sehr toll, alle miteinander, bei manchen hätte man wirklich nicht erwartet was in ihnen steckt. besonders das mysterium zack wurde gelöst, den typen mochte doch wirklich jeder ohne ihn überhaupt zu kennen, inklusive mir.
jetzt weiß ich auch warum.
was ich von den charas halte (achtung spoiler):
zack
einfach klasse, also für mich ist er ein held geworden, auch wenn ihn die medien nicht kennen. er sorgt sich um freunde, ist hilfsbereit, optimistisch und einfach witzig ohne dabei auf das niveau eines dümmlichen spaßcharas abzusinken. ein meisterwerk - der erfinder seiner persönlichkeit (machen das storywriter?) kann stolz auf sich sein. ich fand es sehr bewundernswert, wie er trotz allem alles tut um cloud zu beschützen. ist ein wirklich schlimmes schicksal, das ihn da ereilt hat. >_<
cloud:
niedlich. irgendwie finde ich's faszinierend wie sie es geschafft haben ihn so jung wirken zu lassen; er sieht fast zerbrechlich aus, erinnert mich an eine porzellanpuppe. o_O
in cc hat er nur eine nebenrolle, aber das finde ich ganz passend so. sehr schön gestaltet haben die macher auch sein verhältnis zu zack und sein verhalten lässt einen irgendwie nachdenken, was aus ihm geworden wäre wenn er nie als expriment verwendet worden wäre. wir wissen ja, dass er eine sehr deprimierte persönlichkeit wurde durch die folgenden ereignisse, aber vielleicht hätte das ganz anders kommen können?
sephiroth:
darauf liegt für viele das hauptaugenmerk, wage ich zu behaupten und da kann man nur wieder anmerken, wie faszinierend es ist. man hatte ja in ff7 selbst immer die wage ahnung seiner früheren persönlichkeit, aber jeder hatte da sein eigenes bild und für viele mag es überraschend gewesen sein, dass sephiroth tatsächlich einmal
normal war. unter seinem kühlen erscheinungsbild liegt ein herz verborgen, dass sich um freunde sorgt und dafür mal guten gewissens befehle verweigert. er wäre jederzeit bereit sein leben auf's spiel zu setzen um jemandem zu helfen, der ihm wichtig ist und ich habe irgendwie das gefühl, dass es ihm ein wenig leid tut besser als genesis zu sein. aber nur ein wenig. ^^
sephiroth ist imo eine der besten charakterentwicklungen hier.
genesis:
ich mag ihn nicht. gegen gackt habe ich nichts (außer dass er zu berühmt ist...), aber genesis hat sich bei mir unbeliebt gemacht, weil er ständig sehr eifersüchtig ist und seine freundschaft mit sephiroth einfach mir nichts dir nichts zu bruch gehen lässt. Ich mag es, wie er "loveless" zitiert und am ende gönne ich es ihm doch, dass er geheilt wurde; als charakter ist er trotzdem nicht der typ, mit dem ich befreundet sein wollen würde.
angeal:
so toll, ich mag ihn sehr gerne. er hat sinn für humor und außerdem hat er seine prinzipien auf die er nichts kommen lässt. es tut mir richtig leid, dass er sich selbst als monster betrachtet, denn wie zack schon sagte: das hätten genau so gut die flügel eines engels sein können, er hätte es nur glauben müssen. als zack ihn töten musste war das eine richtig harte szene, nur abgelöst vom gesamtende bei dem sie sich wieder treffen; da weiß man gar nicht ob man heulen soll vor trauer oder aus freude/erleichterung. für mich ist sonnenklar, wieso angeal der einzige der drei ist, der einen blütenweißen flügel besitzt. großes lob an die entwickler. seinen satz: "no story is not worth hearing!" werde ich mir merken.
hollander:
absolutes hassobjekt. mehr kann ich dazu nicht sagen. xD
wer an menschen rumpfuscht gehört in die hölle.
hojo:
same here, nur noch viel schlimmer. man sollte ihm die augen auskratzen.
wie ein mensch so sein kann ist mir eh ein rätselm. gut nur, dass es sowas nicht wirklich gibt.
cissnei:
nett, aber sonst nicht viel dran an ihr. sie hat zack entkommen lassen, also was ich weiß tun turks das nicht. dafür hat sie ne menge achtung eingeheimst.
tseng:
er ruled, ja wirklich. xD
er hatte irgendwie eine tolle art und weise dinge zu regeln, außerdem wollte er zack, der ja vollkommen unschuldig zu all dem mist kam, retten und hat damit ziemlich viel riskiert. wenn shinra dahinter gekommen wäre...
jeden der 88 briefe hat er persönlich aufbewahrt, genau so macht man das für einen freund; wenn er doch nur ein bisschen schneller gewesen wäre... >_<
aerith:
keine ahnung was sie mir ihr angestellt haben - ich mochte sie mal, aber in cc ist sie mir total unsympatisch.

sie ist zickig und ein richtig naives dummchen, vermutlich wollten sie ihr ein engelsgleiches wesen verleihen. kann man nur sagen: fail! zack baut ihr extra den wagen und sie hat nichts besseres zu tun als einen anderen zu wollen? und dann schreibt sie ihm auch noch auf einen zettel, was sie alles von ihm will, damit er's ja nicht vergisst? wt...? ein bisschen dezenter wär's auch gegangen.
Sephiroth patted my head. Unfortunately I was a horse...