Das Spiel macht immernoch Spaß, aber momentan irgendwie auch nur wenn man sich mit anderen zusammenrauft, finde ich
sonst würde das Grinden ja schon etwas öde werden. (Oder wenn man halt im Crucible/Schmelztiegel unterwegs ist.) Allerdings hatte ich jetzt auch einen langen Urlaub, um mich mit Destiny befassen zu können. Sonst wäre ich bis Februar nächsten Jahres noch nicht mal da wo ich jetzt bin xD
Was mich irgendwie am meisten stört, ist, dass die Grimoires nur auf der Bungie Webseite einsehbar sind und nicht im Spiel als solches integriert wurden.
Die ganzen Hinweise und die
Lore der Destiny Welt gehen im Spiel selbst ziemlich flöten. Das find ich etwas ungewöhnlich für Bungie und ich wundere mich gerade wie es dazu kommen konnte - so ganz ohne Ausgleich. Man merkt ja, dass sich irgendwer Gedanken und Mühe um die Story des Settings gemacht hat (man findet es ja in den Grimoires wieder), aber irgendwie wurde das nicht richtig eingebracht bzw dann links liegen gelassen.
Es wird ja jede Menge in den Bungie Foren gemeckert, dass es an den kommenden DLCs und eventuell an Activision als Publisher liegen könnte. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Mal abwarten was sich noch tut. (Ist halt normal, dass spekuliert wird was die Erklärung für so etwas sein könnte.)
Zum Abschluss noch was lustiges (nicht ganz ohne Augenzwinkern):
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Btw. Danke DeftOne fürs kurze Aushelfen gestern. Ich weiss nicht was los war, aber die Feinde waren dermassen aggressiv als wir den Boss zu zweit niedermachen wollten. Wir wurden irgendwann unter die Kuppel des Defender-Titan zurückgedrängt, welche im Bossareal stand und es war von allen Seiten nur noch Beschuss zu sehen egal wieviele Granaten oder Raketenwerferladungen man rausgehauen hat. Mehr als 5 Wizards waren es auf alle Fälle + die anderen Minions + der Boss. Als du gejoint bist, war die aggressive Vorgehensweise der Gegner plötzlich weg. Ist der
Weekly etwa darauf ausgelegt von 3 Spielern abgeschlossen zu werden? Oder kam mir das im Endeffekt nur so vor? (Vielleicht habt ihr die Wizards ja dann schneller niedergestreckt als ich schauen konnte ^^ ich glaube nämlich wir hatten nur zwei.) So oder so sollte ich mir wohl eine bessere/effektivere Waffe gegen diese Viecher anlegen. Meine scheint irgendwie nicht mehr auszureichen.