@ Alkaid:
Hach ja, wo soll ich anfangen? Mir hat es wie jeder Teil bis jetzt wirklich supergut gefallen, allein die Länge (bzw. Kürze) des Spiels hat mir nicht zugesagt, man hätte das ganze schon noch etwas ausschmücken können, besonders die Suche nach den Masyaf-Schlüsseln ist mir persönlich etwas zu kurz gekommen...ES SEI DENN man könnte die Bücher, die man sammeln musste, irgendwie lesen...aber das ist ja nicht der Fall, oder hab ich was übersehen?
Wie du ja sicherlich schon gemerkt hast, bin ich eine Person, die nicht oft was zu meckern hat (was nicht heist, dass ich leicht zufrieden zu stellen bin); und auch hier kann ich die Meckereien der sogenannten Kritiker nicht ganz nachvollziehen, dass sich angeblich nichts am Gameplay getan hätte. Erstens gibt es schon einige Neuerungen, aber mal ganz davon abgesehen finde ich zweitens, dass es storytechnisch sinnvoll ist, das Gameplay ähnlich der anderen Teile zu belassen, es wäre ja schon sehr merkwürdig, wenn ein Meisterassassine plötzlich auf ganz andere Art und Weise agieren würde...mal sehen, was der nächste Teil an Überraschungen bringt, wenn es da wieder das selbe ist, kann man ja gern Kritik üben, aber hier denke ich, dass es sinnvoll ist, das Gameplay gleich dem Vorgänger zu halten.
Ich muss zugeben (ja, ich bin verrückt), dass ich gestern, als der Abspann lief, wirklich total perplex und in einem Zustand tiefer Trauer war. Ich war ja darauf vorbereitet, dass es der letzte Teil mit Ezio sein wird, aber mir hat das ganze schon zu schaffen gemacht.
Die Parts mit Desmond fand ich bizarr...ABER ganz interessant eigentlich. Ich bin nicht so ein Fan der Ego-Perspektive, doch ich fand die Aufmachung und das ganze Drumherum mit den Wandbildern und der Musik und den anderen Einspielungen wirklich interessant.
Ich frage mich wirklich, mit wem man nun im nächsten Teil hauptsächlich spielen wird. Und diese Endsequenz war ja auch sehr mysteriös...
Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich nie wieder Ezio Auditore da Firenze spielen werde