[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Schweres Erdbeben erschüttert Japan

Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 05:36


Schweres Erdbeben erschüttert Japan

Ernsthafte Diskussionen über jede Art von gesellschaftlichen und kulturellen Ereignissen.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 14:14

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 14:38

Kühlung ist noch im Laufen, Situation scheint sich in Japan zu beruhigen, Radiation tritt zwar immernoch aus, jedoch scheint die Kernschmelze nicht vorzuliegen.
Druckablassung ist geglückt.

vor 20 Minuten ist allerdings noch ein Stärke 6 Erdbeben aufgetreten.

Jodtabletten werden zur Verteilung an die Bevölkerung vorbereitet.

Das größte Problem für die Leute ist die schlechte Informationslage.



@Anubis

Ich versteh dich recht gut.
Ich habe sowas von die Schnauze voll von den Leuten, die einfach nur rumheulen weil das Thema grad modern ist, statt wirklich den Drang zu verspüren, helfen zu müssen.
Die Leute sind zu schnell damit beschäftigt, die Hände zusammenzufalten und die Möglichkeit zu helfen in die Hände höherer Autoritäten zu legen.
Macht mich wahnsinnig!




--------



Tetsuya Nomura wurde noch immer nicht als 'in Sicherheit' bestätigt.
Es wird nach seinem Verbleiben gefragt, jedoch kann niemand etwas beitragen.

Hironobu Sakaguchi ist 'unspecified'

Keine Informationen zu Nobuo Uematsu.

Nach Hamauzu wurde noch nicht gesucht.

Keine Infos bzgl Yoko Shimomura

Tsuyoshi Sekito ist auch unspecified


Tokyo Governor Shintaro Ishihara ist auch noch nicht bestätigt laut Google's finder.
Zuletzt geändert von DarkChaplain am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 15:50

Sakaguchi twittert vor sich hin (wunderschöne bilder vom schiefen Tokyo Tower), dem wird wohl nichts passiert sein.

Seit heut mittag lese ich, dass 10000 vermisst werden. Und wenn der Kern wirklich schmilzt (oder geschmolzen ist), können wir einpacken.
Zuletzt geändert von Nußkati am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 16:00

Da ich kein japanisch kann und die deutsche Übersetzung, wie üblich, dezent verwirrend ist, bringt mir dieses Personenfinder herzlich wenig.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 16:02

Good to know!


Kernschmelze wird zwar vom ARD als 'bestätigt' angesehen, allerdings weiß man nichts genaues.
ARD verdreht auch einige Fakten in ihren Berichten, also nicht wörtlich nehmen, ohne andere Quellen hinzuzunehmen.

BBC gibt etwas klarere und aktuellere News.

Der Reaktor ist intakt, allerdings ist Radioaktivität freigesetzt worden.
3 der evakuierten Bürger sind heftiger Strahlung ausgesetzt worden.

Hilfsrationen sind unterwegs, von allen Ecken und Enden her.

Japan bereitet sich auf Energierationierung vor; Strom wird in Intervallen abgestellt werden.

Die japanische Bevölkerung bleibt ruhig und hilft sich untereinander. Bewundernswert
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 16:05

Ich guck jetzt schon seit ca. 12:00 Uhr N24 und die Informationen aktualisieren sich nur schleppend.
Glaube auch nicht, dass sich da vor Morgen noch viel tut...
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 16:12

Personenfinder auf englisch stellen, wunderbar =p

ARD korrigiert nichtmal offensichtliche Fehler in überschriften...
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 16:22

Also, wenn ich den googlefinder richtig verstehe, sind alle genannten personen vermisst...?! Oder taugt das Teil ganz einfach nix???
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 16:40

Das Ding ist dazu da, Leute zu suchen.

Es geht darum, nach den vermissten zu fragen, und bestätigt zu bekommen, was mit ihnen los ist.

Person A stellt zb eine Suche nach Uematsu rein.

Person B weiß vielleicht etwas zu Uematsu und gibt informationen über dessen Verbleib an

Person A sieht es und kann beruhigt sein

Person C und D, die auch um Uematsu besorgt sind, haben die Infos direkt vor Augen und können aufatmen.
Offline
Benutzeravatar

Moana

Limit-Breaker

  • Beiträge: 104
  • Registriert: 13.11.2008, 22:42
  • Wohnort: Jamrock

Beitrag12.03.2011, 16:40

ich weiß nich, wie aktuell meine info ist, aber:

die japanische regierung sagte in einer pressekonferenz eindeutig, das keine kernschmelze vorliegt. ein atomexperte von n.tv sagte darüber hinaus, das das durchaus stimmen kann, aber weil das dach des reaktors eingekracht ist, trotz allem radioaktive strahlung in die umwelt gelangt sei (was die gemessenen werte von einem 1000fachen erklärt)

tragisch, furchtbar und bedrückend.

ich bete für japan.
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag12.03.2011, 17:41

Ich könnte einfach nur heulen, Japan ist neben der USA mein absolutes
lieblings Land. Und wenn ich höre das Tetsuya Nomua immer noch vermisst wird...... Ich will noch nicht einmal annährend darüber nachdenken. :cry:


Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 18:09

Ich finde es dazu noch schade, dass die meisten Menschen in Europa unsere Sorgen nicht nachvollziehen können. Nur allzuschnell werden wir als Nerds abgestempelt (was wir im Falle FF ja auch irgendwie sind), darüber könnte ich kotzen. Tetsuya Nomuras FB-Seite hat immerhin knapp 1000 Fans und da hab ich auch schon ein Statement und beste Wünsche und bla abgelassen...
Die meisten Regionen Japans sind von den Verwüstungen betroffen und die Chance, dass alle unsere "Promis" unbeschadet davon gekommen sind ist, meiner Meinung nach, relativ gering... 10.000 Vermisste hier, 1500 Tote dort, etc... Ich bin dazu total auf Kaffee und komm gerade nicht klar darauf!!!! :cry:
Um etwas Zusammenhalt unter Fans aufzubauen: Ich heiße Julian Huber und wer auf FB ist, kann mich ja mal adden. Oder bei Nomuras FB-Seite reinschauen und ebenfalls ein Kommi abgeben. Bis die erste große Spendenaktion im Fernsehen gestartet wird, kann man nicht mehr machen.
Ich werde aber definitiv spenden.
Zuletzt geändert von Anubis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 20:22

Offline
Benutzeravatar

Lord-Oom

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 6
  • Registriert: 12.03.2011, 20:42
  • Wohnort: Bergheim (nähe Köln)

Beitrag12.03.2011, 21:06

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag12.03.2011, 21:37

Tetsuya Nomura ist am Leben !!!!!!!!!!!!!!!!


Kazunori Yamauchi ist ebenfalls am Leben.
Aber was ist mit Hideki Kamiya und Shinji Mikami?

Edit: Shinji Mikami ist am Leben !!!!!!!!!!!!!!!!
Wann hat dieser Alptraum endlich ein Ende?

Doppel Edit: auf diesen blöden Personen Finder kann man sich nicht verlassen. Jetzt wird Nomura wieder als vermisst gemeldet.
Das wird mir zu viel, ich bin Raus.

Das wie vielte Edit: ist das jetzt schon?
Square Enix schreibt per Twitter das alles OK sei.
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag13.03.2011, 08:58

Ich denke unseren Spielebastlern wird es größtenteils gut gehen :)
Sie werden sich ja bestimmt im Umkreis Tokios befinden, wo die Tsunami und Erdbebenlage relativ harmlos blieb. Was die nukleare Katastrophe betrifft, möchte ich eigentlich gar nicht darüber nachdenken -____-

Die unklare Informationslage liegt einfach daran, dass es seit dem Erdbeben praktisch unmöglich ist, einfach ne SMS oder einen Anruf zu tätigen. Was deswegen mit dem Internet ist, weis ich nicht abzuschätzen.

Was die Opferzahlen angeht: Bei diesen Bildern finde ich persönlich, dass 11.000 Tote (so berichteten gestern N-Tv und N24) noch harmlos sind! Klingt zwar vielleicht ein wenig merkwürdig, aber man erinnere sich an den Tsunami in Südostasien 2004. Dort kamen sage und schreibe 250.000 Menschen ums Leben. Wir können also froh sein, dass es-bis jetzt- nur diese Zahl an Vermissten/Toten zu beklagen gibt. Außerdem bezieht sich diese Zahl der 10.000 Vermissten nur auf eine einzige Hafenstadt Japans, mal sehen, was dort noch rauskommt, ich hoffe nur das beste >.<

Zu den Kraftwerken: So harmlos wie DarkChaplain es gestern noch ausgedrückt hat, ist es ganz und gar nicht -_____-' Es gibt mittlerweile in 2 Reaktoren von Fukushima Störfälle, das Kühlwasser ist also auch in einem weiteren Reaktor ausgegangen. Die Kühlung mittels Meerwasser wird auch nur für eine kurze Zeit, das heist vielleicht zwei, drei Tage wirken.
Das Problem ist, dass wahrscheinlich wirklich schon in beiden Rektoren eine Kernschmelze eingesetzt ist, denn alles andere wäre einfach eine Lüge. Leider werden wir Menschen aber vor allem die Japaner durch ihre Regierung selber noch mehr verwirrt und bei uns sind dann jegliche korrekte Informationen durch die fehlerhaften Übersetzungen verloren gegangen >.< Wir können nur die nächsten Tage abwarten und hoffen, wirklich hoffen, dass nichts schlimmeres passiert. Heute früh wird gemeldet, dass eine radioaktive Wolke schon über Japan kreist -____- Sie soll mit dem über 400 fachen Wert der zugelassenen Menge verseucht sein...Ich kann nur für die Menschen beten und hoffen, dass alles gut wird >.< Denn wir stehen kurz vor dem schlimmsten Unglück seit Menschen Gedenken...Tokio ist gerade einmal 240 Km von Fukushima entfernt...Wenn es zum SuperGAU kommt, wird unsere geliebte Metropole zur Geisterstadt und alles ist verloren. Wie die Japaner so ruhig bleiben können, ist einfach nur bewundernswert und toll...
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.03.2011, 09:01

ich möchte ja kein miesepeter sein, aber was spielt es für eine rolle ob leute von squareenix am leben sind wenn 10.000 vermisst, und über 1000 tot sind?

glaube kaum das irgendwelche spieleetwickler sich gerade gedanken machen ob ein mitarbeiter noch lebt damit sie ihr spiel/projekt weiterentwickeln können...
Zuletzt geändert von Nihilius am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag13.03.2011, 09:06

Wie oben schon erwähnt wurde: Man hat vielleicht doch schon einen etwas anderen Bezug zu einem Land/zu betroffenen Menschen, wenn man auch Sympathie und vor allem auch Bezugspersonen hat.
Der Mensch ist leider so gestrickt, dass ihn solche Dinge im Bezug auf SQEX zum Beispiel mehr berühren, als wenn man von der anonymen Masse z.B. in Afrika spricht...Leider, leider ist das so.
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.03.2011, 09:10

selbstverständlich, ich freue mich auch darüber das die leute von square nicht so stark betroffen sind, jedoch muss man das ja nicht unbedingt so äußern als würde es einem nur um diese personen gehen.

für mich (und einige andere sicher auch) kommt das halt so rüber, wenn man hier einige posts liest.

Edit: ich meine das nicht böse, also nicht falsch verstehen. es wirkt halt beim lesen auf dem ersten blick etwas naja...ihr wisst schon wie ich das meine.
Zuletzt geändert von Nihilius am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag13.03.2011, 09:24

Ja klar, wissen wir, keine Sorge ;) Ich denke ja genauso.

Mittlerweile haben die Behörden die Erbebenstärke von 8,8 auf 9,0 korrigiert!
In den nächsten drei Tagen sind weiterhin überaus schwere Erdbeben( 7,0 aufwärts) zu erwarten...Die Menschen sollen sich bestmöglich darauf vorbereiten...
Die Erdachse hat sich durch das Erdbeben um 10 CM VERSCHOBEN. Auch die Küste Japans hat ihre Lage um 2 m verändert.
Die Welt ist verrückt geworden...Wie DarkChaplain schon sagte: Noch so ein Beben werden die Atommeiler nicht überstehen...Ich bin auch völlig ratlos, was man noch machen könnte. Und wir reden hier ja nur über Fukushima...Was mit den anderen 50 Atomkraftweren Japans geschieht, will ich mir nicht ausmalen :cry: :cry: :cry:
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.03.2011, 09:30

was ich nicht verstehe, das sie keine hilfe annehmen.
viele nachrichtensender meinen das japan um hilfe gebeten hat, haben sie jedoch einen von den rettungseinheiten im interview, wird immer gesagt das noch kein offizielles hilfegesuch vorliegt...
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Beitrag13.03.2011, 09:54

@ Nihilus: Sehr guter Einwurf zum Thema Spieleentwickler und Co.

Was die Hilfegesuche angeht, so liegt meines Wissen nach noch kein internationales Hilfegesuch seitens Japans für beispielweise NGOs - in unserem Fall aus dem europäischen Raum - vor. Warum das so ist, kann man nur abschätzen. Vielleicht der Glaube, es selbst zu können, vielleicht einfach Stolz oder aber man hat Angst vor der internationalen Berichterstattung. Möglicherweise ist die Lage eben ernster, als man in unseren Breitengraden denkt oder zu glauben weiß.
Zuletzt geändert von Taake am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.03.2011, 10:04

so sieht es aus, japan hat die umliegenden länder um hilfe gebeten, jedoch den europäischen raum nicht mal in betracht gezogen.
das japan ein sehr stolzes land ist, ist wohl jeden bekannt. nur in zeiten einer solchen kriese sollte man sich lieber gedanken darüber machen so viel hilfe wie möglich anzunehmen anstatt sich sorgen über einen angekratzten stolz zu machen.
ich glaube das wird früher oder später ein böses nachspiel für japan haben...hoffentlich können sie bald über ihren eigenen schatten springen, hier zählt jede minute.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag13.03.2011, 10:21

Mit dieser Aussage liegt ihr leider sehr, sehr falsch. Japan hat schon gestern OFFIZIELL sowohl Deutschland als auch England um Hilfe gebeten. Die USA war ihr erster Ansprechpartner in dieser Situation. Deswegen kann man nicht von stolzen Japanern sprechen, es wurden gleich in den ersten Stunden nach der Katastrophe Hilfegesuche in die Welt hinausgeschickt. Das wurde eigentlich groß und breit in jedem Nachrichtensender vermittelt oô Deutsche Kräfte sind bereits vor Ort, können aber in manchen Fällen weder von Flughafen weg, weil einfach die Infrastrucktur zusammengebrochen ist, noch wagen sie sich in die Nähe von Fukushima, weil trotz allem die Sicherheit der Rettungskräfte auch von Wichtigkeit ist. Es sollen wohl ganze 40 Leute vom THW in Japan angekommen sein...Was diese paar Leute richten sollen, weis ich aber nicht zu sagen >.<
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.03.2011, 10:28

bei n24 sagten sie eben was anderes, wenn das natürlich nicht der fall ist und die hilfegesuche raus sind ist es um so besser.
was die menge der helfer angeht ist schon fragwürdig...das ist wohl wahr...
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder