Das selbe kann ich eigentlich bei Dissidia her berichten.
Ein absoluter Hype - jede weitere bekannte Figur machte das Spiel nur noch attraktiver, tausend neue Berichte und Vermutungen und es wurde immer besser, geheimer Charakter und dann wieder einer bis zum Tag wo das Spiel erschien, dann ging alles in den Keller...
Die englische Fassung wird im Rest der Welt keine großen Hypes mehr bringen, ausser es werden vielleicht noch ein Held und ein Widersacher mehr ergänzt, so das FF11 und FF12 komplettiert sind.
Ist das der Fall, kommt wahrscheinlich eh wieder eine überarbeitete Version von Dissidia raus, natürlich nur für die Japaner und damit die uns nochmals eins auswischen können stecken Sie FF13 wahrscheinlich auch noch mit rein.
Mittlerweile hört man gar nichts mehr zu, die Beiträge aus den News sind leider nicht zu vergleichen mit denen aus dem Forum...
Leider Gottes ist das mit fast allen Sachen so, hat man es nicht, dann spekuliert man, analysiert man jedes Häppchen was man bekommt.
Ist es draußen, dann sind die meisten spekulationen richtig oder auch falsch vermutet und jeder der es hat schreibt vielleicht ein oder zwei Sätze und die, die es nicht haben warten auf das deutsche Release.
Dann werden neue Spekulationen sehr selten oder niedergeschmettert mit einfachen Fakten und Tatsachen.
Ich glaube daran das Square Enix sicher an einem VII Remake arbeitet, es aber unter verschluss hält. Denn mal ehrlich: Wir haben so viele Informationen bekommen, die in der Geschichte nicht wirklich erwähnt worden sind. Wenn Square Enix nun ein Release startet und auf Dirge of Cerberus' Geheime Endsequenz nochmals einen weiteren Kracher reinhaut?
Tja, dann würde ich sagen ist FF7 komplett erzählt, denn danach fangen sie wirklich an zu übertrieben. Sonst könnte man zu allen Zeitlichen Abschnitten ein Spiel rausbringen.
Ein Remake zu Final Fantasy VIII oder IX wäre wahrscheinlich auch sehr schön.
Ob da der Hype wieder so anschlägt ist jedoch fraglich.