Ich hab FF7 zu Weihnachten 1997 zusammen mit der Playstation geschenkt bekommen... es war damals mein erstes und lange Zeit auch mein einziges Spiel.
Am Anfang war ich ehrlich gesagt nicht sooo begeistert, weil ich "sowas" noch nie gezockt hatte und ich von der Story fast gar nichts mitbekommen hab -> mein Bruder hat immer wieder ohne das ich es wusste mit meinem Speicherplatz gezockt, d.h. jedes Mal war ich auf einmal an einem neuen Ort und wusste nicht wo ich bin, warum ich da bin und wer die Leute da sind
Nach so ca. 1-2 Jahren hab ich dann aber nochmal ernsthaft selbst angefangen, das Spiel
richtig zu spielen. Und von da an war ich fasziniert.
Die ganze Story, die Atmosphäre, die Charaktere, die Zusammenhänge innerhalb dieser Welt... das alles hat mich total umgehauen.
Ich glaub mittlerweile hab ich FF7 bestimmt schon so 5mal 'durch'gezockt, allerdings hatte ich noch nie die Geduld meine Charas stundenlang aufzuleveln. Ich hatte noch nie jemanden auf Lvl 99, hab noch nie alle Weapons besiegt, hatte noch nie alle finalen Limits und auch nie alle ultimativen Waffen.
Aber ich behaupte trotzdem dass es kaum jemanden gibt, der sich so gut mit dem Spiel auskennt wie ich ^^ (obwohl ich es noch nie mit einer Komplettlösung gezockt hab - das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren)
btw hab ich mir bis heute mein perfektes Bild von FF7 noch nicht "entweihen" lassen - ich hab bis jetzt weder Advent Children gesehen, noch irgendwelche anderen Spiele aus der Compilation gezockt.
Keine Ahnung ob sich das jemals ändern wird, aber bis jetzt hab ich Angst dass das Spiel für mich irgendwas von seiner Magie verliert wenn ich mir diesen ganzen kommerziellen Vermarktungs-Zusatz-Kram und den Hype dazu antue.