Den Bericht von RTL fand ich auch unter aller Sau. Mit tun die beiden Jungs in dem Video Leid, die einfach so vor die Kamera gezogen und bloßgestellt wurden.
Das Klischée des ungepflegten, freundinlosen Nerds mag vllt auf einige Leute zutreffen, aber hier werden wichtige Fakten unterschlagen, um einen für RTL passenden Beitrag zu erstellen.
Es ist eine
Spielemesse. Ich nehme einfach mal an, dass der Großteil der Besucher nicht dort waren, um eine Frau aufzureißen.
Schlabberklamotten sind auch viel bequemer, wenn man den ganzen Tag bei über 25°C durch die Gegend läuft. Dementsprechend können manche auch nach ein paar Stunden anfangen zu riechen und leider gibt es noch keine Duschen auf der gamescom.
Allerdings finde ich einige Reaktionen auf diesen Bericht ziemlich übertrieben. Eine Beschwerde schreiben (und zwar auf sachlicher Ebene), ist die eine Sache, aber gleich die RTL-Server hacken zu wollen bzw. die "Studentin" aus dem Video gleich mit Hassmails zuzuspammen, eine völlig andere. (Sie hat sich wirklich nicht gerade klug verhalten, aber letztendlich wurde sie von RTL nur benutzt.)
Dazu kann ich nur sagen: Get a life! Denn sonst wird das Vorurteil, dass wir ja kein Leben haben, nur noch weiter bestärkt.
Ich weiß nicht, ob ihr den Bericht von Punkt 6 auf RTL gesehen habt. Da schicken die zwei, ihrer Meinung nach attraktive Frauen auf die gamescom, die testen sollen, wieviele Nerds einem Date mit einer hübschen Frau den Vorzug geben und mit ihr das Gelände verlassen. Ich glaube niemand ist mitgekommen. Die beiden Frauen konnten das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie haben sich doch so ins Zeug gelegt, viel Haut gezeigt und waren davon überzeugt, dass niemand ihnen widerstehen könnte.