- Warum spricht in FF7 niemand über die "dazu gedichteten" Orte, wie Banora und Medeoheim? Ende Crisis Core befindet man sich an einem verwüsteten Banora, es gibt ein Unterschied zwischen "Ruinen" und "Nichts". (Bin gespannt, ob Genesis nach DoC wieder dorthin "zurück" geht.)
- Dummäpfel werden in FF7 auch nie erwähnt und in der Shinra-Villa konnte man auch keine entdecken (höchstwahrscheinlich aber vergammelt?), dazu muss ja gesagt werden, dass sie jedoch nur in Banora wuchsen. (Plausibelste Erklärung: In Vergessenheit geraten? - Hier auch gespannt, ob es nach DoC plötzlich wieder welche gibt?)^^
- Wo ist Bahamut Zorn hin? (Evtl. Übersetzungssache?)
- Wurde Aeris' Blumenwagen geklaut? Verkauft? In FF7 läuft sie ja nur mit nem Körbchen rum.
- Der Junge in den Slums in Crisis Core, der die Moneten stiehlt um dafür Medizin zu besorgen, ist doch annehmbar der gleiche Junge, der in FF7 Medizin für seinen alten Herren braucht (War doch so, oder? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.)? Wird der nicht auch mal älter oder größer?
- Nach dem Abspann, kommt ja der "neue" Anfang (weiss jetzt nicht, wie man das nennt^^) von FF7, Cloud hockt da ja auf dem Zug und hält sich das Meisterschwert nahe, soweit ich mich jetzt entsinne (korrigiert mich ansonsten), mit den Worten oder Gedanken: "Trage Träume im Herzen." In FF7 legt Cloud da wohl kein Wert mehr drauf.
Naja, gut, das sind jetzt eigentlich so Sachen, die nicht wirklich angepasst werden können. Crisis Core wirft eine irgendwie komplett andere Geschichte auf. Vielleicht gibt es im "nächsten" Teil nen "Aha-Effekt", was ich aber irgendwie bezweifle. FF7 wird, meiner Meinung nach, leicht nach Strich und Faden breit getreten, auseinander genommen und wieder halbwegs ok zusammen gewürfelt =/ Hoffe, ihr versteht das in etwa so, wie ich es rüberbringen möchte^^
So long
Edit: Ganz kurz noch was zum knobeln, obwohl ich glaub, dass es hier im Forum schon be- oder angesprochen wurde: Wieso halten die Charaktere Ultima-Zauber, Feuer-Angriffe, Schwerthiebe, Gewehrsalven während des Kampfes aus und urplötzlich lässt sich Zack doch erschiessen/Aeris sich erstechen? (Gummigeschosse und zu guter Letzt doch scharfe Munition?) Quasi, oder lieg ich falsch?^^ Der Unterschied zwischen kampfunfähig, tot und tödlichen Waffen ist da nicht wirklich definiert ...