[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - "Weil du eine……Marionette bist."

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:36


"Weil du eine……Marionette bist."

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline

SiMu

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 04.06.2009, 11:27

"Weil du eine……Marionette bist."

Beitrag30.06.2011, 15:02

Zuletzt geändert von SiMu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Was ist Jenova?

Beitrag30.06.2011, 20:03

Zuletzt geändert von Zero_Alpha am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

SiMu

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 04.06.2009, 11:27

Beitrag01.07.2011, 10:31

Hey Zero_Alpha

und da wären wir bei den Tücken des zitierens angelangt.. :-)
Ja das hat etwas. Es ist unmöglich meine Frage, was/wer jetzt genau diesen Satz "Weil du eine……Marionette bist." gesagt hat, zu beantworten, wenn man nicht weiss, was Jenova genau ist. Da hast du recht.

Mir ist einfach aufgefallen, dass meistens ohne grosses hinterfragen behauptet wird, dass dies Jenova sagt.

Zu der anderen Frage, die du in den Raum gestellt hast, ob die Cetra alle Anteile von Jenova unschädlich machen konnten. Meine Meinung dazu ist ja, sie konnten es, da sonst der Trieb der verbliebenen Überreste zum Wirtskörper zum Zuge gekommen wäre. Aber ja, vielleicht hat die Versiegelung ja sogar diesen Trieb unterbunden.

Gruss
SiMu
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag01.07.2011, 12:15

Jenova wurde ja erst wieder "aktiv" als Professor Gast ihre Überreste "gefunden" hat. Erst dann wurde sie wieder aktiv... und vielleicht auch erst nach einigen Experimenten... es ist ungewiss.

Man kann meiner Meinung nach jedoch vom "Sprachstil" erkennen, ob gerade Sephiroth, oder JENOVA spricht. Wenn jemand anfängt "wahnsinning" zu sein, ist es meistens JENOVA. Das heißt, dass z.B. in Niebelheim es vom Sprachstil eher JENOVA war, als Sephiroth. Ich denke deshalb, dass Sephiroth in der Gegenwart von FFVII kein einziges Wort sagt, ob er JENOVA nun kontrolliert oder andersrum, oder was ganz anderes. Nur in den (falschen) Flashbacks, hört man den richtigen Sephiroth.

Der Sprachstil ist dann in FFVIIAC(C) auch wieder anders. DA würde ich sagen ist es wieder Sephiroth der spricht.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag01.07.2011, 13:23

Und selbst da war es immer noch anders als in Crisis Core.
Denn da redet Sephiroth komplett anders und verhält sich auch dementsprechend so.
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag01.07.2011, 14:39

Ja man könnte sagen es gibt 3 Sephiroths:

1. Sephiroth als "Mensch", dessen Eltern Hojo und Lukretia sind. Mit ihm wurde bereits im Leib von Lukretia "experimentiert". Dieser Sephiroth hat für shinra gearbeitet, und wurde zu seiner Zeit bei SOLDIER als "großer Held" respektiert. Dann wurde er wahnsinnig, da er dachte, dass seine Mutter JENOVA war, die er durch die Aufzeichnungen von Proffesor Gast fälschlich für eine Cetra hielt. Nachdem er Niebelheim verbrannte und viele Einwohner tötete, wurde er im Niebelheim Reaktor durch Cloud Strife getötet. Seine "Leiche" ist über den Lebensstrom zum Nordkrater gelangt.

2. Sephiroth als JENOVA. Es ist nicht bekannt, ob Sephiroth JENOVA kontrolliert hat, JENOVA Sephiroth kontrolliert hat, oder ob beide kooperiert haben. Allerdings kann man feststellen, dass dieser "Sephiroth" definitiv nicht Sephiroth selbst war. (seine "Leiche" war im Nordkrater, also konnte es nur JENOVA in Sephiroths Gestalt gewesen sein.) Auch die Sprache war alles andere als das was Sephiroth sagen würde. z.B. war anfangs nichts von seiner "Arroganz" zu sehen, aber JENOVA kann Gedanken lesen, und fing an durch Clouds Erinnerungen ein Scheinbild von Sephiroth zu erschaffen, um Cloud immer weiter zu manipulieren. Die erste Begegnung zwischen Cloud und JENOVA verlief so:

"???: “……Nachdem er lange geschlafen hatte… …die Zeit…… …die Zeit……ist gekommen…

Tifa: “Cloud, guck!!”

Sephiroth erscheint aus dem Boden.

Cloud: “Sephiroth! Du lebst!”

Sephiroth: “……Wer bist du?”

Cloud: “Du erinnerst dich nicht an mich!? Ich bin Cloud!”

Sephiroth: “Cloud…”

Cloud: “Sephiroth! Was denkst du!? Was machst du da!?”

Sephiroth: “…die Zeit……ist reif…”

Cloud: “Was!? Was sagst du!? Drück’ dich klarer……”

Sephiroth fliegt weg und lässt einen Arm zurück. Sie müssen nun gegen Jenova-Geburt kämpfen und es besiegen. Jedoch schaffen sie es, Jenova zu besiegen."

Man muss hier noch erwähnen das dies der KÖRPER von JENOVA ist. Den Kopf hat Sephiroth mit in den Lebensstrom genommen. Der Körper von JENOVA klingt in diesem Moment nicht anders, als die "Typen in schwarzen Umhängen".

Der einzige Moment, an dem Cloud Sephiroth wirklich begegnet ist, wenn er im Krater ist. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass NUR DER LETZTE Sephiroth, der in menschlich-aussehenden, spirituellen Form auch wirklich Sephiroth ist, und die anderen Formen nur durch Fusion von seiner Leiche und dem Körper von JENOVA und der Energie im Nordkrater entstanden ist, allerdings ist dies nur spekulation. Dieser Sephiroth stirbt nach dem letzten Kampf mit Cloud auf spiritueller Eben auch. Doch aufgrund seiner Willensstärke kann Sephiroth seine Identität im Lebensstrom behalten.


3. Der Sephiroth in AC(C) ist eigentlich sogesehen nur ein "Geist", der durch JENOVAs Kopf besitz vom Körper von Kadaj ergreift. Doch würde ich hier sagen, dass er WIRKLICH auch Sephiroth ist. Denn er nannte JENOVA "Mutter". Doch in FFVII in der Bibliothek spricht JENOVA "sich selbst" mit "Jenova" an. Das dies ein Übersetzungsfehler, oder uminterpretation sein könnte ist mir bewusst, aber diese Sprachart war immernoch die eines Mitglieds der Wiedervereinigung:

"Cloud: “Sephiroth!”

Sephiroth: “Hier kommen mir lauter Erinnerungen. Machst du bei der Wiedervereinigung mit?”

Cloud: “Ich weiß nicht mal, was eine Wiedervereinigung ist!”

Sephiroth: “Jenova wird bei der Wiedervereinigung sein. Jenova wird bei der Wiedervereinigung mitmachen, es wird ein Unglück aus dem Himmel beschworen.”

Cloud: “Jenova, ein Unglück aus dem Himmel? Meinst du, sie war eine Angehörige des alten Volkes!?”"



Doch in AC(C) spricht Sephiroth so:

"Sephiroth: Es ist lange her… nicht wahr. Cloud?

Sephiroth schleudert Cloud mühelos weg.

Sephiroth: Dein Geostigma ist verschwunden, ausgesprochen schade.

Cloud: Was soll das alles? Was willst du Sephiroth?

Sephiroth: Alle vom Geostigma beseelten Geister werden in den Lebensstrom eingehen und durch den Planeten wandern. Sie werden ihn befallen und zerfressen. Es ist mein größter, innigster Wunsch, Cloud, die Finsternis des Universums mit diesem Planeten als Raumschiff zu erforschen. So wie es unsere Mutter vor langer Zeit getan hat.

Der Himmel verdunkelt sich schlagartig, als düstere Wolken aufziehen.

Sephiroth: Irgendwann werden wir in den Tiefen des Kosmos einen neuen Planeten entdecken und mit ihm eine neue leuchtende Zukunft.

Cloud: Und was passiert mit unserem?

Sephiroth: Ja, das kommt ganz auf dich an, Cloud."

JENOVA-Sephiroth aus FFVII gab keine Erklärungen und hatte eine kryptische Sprache, während dieser Sephiroth wieder mit seiner Arroganz spricht und Cloud alles sehr direkt erklärt. Da Cloud sich in diesem Zeitpunkt an die Wahrheit erinnern kann, würde es JENOVA hier nichts bringen, sich als Sephiroth auszugeben, da Cloud am Ende von FFVII bewiesen hat, dass er dieser Manipulation wiederstehen kann.

Doch es erscheint Sephiroth hat JENOVAs Weltbild übernommen. Er wurde wohl von ihr indoktriniert, oder will einfach nur die gleiche Macht erreichen, die sie einst hatte.


(OMG! dies sollte nur ein kurzer Post mit 3 Absätzen werden, doch wurde es zum längsten Post, dass ich jemals in diesem Forum gemacht habe :o
Es wäre für mich sinnvoller, daraus sowas wie einen "Theorie"-Artikel daraus zu machen. Ehrlich gesagt muss man nach den ganzen neuen compilation Teilen da bei der Haupseite einiges ändern...)
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag01.07.2011, 15:56

Genau so sehe ich die Sache auch.

Also um es zusammen zu fassen.

FF VII
Sephiroth in der Gegenwart = JENOVA (in der Gestalt von Sephiroth)
Sephiroth in der Vergangenheit (Nibelheim) = Sephiroth Mensch (der echte)
Sephiroth am Ende (Bizzaro- und Retter-Sphiroth) = JENOVA (Sephiroths Leiche)
Sephiroth im Finalen Kampf = Sephiroth Geist (der echte / Körperlos)

Crisis Core
Sephiroth in der Gegenwart = Sephiroth Mensch (der echte)

AC(C)
Sephiroth am Ende = Sephiroth Geist (der echte / Körperlos)

Mensch ich habe noch nie soviel Sephiroth in einem Post geschrieben!
:lol: Sephiroth Sephiroth Sephiroth Sephiroth Sephiroth Sephiroth Sephiroth Sephiroth

btw. Als kleiner Knirps habe ich und meine Cousine Sephiroth als [Serpiot] ausgesprochen. xD Wie dumm!
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 4-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag01.07.2011, 16:43

Gut dann war mein 10000-Wörter Post doch verständlich :D

Mir ist beim aufschreiben erst aufgefallen, dass JENOVA bei der ersten Begegnung mit Cloud keine ahnung hatte wer er ist. Und die Szene im Keller von Niebelheim kann man auf verschiedene weise interpretieren.


1. JENOVAs Körper sieht sich ohne den Kopf nicht selbst als "Jenova" an, sondern nur als "irgendein" Teilnehmer bei der Wiedervereinigung

2. JENOVAs Körper sieht sich selbst durchaus als "Jenova" an, doch versucht sie, Cloud vorzutäuschen, sie wäre Sephiroth, um ihn zu manipulieren.


Welches jetzt auch das richtige sein mag, fest steht, dass sie Sephiroth erst durch Cloud kennen gelernt hat aber sie wohl keine direkte kommunikation mit dem echten Sephiroth oder "ihrem Kopf" unternehmen kann, bis sie zum Nordkrater gelangt. Erst dann kann sie auf Sephiroths "wahre Erinnerungen" zugreifen, um mit Halbwahrheiten die Masche zu erfinden, dass Cloud in einem Labor "konstruiert" wurde. Doch bis dahin sammelt JENOVA fleißig seine Erinnerungen.

---

Da fällt mir gerade was zum Thema "Sephiroths Schwert" aus dem Shinra HQ auf... es MUSS das echte oder eine Kopie sein... Denn ich bezweifle, dass eine Illusion vor den Augen von Cloud und dem Rest, Aerith töten kann. Dies schließt die Wunde in Form einer Schwertwunde mit ein.
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron