Es muss sich nicht zwingend um eine Fälschung handeln ... es kann auch einfach ein "inoffizielles Lösungsbuch " sein.
Das Originallösungsbuch sieht so aus :
DEUTSCH
----------------------------------------------------------------------------------------
USA
----------------------------------------------------------------------------------------
^----^----^----^----^---^----^----^----^----^----^----^----^----^----^----^----^----^
Bei letzterem handelt es sich um das aktuellste Lösungsbuch das unter anderem Neben der Komplettlösung auch Interviews, Artworks, Übersicht über die CoFFVII Titel und die Novelle " Maiden who travels to the Planet " enthält.
Diese erschien zum 10 jährigen Jubiläum zu FFVII.
JAPANISCH
Diese Exemplare sind von Square lizensiert und erlaubt worden und meines Wissens nach komplett in Farbe.
Die "Inoffiziellen" sehen meistens so aus:
Die Inoffiziellen sind zwar nicht von Square genehmigt ( der Grund warum sie meistens nicht mit Originalartworks und Screenshots daherkommen ) aber auch nicht verboten solange sie wie gesagt keine Originalen SquareArtworks und Maps verwenden.
Richtige Fälschungen habe ich bisher noch keine gesehen aber wenn du sagst deines sei komplett in schwarz-weiß würde ich etwas stutzig werden...
Um welches Lösungsbuch handelt es sich denn genau ?
EDIT: Da es sich um ein X-Games Lösungsbuch handelt scheint es sich um ein offizielles zu handeln... Soweit ich weiss hatte X-Games damals die Rechte für ein offizielles Lösungsbuch zu FFVII ABER bei allen danach erschienen Lösungsbüchern zu Final Fantasy handelt es sich um unauthorisierte Lösungsbücher da seit FFVIII die Firma " Piggyback " bzw. Bradygames die Rechte für die deutschen Lösungsbücher halten.