[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - The Walking Dead

Aktuelle Zeit: 02.01.2025, 13:51

The Walking Dead

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Maggot

SOLDIER 1. Class

Re: The Walking Dead

Beitrag30.03.2013, 17:23

Ich bin gerade etwas verwirrt. Es gibt ja The Walking Dead: Survival Instinct, . Und am 10. Mai kommt The Walking Dead noch einmal heraus. Ist das ein anderes Spiel als Survival Instinct?! Ich wollte mir das eigentlich kaufen, als ich allerdings die Kommentare dazu gelesen habe, habe ich erst einmal Abstand von der Idee genommen...

EDIT: Okay, habe es mittlerweile selbst herausgefunden ;) Aber könnt ihr zu Survival Instinct trotzdem was sagen? Legend zum Beispiel findet das Spiel ja nicht so schlecht wie viele andere. Wie ist eure Meinung dazu?

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag30.03.2013, 20:39

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag30.03.2013, 21:41

The Walking Dead: Survival Instinct ist ein super Spiel. Das die KI miserabel ist, ist doch gut so. Es sind idiotische Zombies die sich genau so wie in der Serie verhalten.

Die Grafik ist wie ichs in einem anderen Thread bereits schrieb (und viele auf Amazon wohl auch) sehr mies. Könnte glatt als PS2-Game durchgehen. Doch daran gewöhnt man sich schnell und mal ehrlich, wer in der heutigen Zeit keine Probleme damit hat noch ein Final Fantasy VII mit Klötzchengrafik zu spielen wird die Grafik später gar nicht mal mehr so wahrnehmen, wie am anfang.

Im Spiel selbst geht es ganz klar um die Vorgeschichte der Brüder Dixon. Daryl befindet sich u.a. mit seinem Vater im Wald und ist auf der Jagd, weiß zu dem Zeitpunkt also gar nichts von der Hölle da draußen. Natürlich ist die Story an sich wirklich uninteressant, am anfang ist man noch auf der suche nach Merle und zwischendurch ist man nur auf der Suche nach Benzin etc. Ist die Serie an sich denn anderes? Klar gibts dort mehr Handlung, doch unterm Strich ist die Aufgabe der Gruppe ebenfalls seit 20 Folgen bekannt und wirklich erreichen tun sie in der Zeit nichts. Wer viel Wert auf Story legt sollte sich das Spiel dann sicher nicht zu diesem Preis holen. Da ist man mit dem Spiel von TellTale wirklich besser bedient.

Bei Amazon schreibt einer, dass Spiel habe viele fehler und Zombies bleiben an unsichtbare Mauern stehen oder ihre Arme und weis der Geier kommen trotzdem durch die Türen und Mauern. Kann ich nicht bestätigen. Wenn Zombies auftauchen und schon rein wollen zerschlagen sie die Tür, da guckt vorher nichts raus. Und das sie einfach mal so stehn bleiben ohne hinderniss - wenn sie das Ziel verloren haben evtl aber bestimmt nicht just4fun. Zumindest hatte ich dieses "glück" noch nie :D

Das mit den sich wiederholenden Gebieten wenn man zur nächsten Mission fährt stimmt. Allerdings auch nicht so übertrieben wie der Kunde das schrieb. Ich war mehrmals an einer (vom aussehen) gleichen Tankstelle und ich hatte immer andere Objekte zum entdecken. Auch an verschiedenen Orten. Einmal musste ich mit einem Schlüssel in einer Garage rein, ein anderes mal hatte ich dort gar nichts zu suchen.

Das die Zombies alle gleich Aussehen mag zwar stimmen, aber wie langweilig muss man es haben das sowas einem auffällt? Bei jedem Resident Evil schauen alle Zombies fast gleich aus und interessieren tuts niemanden. Die funktion des zwischenspeicherns wäre in der tat Wünschenswert, wenn man nämlich genervt ist muss man trotzdem das Level zuende spielen. Und was Daryl angeht.. es ist ne Vorgeschichte.. was erwarten die Leute? Da war er noch nicht alleine mit seinem Bruder der ihn dazu angestiftet hat nur Blödsinne zu machen, wie wir alle seit der dritten Staffel wissen.

Am Ende sag ich noch was zum Spiel an sich. Es ist wirklich sehr spannend gemacht worden. Wenn man sich duckt und an den Zombies vorbei schleicht und aufpasst das die einem nicht sehen sind das schon coole Momente. Oder wenn man sie aus dem hinterhalt mit einem Schlag angreift. Natürlich kommt man auch öfters in Situationen wo man von ihnen entdeckt wird. Zb wenn man lange an einer stelle steht um zu beobachten wie man am besten durch kommt riechen die einen nach einer gewissen Zeit und kommen sofort zu der Stelle. Wenns mal zu einem unausweichlichen Gefecht kommt hat man erstmal die Qual der Wahl. Erschlägt man sie alle mit einem Gegenstand und vermeidet somit lärm oder nimmt man gleich eine der Waffen und erledigt sie mit einer Kugel (mehrere Zombies mit einer Kugel ist ebenfalls Möglich) und sorgt dann dafür das der Lärm gleich ne weitere Horde anlockt. Dazu muss man noch erwähnen es braucht gefühlte 4-5 Angriffe der Zombies bis man Stirbt, geht also relativ fix bei vielen. Wenn man gepackt wird muss man den Kopf des Zombies exakt mit dem Messer treffen sonst wird man noch mehr verletzt, da kommt durchaus spannung auf :D
Haja, in typischer TWD-Manier trifft man dann auf Überlebende (so wie ich das mitbekommen hab sind die meisten optional?) und kann ihnen einen Gefallen tun. Anschließend wird man belohnt indem man Items bekommt oder gleich die Person. Doch da stellt sich schon das nächste Problem, der Wagen den fährt (austauschbar) hat nur ne begrentze Anzahl an sitzplätze. Somit muss man dann im ernstfall Entscheiden wen man zurück lässt und wen man mitnimmt. Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenschaften die man dabei durchaus beachten sollte. Man kann den Leuten vor jeder Mission noch einen Auftrag geben (zb. Munition suchen) und dazu noch eine Waffe. Je nach dem können die Leute auch sterben deswegen muss man immer drauf achten ob sich das auch lohnt. Im Notfall kann man sie am ende aber auch heilen (verbraucht natürlich ebenfalls Rationen).
Das mit dem Lärm ist übrigens ganz witzig. Hab mall ne Feuerleiter runtergelassen um ne abkürzung zu nehmen weil ich nicht wieder zu fuß nach unten wollte. Das Teil machte aber soviel lärm das mir die Zombies gleich das ganze Gebäude eingerannt sind. Da kommt dann schon wieder dieser Survival-Effekt auf wo man einfach nur rennen will bevor die einen kriegen. Ist vlt noch gut anzumerken das die Zombies nach einer Zeit ohne Sichtkontakt etc die Spur verlieren. Oder man wirft bspw ne Glaßflasche ans andere Ende damit die erstmal abgelenkt sind.
Noch gut zu erwähnen ist das man sich auf dem Weg immer nur für eine Strecke entscheiden kann. Man muss also entscheiden, geht man zu einem Überlebendenlager als nächstes oder in ein Krankenhaus bspw. Wer seine Entscheidung ändern will kann das nur mit einem erneuten durchgang.

Also ich finde das Spiel top. Bloß weil irgendwelche Fachexperten das Spiel schlecht bewerten muss es nicht gleich schlecht sein. Was da manchmal kritisiert wird, wird in einem Call of Duty und co hochgelobt. Das Spiel ist eben mehr aufs schleichen anstatt aufs Kämpfen ausgelegt. Wahrscheinlich gefällt es deswegen den meisten nicht.
Also ich weis nicht was ich noch zu dem Spiel sagen soll, ich bin davon begeistert und das ist das wichtigste. Deswegen wer Lust auf ne kleine schleichpartie mit gelegentlichen verzweifelten Fluchtpassagen sucht wird mit dem Spiel bestens bedient sein. Ich empfehle es ganz klar.

PS: Das von TellTale ist nach wie vor das beste, kann man aber nicht zusammen vergleichen. Deswegen mein Tipp an die Leute die sich nicht entscheiden können; kauft euch lieber zuerst das von TellTale und wartet bis Survival Instinct billiger wird.

Und @DeftOne, Alien Colone Marines ist wirklich ein schund. Das kannst du echt nicht in einem Topf mit Survival Instinct werfen ;)

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag11.04.2013, 21:45

Walking Dead

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag11.04.2013, 23:16

Bei Game One lief gestern eine lustige Rezension dazu: Telltame Game super, Brotherhood: übel. Googlet das selber ;D ob es stimmt oder nicht, die sind einfach unterhaltsam.
@Naji: ja, das Spiel ist sehr schnell packend. Ich freue mich schon auf Season2^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag12.04.2013, 11:52

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag24.05.2013, 19:52

Hab Survival Instinct mittlerweile Verkauft. Nicht weils schlecht ist, sondern weil ich einfach jede mögliche Route genommen hab und somit nichts mehr zu tun habe. Übrigens hat man die Armbrust nach dem ersten durchzocken gleich von Beginn, somit macht das Spiel nochmals mehr laune. Und der letzte Level war wohl der beste im gesammten Spiel! Also ich kanns nach wie vor nur empfehlen, die Preise für das Spiel sind sowieso schon gesunken.

Neo Amon

Moderator

Beitrag13.06.2013, 08:36

Ich kann doch nicht mit ansehen, dass The Walking Dead so sang und klanglos in Vergessenheit gerät,
Deswegen der Trailer des Spin-Off DLCs 400 Days;

Da die Narben gerade erst verheilt sind, wird das ein schöner Lückenfüller bis Season 2.
Bild

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag13.06.2013, 18:05

Danke für die Aufklärung, Neo Amon. Ich war nämlich der Ansicht, dass 400 Days der Nachfolger zu TWD ist. Da es sich anscheinend "nur" um ein Intermezzo zur Überbrückung der Wartezeit auf Season 2 handelt, bin ich umso mehr erfreut, noch mehr vom Spiel erleben zu dürfen. Ich habe gestern Nacht Episode 5 von The Walking Dead beendet und konnte mir nun endlich den Thread durchlesen. ^^ Hier ein klitzekleines, persönliches Review:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom Spiel absolut überwältigt bin!!! Ich war von der ersten Sekunde an so gefesselt, ich habe meinen Controller regelrecht zerquetscht vor Aufregung (Nebenbei bin ich gleich bei der ersten Szene zweimal gestorben, da ich mich erst einmal an die ganze Steuerung gewöhnen musste :D). Das Spiel verlangt wirklich viel von einem (wenn man sich darauf einlässt), gerade die Entscheidungen, die man während eines Streits treffen muss, haben wirklich Angst gemacht. Ich hatte echt Bammel, ob meine Entscheidung nun die richtige war oder nicht. Ich habe auch oftmals daran gedacht, das Spiel zurücklaufen zu lassen, allerdings habe ich mir dann gesagt "Ach komm, lass' es, dann hast du eben diese Entscheidung getroffen, im wahren Leben kann man auch das Meiste nicht rückgängig machen". Ihr glaubt nicht, wie oft ich mit aufgerissenem Mund auf meinem Bett saß und erstmal ein paar Minuten nicht mehr weiterspielen konnte, da ich von dem Geschehenen so geschockt war.

Die Grafik finde ich gut. Mir gefällt dieser Stil und die Gesichtsausdrücke sind ja mal megacool, gerade bei Lee und Clem kamen diese super rüber.

Zwei negative Anmerkungen habe ich allerdings (für die das Spiel an sich aber nichts kann), ich beziehe mich dabei auf die Retail-Version:
- Die deutsche Übersetzung ist GROTTIG! Bestes Beispiel ist die Beschreibung der Platin-Trophäe: "Verdienen Sie alle trophies im 'The Walking Dead'". Da hätte man sich auch noch ein wenig mehr Mühe geben können :|
- Das Spiel ruckelt und hackt, vor allem während des Rückblicks am Anfang eines Kapitels, wie die Sau. Ich weiß nicht, ob das bei der Download-Variante auch so ist, aber es stört schon extrem, das nimmt richtig die Stimmung. Schade.

Und nun noch einige der dramatischen Entscheidungen, die ich getroffen habe:

Das Ende ist für mich genauso verstörend wie für manch anderen. Meine Frage ist, ob es denn alternative Enden gibt. Ich habe Angst, im Internet zu schauen und mich zu spoilern, deswegen frage ich mal so ganz allgemein. DeftOne schrieb ja, dass man das Spiel nur einmal spielen sollte, deswegen gehe ich davon aus, dass es keine alternativen Enden gibt. Und was mich noch sehr interessiert, ist,

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag13.06.2013, 18:53

Erstmal schön geschrieben. Und joa, ich denke jeder der das Spiel gespielt hat, kann es nachvollziehen. :mrgreen:

Es gibt keine Alternativen Enden, das ist einer der Gründe, wieso du es nicht noch einmal spielen solltest, eben wegen dem einmaligen Erlebnis. Bezüglich dem Spoiler, es lässt sich nicht verhindern dahin zu gehen.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag13.06.2013, 21:32

Hm, das ist natürlich schon etwas schade... :| Von einem Spiel, welches wiederholt betont, dass die Entscheidungen des Spielers das Geschehen maßgeblich beeinflussen, hätte ich schon mehr erwartet. Aber vielleicht hat das Ganze auch seinen Reriz, da man sich nun immer fragt "was wäre, wenn...?". Es heißt ja nun immer Der Weg ist das Ziel, allerdings hätte ich mich gefreut, wenn meine Entscheidungen Auswirkungen auf das Ende hätte.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag13.06.2013, 21:51

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag13.06.2013, 21:54

The Walking Dead von Telltale Games war der Hammer!
Ich glaube, mich hat selten ein Spiel so in die Bredouille gebracht.

Die Jungs von Gameone haben imho zwei nette Podcasts dazu produziert (voller Spoiler) ^^ wer also neugierig auf die Alternativen ist, es aber nicht nochmal durchspielen will, für den könnte das wohl ganz interessant sein.

Danke fürs aufmerksam machen auf 400 Days, Neo Amon. Ich bin schon gespannt, was einen da erwartet. :mrgreen:

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag14.06.2013, 13:18

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag18.06.2013, 18:41

Auch vielen Dank für den Trailer. Ich warte auch schon auf 400 Days und natürlich auf Season2^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag06.07.2013, 17:11

Taake

Big Boss

Beitrag06.07.2013, 19:15

Grad 400 Days beendet. Alles in allem macht es Lust auf die 2. Staffel und eröffnet für diese auch ein paar interessante Baustellen. Leider ist 400 Days mit etwa zwei Stunden Spielzeit recht kurz geraten und das größtes Manko sind die deutschen Untertitel - eine lustige Ansammlung von Rechtschreib- und Grammatikfehler.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag06.07.2013, 19:55

Ja kannst du es empfehlen? Ich bin noch am überlegen ob ich es mir kaufen werde und wollte erste Rezensionen abwarten, da ich befürchtet hatte, da es ja ohne hin die Wartezeit zu The Walking Dead Season 2 verschönern soll, mehr auf dem Erfolg von The Walking Dead aufbauen sollte und vielleicht weniger gelungen ausfällt. Da The Walking Dead für mich sehr einzigartig wurde, wegen dem Part von Clementine.
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag06.07.2013, 20:57

Aus meiner Sicht ist 400 Days recht empfehlenswert. Du solltest deine Erwartungen jetzt nicht unbedingt in astronomische Höhen schrauben, aber es lohnt sich durchaus 400 Days mitzunehmen. Diese Episode besteht aus fünf Geschichten, die alle sehr unterschiedlich gestaltet sind und sich daher auch entlang des jeweiligen Szenarios recht individuell anfühlen. Die verschiedenen Handlungen erstrecken sich über einen Zeitraum von zwei bis ca. 260 Tage nach dem Ausbruch. Das klingt jetzt erstmal recht ungewohnt für Fans von The Walking Dead, aber Tellgate gelingt es recht gut, das ganze auszubalancieren und zusammenzuführen. Trotz den recht kurzen Spielzeiten, ein Kapitel lässt sich in etwa 20 bis 25 Minuten absolvieren, gewöhnt man sich doch recht schnell an die neuen Charaktere bzw. Situationen und irgendwie gelingt es dennoch jeweils eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Dabei fühlt sich 400 Days nicht so an wie die 1. Staffel des Spiels, was ich allerdings positiv bewerten möchte, denn man scheint bei Tellgate ein wenig zu experimentieren und auszuloten, wo die Reise in der zweiten Staffel noch so hingehen könnte.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag06.07.2013, 21:06

Bild

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag14.07.2013, 17:38

Ich habe 400 Days nun auch beendet. Ich muss sagen, zu Beginn war ich nicht begeistert. Ich habe mit Bonnies und Wyatts Episoden begonnen, welche mich beide nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Wahrscheinlich musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass Die anderen drei Episoden konnten mich mehr überzeugen und als ich mitbekommen habe, dass alle fünf auch irgendwie miteinander verbunden sind, war ich schon wieder positiv gestimmt. Rückblickend kann ich sagen, dass dieser DLC definitiv Lust auf Season 2 macht, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Neo Amon

Moderator

Beitrag14.07.2013, 21:07

Ich fand 400 Days ganz gut. Leider halt nur etwar kurz und teilweise einzelne Episoden arg aus dem Kontext gerissen.
Ich hab mich auch teilweise echt daneben benommen. Eine falsche Entscheidung war z.B. bei Vince und "dem Fuß". Ich wusste nicht so recht was die von mir wollten. Naja, leb mit den Konsequenzen und so.

PS:
Bild

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag15.07.2013, 17:35

Neo Amon

Moderator

Beitrag16.07.2013, 06:04

Ja, gut. Das mit den Trophäen hab ich natürlich nicht gemacht, deswegen bin ich da auch unbefleckt herangegangen.
Und im Eifer des Gefechts war mein Russel auch eher damit beschäftigt nicht als Toyboy für kranke Psychos zu enden, alsdass ich darauf wirklich achtete.
Aber zumindest hab ich bemerkt, dass Gruppe um Shel im Diner die selben Leuts waren, die man in Season 1 in der Kanalisation
findet.
Bild

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag16.07.2013, 11:39

VorherigeNächste