26.09.2013, 05:16
Ich stimme dir zu, dass es unwahrscheinlich ist, allein schon, weil keine der 3 Parteien das kommuniziert. Der klaren Regierungsauftrag, der immer unterstellt wird, sehe ich nicht so stark, immerhin wollten knapp 60% der Wähler von der Merkel so wenig wissen, dass die die Roten mit dem Kandidaten aus der B-Liga oder sonst wen gewählt haben.
Ich persönlich finde Merkel kann gerne unsere Außenministerin sein, da ich das rot-grüne Eurokonzept noch fürchterlicher finde, und da sie dem Westerwellchen ohnehin den Posten die letzten Jahre abgenommen hat. Innenpolitisch ist die Frau (und damit die Partei) jedoch ein No Go. Ich wünsche mir, dass ihr roter oder grüner Koalitionspartner ihr vor allem innenpolitisch große Eingeständnisse abringt.
Die klassisch schwaz-gelbe-Regierung haben sich keine 5% der Wähler gewünscht, nicht mal die Taktikwähler haben den Sauftrupp noch über Wasser halten wollen. Daher mutmaße ich, dass sehr viele Menschen Merkels Kompetenzen ähnlich einschätzen wie die Nuß.
Und vielleicht dürfen auch irgendwann geschlechtlich gleichgesinnte den gleichen Adoptionsantrag im Neuland Internet ausfüllen wie andere Leute auch, die Menschen von einem vernünftigen Lohn leben und unsere Steckdosen mit Luft und Liebe gefüttert werden. Familienpolitisch sind alle großen für mich fürchterlich. Ganztagskitas bedeuten für mich: "Steiger den ganzen Tag das Bruttosozialprodukt, lass dein Kind den ganzen Tag alleine, auch wenn seit Jahren viele Studien sagen, dass die das nicht so gern haben, wenn du dann müde daheim bist, kannst du ja noch ein paar Stunden lang die Erziehung nachholen, spielen, aufräumen, selbst gekochtes Essen zaubern, Ritalin einwerfen ... und da du ja eine moderne, selbstbestimmte Frau bist, die auch ein Leben hat, holst du danach noch deine Hobbies nach, kümmerst dich noch um dein Sozial- und Liebesleben ... wie viele Stunden hat der Tag noch gleich?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.