@Noctis
"1. Haben die alten Charas neue Attacken gelernt? Besonders Cloud, Sephiroth, Squall und Gabranth. "
Ja, haben sie. Einige bekamen ganz neue Attacken, wie zb Exdeath oder der Warrior of Light, andere bekamen vor allem Aerial-Versions ihrer Ground-Attacken.
Cloud zB bekam Meteor Rain und Double Cut in der Luft-Version, sein Cross-Slash wurde verbessert, Braver hat allerdings eine kürzere Reichweite als vorher etc.
Sephiroth bekam eine neue BRV-Attacke, sein Shadow Flare hat ein besseres Tracking und stun'd den Gegner länger als zuvor.
Squall bekam auch eine neue BRV-Attacke, sein Mystic Flurry kann nun satte 8x treffen, Blasting Zone richtet sich jetzt direkt nach dem Gegner aus und weiteres.
Gabranth bekam ein recht großes Update, vor allem dadurch, dass sein Ex-Charge weitaus schneller lädt. Während der Gegner zum Ex-Core hastet, kann man bequem seine komplette Ex-Leiste selbst aufladen.
"2. Wie funktioniert der Datentransfer nun genau? "
Dazu mache ich am besten gleich mal einen Screenshot.
Witzig dabei ist, dass es einen extra-Unterpunkt für das RUSSISCHE Dissidia gibt. Die RUS-Version hat also wohl eine andere Game-ID und somit steuert das Spiel auch diese nur in einem extra Unterpunkt an.
Es besteht kein Vorteil darin, seine Level NICHT mitzunehmen.
Man bekommt das gleiche Set an Gegenständen - Elixire, die für die Item-Erstellung genutzt werden, wie auch in Dissidia.
Man beginnt entweder mit seinen Charakteren von Level 1, darf aber die Accessory-Slots behalten, ebenso bleibt der Großteil der gekauften Dinge im PP-Shop bestehen. Selbiges gilt für Player Icons.
Es gehen also 'nur' Abilities, AP und Level verloren.
In 'New Game+' behält man all diese Dinge, eben auch Abilities, AP und Level.
Man kann übrigens in den Storymodes jederzeit im Customization-Menü das eigene Level herunterskalieren, falls man den Gegnern zu stark überlegen sein sollte, also NEHMT DIE LEVEL MIT!
Prologus kann man entweder über den Unterpunkt 'Extra' im Startmenü zu seinem existierenden Spielstand hinzufügen, oder einfach beim Starten eines neuen Spiels importieren.
"3. Das komplette Menü ist in english, ist es nun doch in deutsch oder sind nur die Untertitel auf deutsch? "
Man hat bei Spielbeginn (New Game) die Ersteinstellung der Optionen vor sich, zb wann der Special-Day sein soll, der Schwierigkeitsgrad und eben auch die Untertitel.
Dabei bekommt man die Wahl zwischen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
Man kann übrigens jederzeit über Optionen zwischen den Sprachen umschalten.
Im ersten Dissidia musste man noch die gesamte Systemsprache der PSP verstellen.
Untertitel gelten NUR für den Storymode, also die "Sprechblasen" und Untertitel für Dialoge.
Menü, Fähigkeiten, Items etc sind und bleiben ENGLISCH.
"4. Wie lange ist die Spielzeit?"
Also ich bin jetzt im 12. Circle mit dem Prolog, Lightning, Vaan und Laguna (der übrigens das Highlight in Sachen Videosequenzen darstellt) durch, gerade mit Yuna begonnen.
Laut Spieluhr bin ich seit 9 Stunden dabei, allerdings habe ich oftmals die PSP nicht direkt ausgemacht oder das Spiel verlassen, wenn ich anderweitig beschäftigt war.
Auch sonst habe ich viel rumgespielt in Sachen Einstellungen, Arcade Mode oder einfach nur Videos gedreht.
Länger als Mafia 2 oder Black Ops wird es euch schon unterhalten können.
------------------
Ich denke das war es erstmal für diese Runde, wenn noch Fragen bestehen, her damit.
Nur bitte bedenkt, dass ich mir teilweise etwas Zeit lasse, um noch ein paar Screenshots zu machen =p