Ich finde diese Petition stellenweise schon sehr lustig.
"Für den deutschen Spieler nimmt die englische Sprachfassung dem Spiel die Magie." <- So was zum Beispiel. Ich glaube, dass mir eine Deutsche Synchro von Days und Birth by Sleep mit einem Harry Potter (neinichweißnichtwiedersprecherheißt) Roxas / Ventus viel mehr die Magie genommen hätte. Das sieht jeder anders und hier allgemein vom "deutschen Spieler" zu sprechen, finde ich etwas arg, denn ich habe auch von genug Leuten gehört, denen das vollkommen egal war.
Zudem finde ich die Forderung nach einem Deutsch-Patch zu KH 1.5 schon irgendwie sehr dreist.
Ich erinnere mich noch an eine Zeit in der es hieß "bitte gebt uns den Final Mix, egal in welcher Form und mit welcher Sprachausgabe, Hauptsache wir können ihn spielen!" Sobald das dann passiert, reicht das auch wieder nicht. Oh, und folgender Teil:
"Zusätzlich möchten wir Sie auch bitten, für die 1.5 Collection einen Download für die deutsche Synchronisation freizugeben. Entgegen Ihrer Argumentation gibt es hier keine Inhalte, die neu eingesprochen werden müssten. "
klingt nicht nur extrem anmaßend, sondern ist darüber hinaus absoluter Schwachsinn. Re: Chain of Memories und Days müssten komplett synchronisiert werden, da sie nie mit Deutscher Sprachausgabe erschienen sind.
Bei KH 3 darum zu bitten, seh ich irgendwie noch ein. Wobei ich dann eher dafür wäre, auf Sprachauswahl zu plädieren, denn ich will bestimmte Figuren einfach nicht auf Deutsch hören und würde bei einer ausschließlich Deutschen Synchro wohl zu der Amerikanischen Version tendieren. Das ist einer der Gründe, warum ich das nicht unterzeichnen will.
Aber die HD-Collections? Wir sollten einfach froh sein, dass wir doch noch in den Genuss der Final Mixe kommen, und uns nicht schon wieder irgendwas suchen, worüber wir meckern können.