21.08.2011, 23:10
1. Quelle?
2. Dante heißt Tony Redgrave, weil... ach verdammt, les den Roman. Das Buch ist für das was es sein will okay, aber ich möchte es eigentlich nicht zum Kanon zählen, da es sehr herausgerissen und befremdlich wirkt.
Wie schon mal erwähnt, find ich den Stil von DmC genial. Dieses wirklich schon sehr Hellblazer' ische und surreale, trifft eigentlich genau mein Geschmack. Über den Protagonisten bzw. sein Design lässt sich sicherlich streiten, aber vielleicht habe ich auch einfach nur das "Glück" mich mit beiden Dantes anfreunden zu können.
Von dem bisher gezeigten kann ich mir kein Urteil erlauben, möchte ich auch gar nicht. Es kann der totale flop werden, klar. Aber ich bin sowas prophylaktisch immer erstmal positiv gesinnt.
Das einzige was mir zu dem Thema missfällt, ist wenn einige meinen dilletantische Kommentare abzuliefern und vom Hauptcharakter auf's Spiel zu zielen.
Das Design ist Geschmacksache, ganz klar. Ich finde den "alten" Dante ja auch cooler, aber gleich in wahres geflame auszuarten und mit erhobenen Zeigefinger zu stehen und zu sagen: "Ihr seit doof, und ihr, und ihr und ihr... und wie könnt ihr es wagen blablablabla", ist unnötig. (Das bezieht sich sekundär auf den Thread und primär auf die Youtube-Kommentare)
Aber letztendlich kann mir es auch egal sein. Da schüttele ich kurz den Kopf rüber und dann hat sich die Sache auch. Es gibt wichtigeres, worüber ich mich aufregen kann.
Anderes Ding:
Es kursieren ja schon seit einiger Zeit Gerüchte um eine HD-Portierung der Teile 1-3. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das da was kommt, spätestens zum Jubiläum. Währe die HD Version für euch lukrativ?
Also ich persönlich brauchs nicht. Da ich die Teile 1&3 besitze, den 2. Teil durch gespielt habe, aber den nicht unbedingt des Komplettismus halber brauche.
Naja, wenn sie die Geschwindigkeit anziehen würden, vielleicht. Weil sich der Erstling z.B. aus heutiger Sicht, echt langsam spielt.