Puh...Wo soll ich nur beginnen...?
Nach der langen Zeit, die zwischen den Staffeln und 400 Days vergangen ist, fällt es mir relativ schwer, einen direkten Vergleich zu ziehen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass mir die zweite Staffel noch einen Tick besser gefallen hat, da hier das Augenmerk noch mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt wurde. Das interessiert mich zumindest in Zombiefilmen, -spielen etc. meistens mehr als der Kampf gegen die Zombies. Im Vergleich zu den Abgründen der menschlichen Seele sind Zombies nämlich die netten Nachbarn, die ich auch mal zum Grillen einladen würde.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass mich die zweite Staffel durchweg fix und alle gemach hat. Meistens bin ich nach dem Spielen sofort eingeschlafen, da ich so dermaßen mitgefiebert habe, dass ich danach total am Ende war. xD Ich kann mit Überzeugung sagen, dass das noch kein Spiel zuvor bei mir geschafft hat. Jeder, der nur ansatzweise von sich behauptet, ein Videospielfan zu sein, muss diese Spiele gespielt haben, da gibt es keinen Weg dran vorbei! Und ich behaupte auch einfach mal, dass die beiden Staffeln Maßstäbe gesetzt haben, was das Storytelling betrifft. Man muss zwar auch sagen, dass es schöner gewesen wäre, wenn die Entscheidungen noch mehr Gewicht haben, aber zumindest in der zweiten Staffel hat man das Gefühl, dass sie diesen Aspekt verbessert haben.
Und jetzt noch ein wenig zum Inhalt der zweiten Staffel:
Ich bin schon SO gespannt auf die dritte Staffel...Zum Glück wissen wir bereits, dass es weitergehen wird. Aber ich kann definitiv sagen, dass es kein Fehler ist, so lange zu warten, bis man alle Folgen einer Staffel hintereinander spielen kann. Ich würde es nie und nimmer aushalten, jedes Mal so lange warten zu müssen, bis es endlich weitergeht.
Sicherlich habe ich noch viele Dinge vergessen, zu erwähnen. Es ist erst ein paar Stunden her, dass ich die zweite Staffel beendet habe, deswegen muss ich alles erstmal sacken lassen. Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal etwas dazu.
Jetzt dürft ihr gern euren Senf zu meinem Kommentar geben, ich freue mich drauf!