Ohne weitere Mutmaßungen über das finale Produkt anzustellen: Der Trailer gefällt mir. Auch wenn überdeutliche Anleihen aus "I am Legend" zu erkennen sind, ist dies dennoch hübsch umgesetzt. Technisch zwar sichtbar unter heutigen Möglichkeiten, aber dennoch schick. Auch die beiden vorgestellten Protagonisten gefallen mir. Nicht über alle Maßen, aber gefallen mir. Die kleine hat offensichtlich Ellen Page als Designvorbild, nun was soll ich sagen, Ellen Page ist süß.
Der männliche Vertreter wirkt erfrischend maskulin. Sollte er auch, er muss die Kleine ja auch beschützen
Nun zu den Mutmaßungen =)
- ich hoffe, dass dieses Szenario der Pilzinfektion über das normale "Hier kommen 10.000.000 Zombies und du hast n Kofferradio + rostiges Buttermesser"- Shoot´n´Run hinausgeht. Wie Alkaid bereits sagte: Echte Survival-Athmosphäre wäre klasse und wünschenswert! Mit Nahrungssuche, Unterschlupfsuche,Wärme, Kälte, Dehydrierung, Krankheit -> Apotheken ausräubern, fahrbare Untersätze inkl. Treibstoffmangel, Taschenlampen mit Batterie-Not (Nur noch eine AA-Mignon für unsere beiden Taschenlampen x.x), fremde Wohnungen filzen, dort vllt noch Leichen finden, ganze Familien, Notizen in Tagebüchern, Kritzeleien am Kühlschrank, was weiß ich). Das regelrechte Gefühl, dass die Natur einfach übermächtig ist, das wär mal wieder ganz toll. Dann mecker ich auch nicht über den Schwierigkeitsgrad =)
- Ich denke nicht, dass es nur klassische Zombies geben wird und auch nicht, dass die Story so simpel wie "T-Virus böse, Welt am Arsch" ist. Die werden sich, so hoffe ich, schon etwas mehr Mühe geben. Zumal sie ja wissen (sollten), dass das Genre der Zombie-Schocker recht ausgenuddelt ist...^^
- wird es eine Vater-Tochter-Beziehung, oder sind die beiden erst durch die Umstände zusammengekommen? Vielleicht vertreten sie ja auch völlig verschiedene Denk- und Herangehensweisen, aufgrund des Generationenunterschiedes. Potential einer schönen Charakterzeichung voller Synergien und Konflikte ist vorhanden, gerade in der Dynamik eines solchen "Pärchens"
- sind sie die Letzten? (1A- Genpool...
)
Mal schauen, was die ersten Gameplay-Videos hergeben, das Gesehene weckt zumindest Interesse