Crisis Core ist in meinen Augen 'n echt bewegender und ziemlich tiefgründiger FF7-Ableger.
Mir gefiel daran eigentlich alles - die Story, das Kampfsystem, die vielen - teilweise recht fordernden - Missions und Sidequests, der wunderschöne Soundtrack, die vielen, liebevollen Details und Anspielungen auf das Orginal-Spiel FF7, die wahnsinnig umfangreichen Kombinationsmöglichkeiten zum Herstellen von Materie, die geilen Limit-Breaks von Zack sowie die echt krass in Szene gesetzten Beschwörungen...
Auch die Figur Zack fand ich echt drollig und zugleich ziemlich hero-like.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Angeal kam auch voll genial - ebenso wie die Tatsache, dass Sephiroth ein ziemlich tragisches Schicksal auf sich bürdet und letztlich wohl aufgrund einer Lüge zum Feind der Menschen und des Planeten geworden ist.
Aeris und Tifa fand ich total schnuckelig wie eh' und je - auch Cissney kam echt sympathisch rüber für 'ne Turk.
Aufgrund des recht ähnlichen Intros hat Crisis Core in mir 'n ähnliches Spielgefühl ausgelöst wie damals schon Final Fantasy 7 im Original.
Müsst das Game unbedingt mal an 'nen Flachbildfernseher (hab's über einen mit 'ner ca. 80 cm Bildschirmdiagonale gespielt) anschließen und mit vollem Bild spielen - lohnt sich richtig, bei der Grafik und Auflösung, die für PSP-Verhältnisse wirklich herausragend ist.