber neeeeeein - das war etwas schade. Klar ist das Stück überspielt, manche können es vielleicht nicht mehr hören, aber es rockt erwiesenermaßen die Bude wie "A formidable enemy appears". <333333
Ach ja, bevor ich das Sahnehäubchen vergesse: Meine Begleitung und ich haben am frühen Samstagnachmittag den Herrn Uematsu auf dem Domplatz gesehn. Orangenes Shirt, ausnahmsweise keine Deutschlandfahne aufm Kopf, Biolatschen Marke Birkenstock (laut der Analyse meiner Freundin); kurzum einfach nur putzig. Wir hatten bloß dummerweise nichts zum Signieren mit und wollten ihm auch nicht unbedingt auf die Nerven gehen. Einmal saß er am Dombrunnen keine 2 Meter von uns entfernt. XD
Beweisfotos folgen, sofern gewünscht.
Und heute auf dem Rückflug war Dirk Bach mit uns im Flieger. Ich habe anscheinend ein Talent dafür, Promis aufzuspüren.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)