Tja Valvi, bin ich wohl gleich der erste der hier ein wenig was an Spielfreude mit dir teilen darf =)
Am Anfang war ich natürlich noch skeptisch, weil die Grafik nicht SO High-End war, wie ich es erwartet habe, aber die ersten Mods (deutsche Tavernen-,Laden,Straßenschilder und Wegweiser, hochauflösende Wassertexturen) sorgen dahingehend ja für erste erkennbare Verbesserungen =) Ich warte schon sehnsüchtig auf die Unique Landscape Serie für Skyrim.
Nun sind 10 Tage ins Land gezogen und ich bin von Tag zu Tag begeisterter von diesem Spiel. In vielen, VIELEN Kleinig- und Großigkeiten wirklich besser als Oblivion.
Wo soll ich bloß anfangen... Valvados, mir gehts grad wie dir: Viel zu viel Umfang, und viel zu wenig Worte...^^
Ich versuch mal bissl was in geordneter Reichenfolge zusammenzukriegen:
Ich habhe bisher in JEDEM RPG in dem ich die Wahl hatte, den Magier gespielt. Sei es Diablo, MMORPGs oder The Elder-Scrolls, diverse andere. Also habe ich mir nun überlegt, nachdem die Charktermodelle von Skyrim einfach mal hammer genial aussehen (speziell Argonier+Khajiit), einen Khajiit zu spielen. Ne richtig böse Raubkatze auf zwei Beinen halt. Hab ihr einfarbige blaue augen ohne pupillen verpasst und ein schwarz-weißes Fellmuster. Da diese Rasse ja im Bereich Akrobatik, Schleichen etc. sehr gut ist und ich dieses Mal NICHT wieder als Magier durch die Weltgeschichte laufen wollte, habe ich mich für einen Dieb entschieden. Katze+Dieb= Oberhammermäßig. Wer Dieb wird, wird meist auch Assasine, die dunkle Bruderschaft hat es mir ja schon in Oblivion angetan. Zwar bin ich nach 10 Spieltagen immer noch kein Mitglied der dunklen Bruderschaft, aber ich erzähl hier keinem Ksyrimzocker etwas neues, wenn ich sage: Es gab einfach VIEL zu viel anderes zu tun! =)
Eine ganze Zeit lang wurde ich von meinem weiblichen Huscarl Lydia begleitet. Eine ansehnliche junge Kriegerin in schwerer Rüstung (Sie läuft aktuell in einer Ebenerz/orkisch-Kombination rum und ich habe ihr gestattet, ihre nativer Begabung im Bereich der schweren Zweihandäxte weiter zu fröhnen, als Zweitwaffe hat sie nun meinen alten seelenfangenden Vulkanglasbogen und Stahlpfeile (orkische Pfeile und besser sind nur für mich^^).
Da ich mich nachts ungern nur mit einer Frau an meiner Seite durch die Wildnis schlage und ich gern auch mal Bären und Säbelzahntigern davon"laufe" steht mir stets mein stolzes (ebenfalls schwarz-weißes) Pferd (nein KEIN Zebra) zur Seite und zu guter letzt natürlich mein Jagdhund. Als Thane von Weißlauf hab ichs ja *hust hust*
Seit gestern bin ich aber ganz allein unterwegs, da ich einen ziemlich starken Bogen habe und Lydia gern in die Schussbahn läuft um mich zu schützen. Dumm nur, dass sie nach nem Bogentreffer tot umfällt. Ich glaub wenn sie tot ist, bleibt sie auch tot oder? Deine Uthgerd hab ich auch schon mal getroffen, aber Lydia ist halt mein Huscarl, ich fühle mich mittlerweile wirklich verantwortlich für ihr virtuelles Wohlergehen. Wenn ich sie nicht mitnehmen würde, wäre das ja so, als wenn Garnet Steiner wegschickt. Steiner kommt ohne seine Lebensaufgabe doch nicht klar
Mein Hündchen liegt nun immer vorm Kaminfeuer, wenn ich mal neues Diebesgut oder anderer Fundstücke in den Schränken verstaue.
Momentan habe ich nur das Haus in Weißlauf, allerdings voll eingerichtet, der Bücherschrank füllt sich momentan mit den seltensten Büchern, ich sammle vor allem Lehrbücher und einzigartige Schinken, sowie Tagebücher wichtiger Personen. Hab nen Schrank nur für essen und die Truhe im Alchemieraum strotzt schon vor Zaubertränken und Zutaten. Ein Schrank ist nur für Schmiedesachen, einer nur für Seelensteine, n Bettschrank für schmuck und nippes, ne truhe neben dem Bett für waffen und der kleiderschrank natürlich für Roben, Rüstungen und Co.
Sprich: Ich richte mich absolut häuslich ein und es ist gut so!^^
Ich musste wirklich lange Überlegen für welche Seite ich Partei ergreife, aber ich habe mich mit so vielen Personen in Himmelsrand unterhalten und nach ihren eigenen Motiven gefragt, die sie für das kaiserreich oder die Sturmmäntel vorbringen konnten und ich fand die persönlichen Schicksale der Personen haben mich so beeindruckt, dass ich mich auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen habe und nun bereits Festung Schneefalke eingenommen habe. Einsamkeit steht nun ganz alleine da, muhahaha *Wortwitz*
Besonders stolz bin ich allerdings auf meine Fortschritte in der Diebesgilde. Bevor ich diese )=/(&=PK Stadt Rifton überhaupt erstmal erreicht habe bin ich auf dem Weg dorthin mindestens 10mal gestorben und das immer wieder auf eine andere Art und Weise. FRUUUUUST. Dann, vor 3 Tagen kam ich endlich an und fand schnell Kontakt zur Gilde. Habe zwar noch nicht die Errungenschaft "Die Gilde zu altem Glanz zu führen", aber "Die Rückkehr der Finsternis" habe ich. Wo wir beim Punkt OMG-Momente wären:
Ich nenne keine namen, setz auch keinen Spoiler, weil ich hier echt nix verraten will, aber es gibt innerhalb der Diebesgilder eine eigene Fraktion, die Elite sozusagen. Diese haben eine eigene Rüstung. Schwarz, schwarz und nochmals schwarz, abgesetzt mit schwarzen (im spiel erkennbaren) Stickereien, einer Kapuze, Mundschutz und Umhang. Die Stiefel haben die eigenschaft "lautlos". Ich zog die Rüstung dsas erste Mal an und dachte: OMG!!!!!! wie geil sieht das denn aus, jetz sieht man nachts im schatten nur den Mond der sich in meinen blauen katzenaugen reflektiert, wie GEIL! und wenn ich laufe, hört man nur noch etwas, wenn man echt die Ohren spitzt, ganz leise Bewegungen. Ich als Spieler fühl mich echt schon als Assasine und meisterdieb, wenn ich so rumrenn. Da bin ich ja erstmal auf die Rüstung der dunklen Bruderschaft gespannt. Hab mir aber vorgenommen, denen erst dann beizutreten, wenn ich die Diebesgilde wieder zu altem Ruhm geführt habe.
Logisch, dass meine talente bisher im Bereich Schloss knacken, schleichen, bogenschießkunst, taschendiebstahl und einhändig liegen. schmiedekunst natürlich auch.
möchte mich in diesen Punkten erstmal etwas weiterentwickeln und dann als nächstes im Bereich Illusion weiter lernen^^
nun zu einigen OMG-Momenten:
1.Platz (glaube der wird auch nicht mehr getoppt): im Nordwesten, in der Gebirgskette südlich von Einsamkeit ist ein Tempel , sehr weit oben im Gebrige and der östlichen Bergflanke erbaut worden. Es gibt keinen direkten Zugang, mann muss am Berg "runterspringen". Dieser Tempel bildet sozusagen einen großen Balkon, an dessen Rändern große Statuen stehen, die jeweils eine große weiße, kristallene Kugel in den Händen gen Himmel recken. Ich stieß das erste mal auf diesen Tempel, nachts, als gerade das Polarlicht am Himmel flackerte. Ich habe ganz oben gestanden, der Blick reichte über ganz Skyrim, am sternenübersähten nachthimmel, der Mond und die Aurora und ich saß vor meinem Bildschirm und in Gedanken kam mir echt nur "OH-MY-GOD, was für eine abgefuckt geile Scheiße zockst du hier eigtl gerade"
2. Platz Die Rüstung, die man im Quest "Die Rückkehr der Finsternis" erhält
3. Platz Ich war das erste mal in einer alten Zwergenstadt, schön unterirdisch, wie die Zwerge so sind. So weit so gut. schleiche mich um die nächste Ecke und vor mir steht ein 5 meter großer Zwergen-Zenturio der mich auf der Stelle ins Jenseits befördert: O-M-G, was war DAS DENN????
Na ja, ich könnte noch als die kleinen Details, welche Gilden, welche Errungenschaften, welche witzigen oder herzergreifenden Dialoge usw usw aufzählen, aber das will ich keinem antun^^
Also: Ende!