[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - DeftOne empfiehlt:

Aktuelle Zeit: 21.12.2024, 18:08

DeftOne empfiehlt:

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

DeftOne

Ultima WEAPON

DeftOne empfiehlt:

Beitrag18.01.2012, 14:45

So, ich werde hier mal versuchen einige Spiele zu nennen, welche dem einen oder anderen vielleicht durch die Finger geflutscht sind. :mrgreen:
Hab mir überlegt, wie ich es am besten machen soll, soll ich einzelne Threads wie zu Threads of Fate machen oder einen Sammelthread wie nun diesen?

Wie man am Thread sieht, habe ich mich für zweiteres entschieden.

Deadly Premonition / Red Seeds Profile

Plattform: XBOX 360 / Playstation 3
Entwickler: Access Games
Publisher: Marvelous (JP) / Ignition Entertainment (US) / Rising Star Games (EU)
Genre: Survival Horror, Open World

Bild

Bild

So dieses kleine Meisterwerk haben hier bestimmt schon einige gehört, aber dennoch möchte ich es hier in diesem Thread als Starter verwenden.

Wie bereits der Start in einem merkwürdigem Raum vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um ein Spiel, welches ohne ''übernatürliche'' Elemente auskommt. Im Spiel selbst spielt man den FBI-Agenten Francis York Morgan, welcher einen Mordfall in der kleinen Stadt Greenvale untersuchen soll.

Während des Auflösens des Falles landet York immer wieder in einer sogenannten Otherworld in der er sich gegen zombieartige Gegner behaupten muss. Neben diesen Kampfpassagen fährt man durch die Stadt, lernt die Bewohner besser kennen und verspürt mit der Zeit ein richtig heimisches Gefühl, wie es zuletzt bei mir zumindest Shenmue geschafft hat. Dementsprechend gibt es auch Sidequests, einige empfand ich als sehr gut gewählt, wie z.B. das Kochen bei dem man anschliessend witzige Gespräche mit der Köchin persönlich führt, aber leider gibt es dann wieder welche, die einen lediglich um die Stadt rumdüsen lassen.

Die Leute wirken nicht wie reine Statisten, sie gehen ihrem Alltag nach und versuchen mit der Situation klar zu kommen. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Greenvale um eine kleine Stadt, jeder kennt jeden und so geht der Mord an der jungen Anna den Einwohner nahe.
Je länger man selbst Zeit in Greenvale verbringt, desto eher möchte man aufklären, wer der Mörder ist. Ob einen das Ende dann zufrieden stellt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Leider wird dieses interessante Spiel von diversen Mängeln runtergezogen. Neben der Tatsache, dass es zu den hässlichsten Retailspielen gehört, welches in dieser Generation erschienen ist, ruckelt es in gewissen Sequenzen ziemlich stark. Auch die Steuerung wird oft negativ bewertet, ich jedoch konnte mich schnell daran gewöhnen und denke, wer mit Resident Evil 4 oder anderen Third-Personshooter klar kommt, wird auch mit dieser Steuerung etwas anfangen können.
Am Anfang wollte ich noch die Steuerung anpassen, aber irgendwie hat es mit veränderter Steuerung noch weniger gut geklappt.

Bild

Über Feedback, fragen oder Anregungen im Allgemeinen würde ich mich aufjedenfall freuen. Und falls es keinem gefällt, mach ich halt trotzdem weiter. :mrgreen:
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Re: DeftOne empfiehlt:

Beitrag18.01.2012, 16:04

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag18.01.2012, 16:19

Das Spiel war eigentlich schon von Anfang an ein Budget-Titel. Und kostete bei uns statt wie gewohnt 89 Fr. 49 Fr. und bei euch kostet es laut Amazon.de auch nur 28 Euro. Es gibt es allerdings auch im XBOX-Live-Marktplatz für glaub 19 Euro.

Was den Horror innerhalb des Spieles angeht, muss ich dich leider enttäuschen, es kommt zwar durchaus gruselig daher durch das Gegnerdesign und auch die Umgebung, aber wirkliche Schocker wirst du hier wohl kaum erleben.
Es kann natürlich vorkommen, dass man von einem Gegner überrascht wird.

Eigentlich ist es halt auch eher ein Mystery-Thriller. Was auch die Spannung hier ausmacht.

Die Steuerung lässt sich halt wirklich am ehesten mit Resident Evil 4 vergleichen, es ist eine Third-Person Ansicht, nur die Tastenbelegung ist etwas anders. (x - rennen, b - nachladen, a - schiessen, LT - zielen, RT - anvisieren) Ich bin halt einfach der Meinung, dass falls man an der Resident Evil 4 Steuerung Freude hatte, auch hier nicht allzu viel bemängeln sollte.
Die Atmosphäre kommt aufjedenfall sehr gut rüber bei dieser Perle.

Wer offen für neues ist, soll dem Spiel doch mal seine berechtigte Chance geben. :)
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Valvados

Cetra

Beitrag18.01.2012, 22:25

Ich kenne das Spiel aus GameOne.de. Wolf und Chris haben damit eine neue Rubrick auf der Seite gestartet. Sie nannten es "". In gewohnter "Lets Play-Manier" haben die beiden das Spiel durchgespielt, sich dabei aufgenommen und beim Spielen kommentiert. Das Spiel hat durch diese Aktion sehr viele Fans gewonnen, das sich sogar der Entwickler persönlich dafür bedankte. Dadurch hat sich eine kleine Fangemeinde gebildet.

Ich persönlich habe nur 2 von insgesamt 24 Videos angesehen. Ich wollte wissen, warum den so viele so stark vom Spiel begeistert sind.
Mir viel auf den ersten Blick die recht schwache und teilweise hässliche Grafik auf. Und auch das Gameplay konnte mich nicht begeistern. Ich habe mir keine weiteren Videos angeguckt, um mir die Story nicht zu spoilern. Aber sicher war ich bei diesem Spiel nicht.
Ich weiß bis Heute nicht, was die Fans bei GameOne an diesem Spiel so dermaßen gut finden.
Und das ist auch der Grund warum ich dem Spiel aus dem Weg ging.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, dem Spiel eine Chance zu geben und es kaufen. Ich meine für 28€ kann man es ja riskieren, oder? :?

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag18.01.2012, 22:54

Ach joa, erinnert mich wieder daran, wie ich zu dem Spiel kam. Ich sah bei meinem Shop, dass irgendein Horrorspiel erschienen ist und da dieses Genre ja nicht gerade viele Vertreter hat in dieser Generation, habe ich es mir gleich bestellt. Als dann jedoch einer in meinem Forum meinte, es sei schlichtweg unspielbar, hab ich es dann wieder sein lassen mit dem Spielen. Irgendwann fingen dann die Videos auf GameOne an und ich hatte immer noch keine Motivation für das Spiel.

Doch irgendwann hat mir eine ehemalige gute Freundin dazu geraten, dass Spiel doch zu beginnen. Tja, nach wenigen Tagen war das Spiel dann durchgespielt. :mrgreen:

Hmm, anhand der ersten zwei Videos würde ich es nicht beurteilen, 1. weil da noch enorm wenig abgeht und 2. weil sich die beiden da etwas gar blöde angestellt haben. Allerdings hat man schon ab Video 1 ein gutes Gefühl für die Atmosphäre. Ob man sich dann den Rest des Spieles auch antun möchte, entscheidet dann halt jeder für sich selbst.

Wieso es so vielen gefallen hat oder ob sie es nur schauten, weil da GameOne dahinter stand, kann man natürlich nicht sagen. Aber ich für meinen Teil sehe in diesem Spiel ein Funken, ein Funken dafür, dass es auch noch herausstechende Titel geben kann. Und dies nicht durch die negativen Aspekte.

Durch diese Eigenheit wird es hoffentlich so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Neo Amon

Moderator

Beitrag19.01.2012, 00:39

Ich hab Deadly Premonition auf Geheiß eines Freundes angespielt, weil er meinte, dass das Spiel doch relativ viele Parallelen zu David Lynch hätte.
Und joa, es wird Twin Peaks ab und an zitiert, bisschen Blue Velvet ist auch dabei, mehr aber nicht.
Sehr genial sind allerdings die Charaktere! Sehr bizarr, sehr persönlich und alle latent doof - Wunderbar. Wunderbar sind auch die unfreiwillig komischen Momente. Wenn z.B. in einer dramatischen Szene das herrlich unpassende "Whistle Theme" einsetzt. Kalkulierter Trash, der aber funktioniert.

Allerdings hat mir das Gameplay nicht sonderlich gefallen. Ich empfand ja jeden Abrutsch in der Höllendimension als ziemlich nervig. Nicht nur das man von der doch spannenden Geschichte abgekoppelt war, auch dieselben 3 Gegnerarten + dem sich wiederholenden Ablauf waren ziemlich ungeil.
Deswegen habe das Pad bei Seite gelegt und nur noch zugeguckt und das hat mir tatsächlich mehr Spaß gemacht. Nichtdestotrotz ein tolles Spiel...auf einer etwas anderen Art.
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag19.01.2012, 08:48

Wer wie ich relativ früh die Magnum im Gepäck hatte, wird auch keine Probleme haben.

Mal schauen, ob ich heute zu einem etwas untergegangenen Shooter der letzten Generation schreiben kann.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag20.01.2012, 10:22

So hier die gestern genannte Shooter-Serie:

TimeSplitters

Plattform: Playstation 2
Entwickler: Free Radical Design
Publisher: Eidos Interactive
Genre: First-person Shooter

Bild

TimeSplitters 2

Plattform: Playstation 2, XBOX, Gamecube
Publisher: Eidos Interactive

Bild

TimeSplitters: Future Perfect

Plattform: Playstation 2, XBOX, Gamecube
Publisher: EA Games

Bild

Hier nun die für mich beste Shooter-Serie, welche es je gab.

Während andere sich mit dem Microsoft-Zugpferd begnügten und Aliens abschossen, habe ich mich mit TimeSplitters auseinander gesetzt. TimeSplitters erschien dazumals exklusiv für die Playstation 2 und überzeugte mit rasantem Gameplay und den abgedrehten Charakteren.

TimeSplitters spielt, wie der Name bereits vermuten lässt, in unterschiedlichen Zeitzonen. Im ersten Teil ging es noch darum, in der jeweiligen Zeit ein Artefakt zu bergen und mit diesem dann wieder zurück zum Anfang zu laufen. Dieser Rückweg stellte sich dann jedoch als schwieriger heraus, als man meinen könnte. Während man beim ersten Durchgang noch nicht sonderlich gehetzt wurde, spawnen nun relativ starke Gegner in sehr kurzer Zeit. Weswegen es zu empfehlen ist alle TimeSplitters-Teile mit einem Kollegen durchzuspielen. :mrgreen:
Da der Artefaktträger im ersten Teil sich nur noch mit einer Pistole wehren kann.

Hier einmal eine Liste der vorhandenen Zeitzonen/ Gebiete:

Desweiteren sollte ich hier noch erwähnen, dass das Spiel nicht von irgendwem stammt, sondern von den bekannten Perfect Dark Machern von Rare. Könnte hier ein paar Leuten eher ein Begriff sein als eben dieses Spiel. Wer einmal ein Spiel von diesem Entwickler gespielt hat, wird wissen, wie schwer ein Shooter sein kann. Ich behaupte an dieser Stelle, dass TimeSplitters 1-3 die schwersten Shooter der letzten und dieser Generation sind, sofern man diesen natürlich im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen möchte.

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass die Story von TimeSplitters 1 sehr schwach ist bis nicht existent. Dies ist aber durch den Story-Modus, welchen man mit bis zu 2 Leuten durchspielen kann, zu verschmerzen.

Ausser dem Story-Modus bietet Teil 1 bereits diverse Multiplayer-Modis unter anderem wären da drunter Deathmatch oder Bag Tag. Was für mich damals und auch heutzutage noch wichtig ist, dass man Bots einstellen kann, so ist man nicht gezwungen gegen gute Kollegen anzutreten, leider ist dies bei den meisten anderen Shootern nicht mehr möglich.

Man kann auch seine eigenen Maps gestalten, sofern man dafür die Motivation hat. Dieser Map-Editor hat sich von Teil zu Teil gesteigert, seien es die Auswahl der einfügbaren Teile oder das wachsende Waffenarsenal.

Teil 2 und 3 setzten dann etwas mehr auf die Story und auf noch viel mehr Charaktere. So bietet Teil 3, wenn man alles freigespielt hat rund 150 Charaktere zur Auswahl. Diese Charaktere haben unterschiedliche Werte und sind teilweise gegen Effekte immun. Doch nicht nur die Charaktere haben sich vermehrt, auch die Modis wurden immer mehr.

Bild

Hier einmal die Liste mit den Modis aus Teil 2:

Nun noch ein klein wenig etwas zur Story von Teil 2.
Man spielt den Zeitreisenden Cortez und versucht die sogenannten Zeitsplitter einzusammeln. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Man trifft auf seinen Reisen auf diverse witzige Charaktere wie Harry Tipper, dies ist allerdings nur einer von vielen.

Bild

Teil 3 hat auf den Stärken von Teil 2 aufgebaut und fügte noch Fahrzeuge hinzu.

Wer einen Shooter sucht mit einem gewissen Ansatz Humor, schlechten Onelinern und gerne Mal eine Runde mit dem Kollegen zockt, wird hier seinen Spass haben. Doch auch für 1-4 Spielerspass ist garantiert, da man durch die vielen Bots auch mit 2-3 Kollegen zusammen antreten kann und durchaus gefordert wird.
Einzelkämpfer können ebenfalls bedenkenlos zugreifen, denn neben dem Multiplayer-Modus und dem Story-Modus gibt es noch sehr viele Herausforderungen. Um Mal ein kleines Beispiel zu nennen, man zerstöre mit Ziegelsteinen innert kurzer Zeit möglichst viele Fenster oder überlebe eine Nacht der wandelnden Toten.

Auch hier freue ich mich wieder über eure eigenen Erfahrungen mit dem Spiel und entsprechendes Feedback. :D

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag25.01.2012, 09:06

So hier kommt der nächste Titel:

Ghost Trick: Phantom Detective

Plattform: Nintendo DS
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Adventure, Puzzle

Bild

Ein Titel, welcher mich im letzten Jahr richtig überrascht hat. Auch wenn mir die Ace Attorney-Reihe schon lange ein Begriff war, so hatte ich nie die Motivation für diese. Als dann jedoch ein etwas anderes Spiel vom selben Macher bei uns erschien, wollte ich mir das genauer anschauen.

Bild

Kaum startet das Spiel, wird man sogleich getötet. Nun hat der Spieler die Möglichkeit als Geist sich von Gegenstand zu Gegenstand zu bewegen und verwendet diese entsprechend dem Rätsel. Das Ziel der Rätsel ist es innerhalb einer Frist einen Menschen zu retten, sprich man versucht den Tod anderer Menschen zu verhindern. Man selbst leidet unter Gedächtnisverlust und kann sich nicht wirklich daran erinnern, wer man ist, daher versucht man Schritt für Schritt aufzuklären, wer man ist und wieso man getötet wurde.

Wenn man es sich so durch den Kopf gehen lässt, klingt es ziemlich simpel, doch ab und an sind die Rätsel durchaus fordernd und benötigen ein paar Versuche. Man erreicht nämlich nicht immer den Gegenstand, welchen man möchte und muss erst einmal ein Weg zum gewünschten Gegenstand finden. Glücklicherweise unterstützt einen das Spiel mit fairen Checkpoints.

Bild

Obwohl es für den DS erschienen ist, schaut es ganz ordentlich aus und kann auch graphisch anspruchsvolle Menschen begeistern. Ist glaube ich auch eines der wenigen Spiele, welches diesen Graphikstil in den letzten Jahren gewählt hat.

Neben den Rätseln und der angenehmen Optik bietet einem das Spiel eine spannende Story, denn man möchte ja seinen eigenen Tod auch gerne aufgeklärt haben. Wer also eine gut erzählte Story und Rätsel möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Hier musste sogar ich sagen, dass so ein Stylus ganz praktisch ist.

Wieso ich diesen Titel hier erwähne, obwohl er noch gar nicht so alt ist? Liegt wohl daran, dass Ghost Trick im Moment günstig zu haben ist und es sich so vielleicht der ein oder andere doch noch anschaut. :mrgreen:

Falls es hier sonst noch wer gespielt hat, kann er wie immer seine eigene Erfahrung posten oder auch sonstiges Feedback ist gerne gesehen.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag26.01.2012, 11:35

So die nächste Empfehlung geht vor allem an Valvados. :mrgreen:

Rogue Trip: Vacation 2012

Plattform: Playstation
Entwickler: SingleTrac
Publisher: GT Interactive
Genre: Vehicular combat

Bild

Für mich persönlich handelt es sich hier um den Genrekönig . Aber die Tatsache, dass Twisted Metal (ebenfalls von SingleTrac) nächsten Monat seinen nächsten Ableger erhält und dieses Spiel nie einen Nachfolger erhalten hat, zeigt mir, dass die Mehrheit der Zockergemeinschaft, dies etwas anders sieht.

Eigentlich ist das Spiel nur ein weiterer Beweis dafür, dass Spiele mit einem gewissen Ansatz Humor nicht wirklich gut ankommen. Die Charaktere, die Maps und der Sound versprühen so viel Charme. Man fühlt sich richtig wohl und kann sich in das Spiel vertiefen.

Was das Gameplay betrifft ist es nicht wirklich anders als ein Twisted Metal, hier kann man jedoch Geld sammeln um sich unter anderem zu regenerieren oder die Waffen aufzurüsten. Geld kann man entweder finden oder durch das Retten von Touristen verdienen. Man erhält jedoch nicht nur durch das Retten des Touristen Geld, sondern dafür, dass man den Touristen im Wagen sitzen hat. Somit bietet das Spiel doch noch etwas mehr Tiefe als andere Spiele.
Es gibt auch die Möglichkeit sein Auto hüpfen zu lassen. :mrgreen:

Neben den üblichen Fahrzeugen zu Boden gibt es auch ein paar fliegende Vehikel. Diese nehmen dem Spiel etwas das Balancing raus, aber diese sind auch eher zum Spass noch integriert worden. Hier macht es auch mal Spass mit einem Cheat alles freizuspielen, da es dann noch einen sehr starken Charakter mehr gibt.

Die Maps sind ein weiteres Highlight. Diese sind nicht nur sehr gross geraten teilweise, sondern bieten auch versteckte Gebiete. Also lohnt es sich, sich mit der Umgebung zu beschäftigen.

Bild

Eigentlich ist das Spiel der Inbegriff der Playstation 1, es bietet sehr viele Möglichkeiten, es gibt einige Cheats, welche den Spassfaktor steigern und es hat viel neues versucht.

Falls jemand hier Freude an dem Genre hat und irgendwie noch an das Spiel kommt, kauft es euch! Es ist jeden einzelnen Euro noch wert.

Valvados

Cetra

Beitrag26.01.2012, 15:36

Ich habe damals TimeSplitters 2 geliebt. Das war die Zeit wo es noch nicht so viele FPS auf Konsolen gab. Und dieser Shooter hat verdammt viel Spaß gemacht, vor allem im Coop-Modus mit Freunden. In welchen anderem Spiel kann man den schon zu zweit gegen eine Horde bewaffnete Affen kämpfen?
TimeSplitters: Future Perfect fand ich allerdings zuerst nicht so geil. Aber als ich es für meine GameCube gekauft hatte, kam ich auf den Geschmack. Dank 4 Controller war das Spiel neben Mario Party und Super Smash Bros. Melee das perfekte Spiel für ein Haufen wie mich und meine Freunde. :lol:

Auch Ghost Trick habe ich gespielt. Leider bis heute nicht beendet. Eigentlich fand ich es ganz geil, nur ist es sehr textlastig und diesen wegdrücken wollte ich nicht. Mal schauen ob ich mal wieder die zeit dazu finde. Ist ein schönes Spiel.

Als ich so 11 Jahre alt war, hat mal mein Onkel ein PSone Spiel mitgebracht. Es war wie Twisted Metal, nur mit anderen Autos und Powerups/Waffen. Jetzt weiß ich nicht mehr genau ob es dieses (Rogue Trip) oder doch Vigilante 8. Aber ich denke es war Vigilante 8, weil ich mich an einen riesen Bus erinnern kann. Ich habe das Spiel viel zu kurz spielen können, den mein Onkel hat es wieder mitgenommen.

Wir haben einen recht ähnlich Spielegeschmack, findest du nicht auch? :)

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag26.01.2012, 16:21

Joa, so ähnlich schaute es bei mir auch aus. :lol:
Habe es mir allerdings von Anfang an für den GC gekauft. Und war dann halt schon ganz cool mit den Kollegen eine Runde zu zocken. Bei mir gab es neben den von dir genannten Spielen auch noch Gauntlet. Werde bestimmt auch zu dem Ding etwas ausführlicheres schreiben.

Die Texte darf man bei dem Spiel auch nicht wegklicken, du kannst aber froh sein, dass du dann noch kein Ace Attorney gezockt hast, da ist es meiner Meinung nach noch etwas extremer. Ich hab den ersten Teil ein paar Monate nach dem ich Ghost Trick durch hatte mal probiert und auch durchgezockt. Man merkt halt schon, dass der Macher Ahnung von einer guten Geschichte hat. Aber etwas weniger Text wär da mehr gewesen.

ich würde auch eher sagen, dass es Vigilante 8 war. Es gäbe ja auch noch Critical Depth (ebenfalls von SingleTrac) und Felony, diese beiden habe ich allerdings nie gezockt. Von Vigilante gab es ja vor etwa 1.5 Jahren ein HD-Remake für die XBOX 360, aber wer das zockt, erhält ein völlig falsches Bild von der Serie und sollte es sich besser NIE anschauen. Für mich das schlechteste Remake, welches ich bisher zocken durfte.

Twisted Metal habe ich halt erst mit dem Black-Teil gestartet und es hat mir durchaus gefallen, aber an die Klasse eines Rogue Trip kommt es nicht. Mal schauen, was uns mit dem neuesten Ableger dann erwartet.

Joa, scheint ganz so. :mrgreen:
habe mir halt dafür für die grossen bekannten Spieleserien eher wenig Zeit genommen. Also sowas wie God of War, Metal Gear Solid, Ratchet and Clank, Jak hab ich erst so in den letzten Jahren Mal etwas näher angeschaut.
Das Spiel was mich beim erste Mal zocken am meisten begeistert hat war dann Sly. :sabber:
Das hätte ich wirklich in jüngeren Jahren mal zocken sollen. Aber zum Glück gab es ja dann da die HD-Collection.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag06.02.2012, 10:33

So, ich als grosser Sega-Fan muss nun auch mal für diese Konsolen etwas Werbung machen.

World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck

Plattform: Sega Mega Drive / Genesis
Entwickler: Sega AM 7
Publisher: Sega
Genre: Platformer

Bild

Hier eines der Spiele, welches ich als kleiner Junge am häufigsten gespielt habe.
Da es einen, für die damaligen Verhältnisse, sehr guten cooperativen Modus bot, habe ich es sehr häufig mit meiner fast gleichaltrigen Cousine zusammen gespielt. Eigentlich eine Zeit an die ich mich immer wieder gerne erinnere. Weswegen mir die Konsole auch heutzutage noch sehr sympathisch ist.

Das Spiel hat sich je nachdem, ob man nun zu zweit ist, als Mickey alleine oder als Donald unterschiedlich gespielt. Da Donald einen etwas breiteren Arsch hatte, kam er nicht überall hindurch, wenn jedoch ein zweiter Spieler als Mickey durch die Lücke bereits durchgekrochen ist, konnte er Donald helfen in dem er ihn zu sich gezogen hat. Wenn man dann halt nur als Donald gespielt hat , musste man sich teilweise andere Wege suchen.
Die schöne Welt hat allerdings den Spieler auch dazu eingeladen, sich etwas häufiger umzuschauen.

Bild

Bild

Bereits damals mochte ich Wasserwelten nicht sonderlich, aber schön gestaltet ist/ war es trotzdem.

Wäre durchaus ein Spiel, welches durch die heutige Graphik (siehe Rayman Origins) stark profitieren könnte. Das Spielsystem selbst würde auch heutzutage noch begeistern können. Wie man es von einem Disney-Spiel erwarten kann, bietet es nämlich genügend abwechslungsreiche Orte. Dann noch ein Entwickler wie AM 7 dahinter und es konnte nur super werden.

Schade, dass Sega selbst immer weiter abgebaut hat und heutzutage fast nicht mehr präsent ist. Aber solche Spiele wie World of Illusion rechtfertigen auch den Kauf einer Sega Mega Drive.

Fredl

Moderator

Beitrag06.02.2012, 13:56

Ein tolles Spiel.

Ich hab mal gehört, dass dieses Game ein geistiger Vorgänger zu Kingdom Hearts war.

Valvados

Cetra

Beitrag06.02.2012, 14:58

Erinnert mich glatt an Mickey's Wild Adventure für die PSone.
War mein erstes PSone Spiel.

Ja SEGA war immer cooler als Nintendo. Ich wollte immer eine haben, bekam aber doch nur eine schlecht kopierte NES (mit über 1000 Spielen in der Konsole integrierend), die wie eine SNES aussah. :lol:

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag06.02.2012, 16:05

Gab es ja auch für den Mega Drive. :mrgreen:

Aber ist schon so. Irgendwie hat KH durch die vielen Disney-Welten sehr viel mit World of Illusion gemeinsam.

Wahrscheinlich hat SquareSoft da ein wenig geklaut.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag10.02.2012, 12:13

Ich hoffe schwer, das der nachfolgende Titel nicht auf dem Index oderso ist.

Soviet Strike

Plattform: Sega Saturn, Playstation
Entwickler: EA
Publisher: EA
Genre: Shoot 'em up

Bild

So hier das eigentlich einzige Spiel, welches mich mit dem Vehikel Helikopter überzeugen konnte. Oder besser gesagt, die einzige Serie, welche mir irgendwie gefallen hat damit.

In Soviet Strike geht es nicht nur darum, irgendwelche Basen zu zerstören, sondern auch darum Kriegsgefangene zu retten. Viel mehr gibt es eigentlich auch gar nicht darüber zu schreiben. :mrgreen:

Für die damalige Zeit hatte es eine schöne und abwechslungsreiche Umgebung und man musste auch immer drauf achten, wo man sich nun genau hinmanövriert. Man möchte ja nicht plötzlich irgendwo zwischen den Gegner verweilen. Denn allzu viel halten auch die Helikopter aus dem Jahre 1996 nicht aus.

Bild

Vielleicht müsste ich es heutzutage nochmal einlegen, aber ich hatte zu der damaligen Zeit so meine Mühe überhaupt etwas zu erreichen. Entweder war das Spiel so schwer oder ich so dermassen schlecht.

Vielleicht kennt ja auch noch wer anders die Serie hier und schreibt bisschen was. :D

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag20.02.2012, 10:47

So das aktuellste Spiel, welches ich nun empfehle. :mrgreen:

Bild

Plattform: Playstation 3
Entwickler: Eat Sleep Play
Publisher: Sony Computer Entertainment America / Europe
Genre: Vehicular combat

Bild

Eigentlich wusste ich ja bereits nach der Demo, dass mich hier ein ganz grosses Spiel erwartet. Doch das Spiel war noch viel besser, als ich am Anfang vermutet habe.

Selten habe ich in einem Spiel solch kaputte Charaktere erlebt. Die Zwischensequenzen, welche da im Story-Modus so ablaufen sind schon ziemlich hart. Würde sogar sagen, dass Twisted Metal hier die brutalsten Zwischensequenzen zeigt, welche man bisher in diesem Medium sehen durfte. In den Zwischensequenzen sieht man nämlich echte Menschen. Ich hätte so etwas zwar nicht erwartet, aber irgendwie war es wohl nötig, dass es nun einmal gezeigt wird, wie kaputt die Hauptdarsteller in diesem Spiel wirklich sind.
Das Spiel selbst enttäuscht ebenfalls nicht. In der Kampagne werden immer wieder andere Modis gespielt, welche für die entsprechende Abwechslung sorgen. Das klassische Deathmatch ist dabei am häufigsten Vertreten. Damit man aber nicht immer mit derselben Karre fährt, gibt es auch richtige Rennen. Da heisst es entweder man wird erster oder man explodiert. In den restlichen Modis geht es darum die anderen zu zerstören. Je nach Art des Modus gibt es andere Anforderungen. Wie z.B. dass man immer in einem gekennzeichneten Gebiet kämpft und sich dieses von Zeit zu Zeit verschiebt.
Man merkt auch, dass sich Jaffe etwas von God of War hat inspirieren lassen, was die Bosskämpfe betrifft. :mrgreen:

Der Onlinemodus ist das Herzstück von Twisted Metal. Leider scheint dieses Herz noch etwas zu kränkeln, denn es kommt immer mal wieder zu einem Disconnect, was vor allem bei guten Matches sehr ärgerlich ist. Ich hoffe, dass da noch bisschen dran gefeilt wird.

Wer also anders als in Rogue Trip ein etwas ernsteres Spiel möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen, denn Twisted Metal 2012 ist der beste Teil der Serie. Noch nie war ein Car Combat-Spiel so schnell, actionreich und brutal.

Ich hoffe, man sieht hier ein paar auf dem Schlachtfeld dann. :D

Valvados

Cetra

Beitrag21.02.2012, 08:16

Man sollte noch erwähnen, dass das Spiel einen 2 bis 4 Spieler Splitscreen besitzt. Das ist für mich ein wichtiger Kaufgrund. Denn es gibt Heutzutage viel zu wenig Spiele die diesen Modus unterstützen. Ein perfektes Spiel um mit ein paar Freunden einen schönen Zockerabend zu verbringen. :D

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag22.02.2012, 15:47

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag24.02.2012, 09:48

So und das nächste Spiel für die beste Konsole, welche es je gab. :mrgreen:

Baphomets Fluch

Plattform: Playstation, PC
Entwickler: Revolution Software
Publisher: THQ, Virgin Interactive

Bild

Während andere Leute mit ihrem PC rumgeklickert haben, hatte ich meinen Spass mit dem PS-Klassiker Baphomets Fluch im englischen nennt sich das Spiel Broken Sword.

Im Gegensatz zu vielen anderen Point n Click-Adventures sind die Rätsel ohne grössere Probleme lösbar und so vor allem für Einsteiger in dieses Genre sehr gut geeignet. Im gesamten Spiel gibt es glaub ich nur ein Rätsel, welches etwas mehr Zeit beansprucht. Die Geschichte konnte mich ebenfalls begeistern. Es geht im Spiel darum herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass der Hauptdarsteller bei einem Anschlag fast in den Tod gerissen wurde. Auf der Suche kommt man auch auf die Spur der Templer und versucht im Verlaufe der Geschichte herauszufinden, wie diese mit dem Anschlag zusammenhängen.

Das Spiel bietet neben der guten Geschichte eine ordentliche Graphik, einen mitreissenden Soundtrack auch über eine sehr gute deutsche Synchronisation, was ja vor allem für die damalige Zeit schon fast an ein Wunder grenzt. :mrgreen:

Bild

Wem das Spiel gefällt, sollte sich aufjedenfall auch Teil 2 zulegen. Alle Teile, welche danach erschienen sind, sollte man nicht mehr zocken. Diese kommen bei weitem nicht an die PS-Klassiker ran. Liegt auch daran, dass sie von 2D auf 3D gewechselt haben.

Bild

Valvados

Cetra

Beitrag27.02.2012, 14:43

Ich habe noch nie Point n Click-Adventures gemocht. Versucht hatte ich es mal mit "Akte-X" auf der PS1.
Ich denke mal ich war zu jung um den Sinn des Gameplays (wenn man es überhaupt so nennen kann) zu verstehen. Ich wollte immer was kaputtthauen /-schießen. :lol:
Und Heute braucht man nicht solche Reduzierung des Gameplays, für Gunsten der Atmosphäre, zu zugreifen.

Zur Zeit schaue ich auf gameone.de Gregor und Simon zu, wie sie . Was ja auch ne art PnC-Adventure ist. Aber ich schaue es nicht weil mir das Spiel gefällt, sondern einfach für die Belustigung.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag27.02.2012, 15:21

So wie ich es mitbekommen habe gab es eigentlich auf der PS1 damals nur Baphomets Fluch und Discworld in dem Genre. Bzw. es waren die einzig wirklich brauchbaren Serien.

Es geht bei Point n Click Adventures nicht nur um die Atmosphäre. Sondern eher darum, dass die Denkmurmel doch noch was zu tun kriegt. :mrgreen:
Puzzlespiele waren schon immer sehr rar. Da ist die Ergänzung durch Point n Click Adventures ganz praktisch. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn man sowas nicht mehr zocken mag.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag03.04.2012, 08:32

So wieder ein kleines Weilchen vergangen, seit ich hier gepostet habe. :mrgreen:

Heute stelle ich ein teilweise unterschätztes Spiel vor.

Crash Team Racing

Bild

Plattform: Playstation
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: SCEI / SCEA / SCEE

Natürlich ist es schwer für eine Serie mit dem dicken Klempner mitzuhalten. Dennoch zeigte CTR den Playstation-Nutzern, dass sie in keinsterweise benachteiligt sind in dem Genre. Im Gegensatz zu dem Nintendo-Pendant brauchte CTR nicht nur mehr Können, sondern bot auch den besten Story-Modus, welchen es je in einem Kart-Racer gab. In diesem musste man nämlich nach und nach Rennen bestreiten und den jeweiligen Boss des Gebietes dann schlagen. Das Rumfahren in der Oberwelt hat mir ganz gut gefallen. Die Story selbst ist natürlich zu vernachlässigen und ich wüsste heute nicht mehr, um was es genau gegangen ist. :mrgreen:
Aber diese Oberwelt hat mir einfach sehr gut gefallen und finde es auch besser gelöst, als wenn man wie in Mario Kart einen Cup auswählt und dann nach und nach die Strecken abfährt.

Bild

Die diversen Charaktere, welche man durch die Hauptserie Crash Bandicoot zu lieben gelernt haben, haben hier alle ihren Auftritt. Auch wenn einige davon sehr schwer zu erspielen sind. Vor allem für mich, der seit des ersten Teils die Serie mag, war es ein absolutes Highlight in meiner Zockerkarriere. Habe es auch erst letztens mal wieder gespielt und es macht auch heutzutage noch Spass. Aber es ist wie schon weiter oben erwähnt etwas schwerer als Mario Kart oder andere Vertreter des Genres. So ist zumindest meine Einschätzung.

Die Nachfolger sollen allerdings nicht mehr wirklich gut gewesen sein, diese habe ich nicht mehr gespielt, was daran lag, dass die Serie nach Teil 3 nicht mehr von Naughty Dog produziert wurde und selbst der Nachfolger zum Racer stammte nicht mehr von ihnen. Wer Lust auf das Spiel hat kann es sich ja via PSN-Store besorgen. :D

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag03.04.2012, 12:29

Das mit der Oberwelt hört sich nach Diddy Kong Racing für N64 an, DKR (Diddy Kong Racing) habe ich aber nur auf DS gespielt und irgendwann fand ich das aber zu leicht und deswegen macht Mario Kart spielerisch mehr spaß^^
Bild
Nächste