Ja, eine Retailversion wurde bereits bestätigt (), die Frage ist halt wann sie erscheinen wird.
Der Neugierde halber bin ich auch mal gespannt wie weit der PSN Release und der Retail Release auseinander liegen werden. Letzteres wurde ja wesentlich später bekannt gegeben. Ich hoffe allerdings, dass der zeitliche Abstand nicht allzu gross ausfallen wird.
(Für gewöhnlich bevorzuge ich ja ebenfalls Retail und es würde mir halt Leid tun für alle, die darauf warten müssten.)
Edit:
So, für alle Interessenten, hier mal ein paar Infos auf einen Blick:
Journey ist ab sofort für die PS4 im PSN Store erhältlich und für EUR 14,99 zu haben.
PS-Plus-Mitglieder kommen für EUR 11,99 an Journey ran.
Alle, die sich das Spiel vor dem 27. Juli, 23:59 Uhr laden, bekommen ein Design, ein statisches PS4 Theme, dazu.
Im PSN Store gibt es allerdings auch ein dynamisches Design für EUR 1,99.
Da das Spiel Crossbuy ist, bekommen alle, die sich die PS4 Version kaufen auch die PS3 Version automatisch dazu. Umgekehrt ebenso, vorausgesetzt man hat sich Journey aus dem PSN Store besorgt.
Journey kann auf mehrere Systeme verteilt werden, es benötigt allerdings einer Anmeldung, wenn man es auf andere Systeme transferieren will. Lest besser das Kleingedruckte
mich hat es wenig betroffen und deshalb wenig interessiert, ob es nun 3 oder 4 PS-Systeme sind