Hmm, interessant, thx für die Erklärung des Weltbildes. Was ein "guter Kommentar" ist, hast du uns leider nicht erklärt.
Als einen "guten" Kommentar würde ich für unsere Zwecke einfach mal einen Kommentar an sich bezeichnen. 100 mal "find ich gut" ist zwar keine Erleuchtung, aber es ist, was es sein soll, ein Kommentar zur Sache.
Selbst einen Kommentar posten kann man nur noch im Forum. [...]Das Forum bekommt Zuwachs
Braucht das Forum diesen Zuwachs? Nutzer, die an Forumsdiskussionen kein Interesse haben, müssen nicht auf Biegen und Brechen die Nutzerzahlen des Forums pushen. An der Stelle habe ich 2 Fragen:
1. Wollen wir überhaupt Kommentare (separiert von etwaigen Diskussionen)?
2. Wollen wir überhaupt "schlichte" Kommentare im Forum, wollen wir in einem Diskussionsthread 20 mal "finde ich gut/doof" lesen?
Wenn das Forum als
Alternative statt als Ergänzung zu den Newskommentaren angeboten wird, sollte es als reine Diskussionsplattform angeboten werden.
Es gibt nur noch einen Account, eine zentrale Stelle für administrativen Zugriff, eine Anlaufstelle für die Community: Multi-Kulti.
es gibt doch nur einen Account, den im Forum.
Für die News muss man sich nicht anmelden. Und multikultureller stelle ich mir das Publikum auch nicht vor, alles Final Fantasy-Interessierte, die einen interessieren sich für das Forum, die anderen nicht.