Meine Collectors Edition kam Heute schon an.
Hier mein Ersteindruck:
Also ganz ehrlich R* sind wirklich Götter! Der Einstieg in die Story war echt ne überraschung, und auch sonst ist die Story dieses mal sehr interessant. Los Santos gefällt mir jetzt schon um längen besser als Lieberty City. Es gibt einfach so viel zu entdecken, zu erkunden, der Detailgrad ist ebenfalls immens Hoch ...... Man merkt in das Spiel wurde viel liebe und Zeit investiert.
Ich kann jetzt schon sagen definitiv GOTY 2013 und bestes Openworld Spiel!
PS Achja Red XIII, Princess Robot Bubble Gum ist ebenfalls wieder da.
---
So ich bin jetzt bei gut 41% und habe schon knapp 20 Std. gezockt und kann daher schon ein ein kleines Fazit abgeben.
Gran theft Auto V ist eines der ganz wenigen Spiele die es schaffen das ich die nacht durchzocke. Habe jetzt bestimmt 2 Nächte durch gemacht. Es ist einfach erstaunlich wie viel es in Los Santos zu entdecken gibt. Zu Micheal, Franklin und Trevor kann ich nur folgendes sagen:
Zugegeben Franklin ist der typische GTA Protagonist, ein klein kriminller der sich langsam nach oben arbeitet. Aber Micheal dürfte wohl der untypischste GTA charakter sein! Er ist ende 40 hat eine Frau und 2 Kinder. Sein Sohn ist ein fetter Videospielsüchtiger kiffender Looser, und seine Tochter ist eine Partymaus die alles tut um berühmt zu werden. seine Ehe ist übrigens total im Arsch, außerdem hat er psychische probleme wegen seiner vergangenheit. Und dann wäre da noch Trevor, einer der krassesten Charaktere die ich jemals gesehen habe.
Alleine wie er das erste mal in GTA V erscheint ist legendär und überhaupt nicht Jugendfrei.
Es gibt auch eine Szene mit Trevor die ich gerne mal etwas beleuchten will achtung extremer Spoiler!
Wenn das ende nicht in so einem disaster endet wie RDR, ist GTA V mein lieblings Spiel für die PS3. Quasi das absolute Highlight zum ende der Gen. Wo ich eigentlich ein anderes Spiel lieber gesehen hätte aber nun ja .......