[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Hype a Game

Aktuelle Zeit: 06.01.2025, 21:11

Hype a Game

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Re: Hype a Game

Beitrag09.11.2011, 11:53

Das ist naturlich super schade! =/ Hab mir extra Geld für ne neue Grafikkarte zurückgelegt (moment... TES4 war der damals schon der Grund für nen neuen Rechner^^) und nomma bissl was fürd Spiel selbst und übermorgen werd ich ganz früh aufstehen, vieleicht erwisch ich ja noch ne Collectors Edition, bei Bethesda lohnt sich das i.d.R.^^

Nicht traurig sein, Valvados, kaufst es dir nächsten Monat, es läuft doch nicht weg! :keks:

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag10.11.2011, 04:31

Dann wird es euch ja freuen zu hören, dass es nicht so toll aussieht wie auf den Promotion shots.
Das macht mir fast angst es weiter zu spielen >__>'
Bisher hat mich allerdings nur das "Diebstahl-system" wirklich deftig enttäuscht, da ich schon bei Rage so zusagen auf schlimmes vorbereitet wurde, auch wenn dieses nicht direkt von Bethesda entwickelt wurde. Das System aus Oblivion wurde mit etwas ersetzt, was wohl auf dem PC trotz allem besser wirken wird wie auf jeder Konsole. Man Stochert mit dem Dietrich, aka. der Maus in dem Schloss herum und dreht das Schloss dann mit dem Hebel.
Werde wohl besser warten bis Bethesda die ganze Sache patched, falls das je passieren sollte.

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.11.2011, 11:29

Die Modding-Community von TES ist ja riesig und in gleichem Maße fähig. Ich vertraue darauf. Patch 1.1 wird ja am Release Tag zugereicht. Mal schauen. Meine Grafikkarte ist zwar auch jeder PS3 überlegen, aber was den PC angeht auf jedenfall zu schwach (Geforce 9800er GTS 1GB Ram), die taucht in den Beschreibungen nur noch bei "durchschnittlichen Einstellungen" auf, wenn man mal bei Skyrim schaut - und selbst da relativ weit unten x.x.

Wird eh Zeit für ne neue GraKa so GTX460er-560er mal schauen. Ich lass mich überraschen. P.S.: Wie kommt es, dass du schon Spielerfahrungen hast? Zumal auf dem heimischen Rechner :mecker:

Ich werds mir morgen auf jedenfall kaufen, es wird trotz aller Mängel einfach ein übelst tolles Spielerlebnis werden, davon bin ich überzeugt ;)

Ich hoffe nur dass du Unrecht hast mit deiner Vermutung und eine wirklich aktuelle GraKa das "hängen bleiben" ausmerzt. :?

Valvados

Cetra

Beitrag10.11.2011, 14:45

Ach alles Kleinigkeiten. Davon geht die (Spiel-)Welt nicht unter.
Fallout 3 wahr auch extrem verbugt und die eine oder andere Sache war nicht inordnung. Trotzdem liebe ich das Spiel.
Es ist ja jetzt nicht so, dass man bei Skyrim einen totalen Müll von einem Spiel bekommt. Wer Oblivion mag wird Skyrim auch gut finden.
So denke ich jedenfalls.
Wenn ich es irgendwann selbst spielen werde, werde ich ja sehen ob jetzt diese erwähnten Fehler mir den Spielspaß zunichte machen werden oder nicht. :wink:

Infernoblade

Limit-Breaker

Beitrag10.11.2011, 15:37

Skyrim :sabber:
Mein Game of the Year. Da kommt nix andres ran im moment. :mrgreen:
Schade das ich noch ne Woche länger warten muss, aber naja. Freu mich trotzdem ganz ganz dolle :lol:
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.11.2011, 19:19

Gerade ca ne Stunde lang Skyrim angezockt. Nope, das war echt nix.
Vor allem die Steuerung ist so unglaublich mies auf dem PC, die Menüführung, die allgemeine Navigation, das sollte man sich SO wirklich nicht antun müssen.

Ich frage mich wie zB Infernoblade Skyrim bereits als GotY abstempelt, ohne es denn überhaupt gespielt zu haben. Sind die aufpolierten Promotional Pictures und Trailer echt schon genug, um solche Wertungen einzufahren?

Skyrim läuft bei mir übrigens flüssig auf so ziemlichen Maximum-Settings und sieht dennoch nicht wirklich pretty aus.
Die Spielwelt wirkt außerdem langweilig bisher. Von der Synchro bin ich besonders enttäuscht - plattes 0815-Englisch, keine Stimmungsvollen Akzente oder sonstiges. Im Grunde das selbe was man bei Spielen mit Handlung in den USA bekäme.
Der erste Quest-NPC, dem man hinterher läuft ist außerdem so selten-dämlich, der bleibt an jeder Ecke stehen und wehe man läuft vor! Der kommt nicht mehr nach. Tore kann man selbst öffnen, ohne ihn. Er wird sie dennoch auch ein zweites Mal öffnen. Das Equipment-System ist bestenfalls hakelig, das Inventar war bereits vor Jahren in Browser-Games effektiver. Springanimationen sind zähneknirschend.

Das einzig positive bisher sind ein paar nette Aspekte an der Landschaft, zb waren die Wassereffekte ganz angenehm. Da hört es dann bisher auch schon wieder auf.

Da auf die Modding-Community zu vertrauen, ist imo auch kein Kaufgrund, oder gar etwas, das man Bethesda zugute halten kann und darf. Aber hey, man will ja nicht mehr so viele, dafür größere DLCs rausbringen. Dass das vom Preis her auf das selbe hinauskommen wird, bleibt wohl nicht aus.

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

Beitrag10.11.2011, 20:32

@Dark

Also ich glaube nicht wirklich das es soooooo mies sein kann. Ich meine, das Ding hat bisher nur 9/10 Wertunge bekommen und das von der Internationalen Presse. Du kommst mir vor als hättest du etwas Hass gegen das Spiel gehegt xD
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.11.2011, 20:34

Mal eine Frage: Wo und wie habt Ihr das Spiel denn schon angezockt? Welche Version des Spiels? Und woher bezogen. Ich möchte gar nichts in Abrede stellen, es wundert mich einfach nur, da es keine Demo und auch noch keine verkäuflichen Versionen vom Game gibt. Somit EIGENTLICH nichts offilzielles. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Hinterwäldlerisch und hab davon einfach noch nichts mitbekommen. Wenn das so ist - bringt mich doch mal auf euren Kenntnisstand ;)

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.11.2011, 21:46

@TK
Hat Deus Ex: HR auch und es war dennoch ein flaches Spiel mit nicht zuende gedachten Gameplayansätzen und einer halbgaren Story.
Spiel es doch auf dem PC an, und sage mir, dass das Inventarsystem, Equipmentsystem und allgemein die Menüführung und so weiter nicht beschissen sind :'D
Und siehe da, Alkaid geht es nicht anders, und die hat es scheinbar nach 12 Stunden zocken bereits durch.

@Kefka
Im Grunde konntest du's Spiel via Steam kaufen und bei Steam dann via Australischem VPN einloggen, um Steam vorzugaukeln, du wärst in Australien, wo das Spiel schon verfügbar ist. Ansonsten schaltet es sich regulär in ca 2 Stunden frei.
Aber ja, die Preload lief schon ein paar Tage, decrypten konnte man es auch bereits und heute kam Razor1911 mit dem ersten wirklich funktionierendem Szene-Crack, der die Steam-Kontrolle aushebelt.
Der Day-1-Patch wird dann in ein paar Stunden folgen.
Auf X360 und PS3 konnte man mit etwas Glück ja auch schon früher anfangen, so wie es aussieht.

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

Beitrag10.11.2011, 21:55

Ich habe es auf der PS3 durch, und da hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich kann es auf dem PC nicht bewerten aber dennoch weiß ich wie ich es fand. ;)
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.11.2011, 22:01

Achso, ja das mit Australien klingt logisch. Dass es über Steam schon nen DL gibt war mir zwar bewusst, mit Freischaltung morgen/heute, aber ich kenn mich mit Hacks/Cracks nicht so wirklich aus... Ich kaufs mir lieber, weil es steck verdammt viel Geld,Zeit und Mühe in so einer OpenWorld, wie sie TES einem bietet und da geb ich denen mein Geld schon gerne, weil ich persönlich ne menge von sonem game habe. Anders als bei aktuellen SQE-Titeln, aber daaaaaaaaas ist ein anderes Thema *immer leiser vor sich hinmurmelt*

Ich werd mich morgen einfach überraschen lassen und wahrscheinlich eh 1-2h stunden nur an meinem Char schrauben. Ich bin noch so unentschlossen... bei der Präsi wäre n Argonier schon ziemlich genial, n Khajiit auch, aber ganz klassisch würd ich schon gern nen Waldelfen-Diebissinen zocken/entwickeln. Allein diese freiheit ist den kauf schon wert! :sabber:

Valvados

Cetra

Beitrag11.11.2011, 00:11

Halt halt Deus Ex : Human Revolution ist doch super! Zumindest haben alle (außer DarkChaplain jetzt) das Spiel sehr gemocht. Und von Skyrim höre ich jetzt auch nur gutes.
Hier wird mal wieder übertrieben. :roll:

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag11.11.2011, 13:32

@Valvados
Alkaid mag es auch nicht, und hat ihre Review sogar schon fertig 8D
Deus Ex war von Anfang bis Ende immer das selbe, Entscheidungen hatten keine wirklichen Auswirkungen auf das Spiel oder wie du es spielst. Die Welt war einfach langweilig gestaltet.

Valvados

Cetra

Re: Hype a Game: TES5: SKYRIM

Beitrag11.11.2011, 14:05

Noctis

SOLDIER 1. Class

Re: Hype a Game: TES5: SKYRIM

Beitrag11.11.2011, 18:15

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag11.11.2011, 18:33

Naja ich habe nicht gesagt dass ich es(Deus Ex) nicht mag, ich verstehe nur die hohen Wertungen nicht. Im Grunde ist das Spiel bare bones ohne refinement. Rudimentäre Handlungen, der Plot wirkt durch das Ende sehr aufgesetzt, da es bisher wichtige Charaktere einfach außer Acht lässt. Da ist Skyrim bisher schonmal wesentlich besser, auch wenn ich für ein RPG 20-30h Story als ... sehr kurz empfinde.
Die Texturen sind mittelmäßig, viele der Modelle sind lieblos ausstaffiert, aber die Umgebung macht teils wirklich etwas her.

Ich fand es beeindruckend was Wassereffekte anging, geradezu malerisch was Landschaften betraf, aber umso mehr hat mich die Bewegung der Charaktere gestört. Wenn man wirklich in eine Welt eintauchen will oder sich als RPGler wohlfühlen will dann sollte man mehr sehen als schlecht gemachte Bewegungsabfolgen. Besonders bei den Drachen und dem Wild life.
90% könnte ich dem Game einfach nicht geben, evtl um die 70 herum da es sich von Oblivion nur schwach abhebt.
An Manchen Stellen wurde es verschlimmbessert.

@Valvados &Noctis:
Ich hoffe dir ist klar dass das promotion Artworks sind, das echte Game kommt da nicht ran. ;)
Zudem irgendwas muss ich ja mit ein paar Leuten gemeinsam haben, letztendlich gibt es ein paar Milliarden Menschen auf der Welt, da wäre es unrealisitisch wenn es nicht mal jemanden geben würde der ähnlich denkt. Aber ich kann euch beruhigen, weini die schusselige Brezel mag z.B. Fate/Extra nicht, welches ich sehr liebe und mir sogar zwei mal gekauft habe. :lol:
PS ironischerweise sind viele Leute hier in meiner nähe die letztendlich eher etwas enttäuscht von Skyrim sind, was ich verstehen kann, da die "Gefangener wird zur Exekution geleitet, entkommt durch mehr oder minder aufeinanderfolgende Ereignisse und schließt sich dann einer Bande an, hat aber keine wirklichen Erinnerungen" doch schon ziemlich abgedroschen ist.

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag11.11.2011, 18:49

@Alkaid
Dass ich Fate/Extra nicht mag, habe ich nicht gesagt, lediglich dein Fate/Extra hier, Fate/Extra da geht mir zuweilen auf den Keks ;)

Gerade noch ne Stunde Skyrim gespielt, und je weiter ich komme, desto mehr nervt das vollkommen uninspirierte Kampfsystem, das träge Equipmentsystem und vor allem die Animationen. Alkaid hat Recht, die Welt kann an vielen Ecken und Enden beeindrucken, besonders hinsichtlich Wasser und Schneestürmen, aber da hört es dann auch schon auf.

Bild

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag11.11.2011, 19:12

@Dark
Schön dass du mal sehen kannst wie es mir bei deinem Warhammer Unsinn und Minecraft geht mein Lieber ;)
Gefällts dir auf der anderen Seite zu stehen? Falls nein, gewhn dich besser dran denn du redest hier mit einem echten TM Fanboy/girl *g*

Hype a Game ... hmm hard to say what aber ich würde einmal mehr auf den Catherine Release verweisen auch wenn sich DeepSilver aka Kochmedia schweine Zeit damit lässt. Hätte doch importieren sollen, bei der Geschwindigkeit schläft man ja ein. Oder aber Disgaea 4 mit seinem MANLY Concquering system.
Außerdem bleibt noch Zelda für alle die eine Wii haben. *love* :D

oh und natürlich:

Bild

ACH WAS SOLLS!
http://www.youtube.com/watch?v=piytIbUB2Ow
OH MY GAWD ICH WILL ES SPIELEN! Dummerweise konnte ich nur die Collectors Edition irgendwie zusammen bringen. Oh der OST Ausschnitt ist göttlich! DAMN das Auditore Family theme ist dabei!
UND HELL ist der Launch Trailer gut! Vollkommen egal ob das meine Hass/Liebe zu diesem ... entwicklungstechnisch vernachlässigten Spiel wieder ausgräbt! DAS bekommt eine Review UND Multiplayer Spaß mit meinem Bruder. Auf weitere 7 Monate im Animus in der Warteschleife sitzen und darauf warten, dass man endlich meucheln darf! xD
Evtl wird's ja mein GotY wenn man das Hookblade (it consists of a hook and a blade ;) )oft genug benutzen kann, vielleicht sollte ich mal etwas aufnehmen während ich spiele. Würde garantiert alle 3-4 slides einmal huuiiiii! von sich geben* Und Draculas Kerker ( ja Vlad III, nicht der zweite) ...mondschein, Fledermäuse, so viel Dunkelheit! *direkt wohlfühl*

Valvados

Cetra

Beitrag12.11.2011, 11:57

Bei GameOne.de gibt es von Wolf einen schönen Beitrag zu Skyrim. Da werden nicht NUR die Schwächen des Spiels in Vordergrund gestellt.

Nunden, Skyrim ist eins der besten RPGs. Und für Rollenspielfreunde wie mich genau das richtige. :wink:

Die Trailer zu den Assassins Creed Spielen sind immer so schön. Da bekommt man gleich Lust auf das Spiel.
Btw: kennt ihr schon das supercoole AC fürs iPad? Stichwort GTA2:

Was ist den ein "DIVA EXTEND"? :shock:
Zuletzt geändert von Valvados am 12.11.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag12.11.2011, 12:01

Da muss ich dir wirklich Recht geben, Alkaid!^^ Man, das Warten hat endlich ein Ende...Meine Animus-Edition wurde gestern verschickt, vielleicht hab ich ja Glück und das Spiel kommt heute noch an >.< Das würde mein jetzt schon kaum zu übertreffendes Wochenende endgültig in den Olymp heben...*Daumen drücken!!!*

Neo Amon

Moderator

Beitrag12.11.2011, 13:09

Dann gehör ich wohl zu den Leuten, die mit Skyrim nichts anfangen können.
Mach was du willst, sei wer du willst, tue was du willst.
Das klingt total... ungeil!
Ich war schon vom Testvideo total überfordert. :(

Aber Leute, Skyrim? Assassins Creed?
Irgendwie... nimmt der Thread eine unschöne Wendung.
Bild

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag12.11.2011, 18:40

@Neo AmonUnschöne Wendung? Inwiefern?

Aber mal zu Skyrim: Es war doch tatsächlich eine Schlange vor dem Saturn, letzten Endes war ich aber rechtzeitig^^
Also eingesackt, nach hausgefahrn, ausgepackt.

Erste positive Überaschung: Das Spiel kommt in einem schicken, schlichten Metal-Case und mit einer aufgerauten XXL-Landkarte der Provinz Himmelsrand auf deutsch (in Klammern die englische Entsprechung) daher. Ist zwar nichts Überhyperobermäßiges, aber ich habs nicht erwartet. =)

Erste Ernüchterung folgte dann nach einigen Abstürzen, bis ich dahinter gekommen bin, woran es lag. Seitdem alles super =)
Zweite Ernüchterung: Die Grafik ist, wie Alkaid schon berichtete, nicht so gut, wie in den Videos zu sehen, wobei ich da einfach noch auf das Eintreffen neuster Hardware warte, denn manche Effekte können ältere Grakas einfach nicht darstellen, ob das Spiel an sich nun flüssig läuft oder nicht. Momentan ist die Grafik nur Durchschnitt, verglichen mit aktuellen Grafikbomben wie BF3 oder Crysis1+2 (Man muss aber immer berücksichtigen, dass es eine gewaltige Open-World ist und ein Konsolenport). Was das Wasser angeht ist das auf jedenfall sehr schick in Szene gesetzt. Bis auf die Wasserfälle... x.X Aber da kommt garantiert noch irgendein Unique Landscape Mod Waterfalls of Sykrim ;)
Auch in Punkto Animation bleibt Skyrim hinter dem technisch Möglichen zurück. Nichtsdestotrotz kann ich aber folgende subjektive Einschätzung zur Welt von Himmelsrand machen: Die Welt ist gigantisch, sie kommt mir größer vor als Cyrodiil, auch wenn Skyrim eigtl. nur ca. 70% der Fläche hat. Die Berge reißens raus. In Gebirgen ist soviel versteckt, die Dungeons sind bisher relativ groß und man sieht immer wieder neues (Schimmernebelhöhle, nur um mal eins zu nennen.) Ich bin bisher auf so epische und bombastische Bauten, alte Tempel etc. in den Gebirgen (vor allem im Westen) gestoßen, dass es einen nur so vom Hocker haut, wenn man ganz oben steht, rings um einen monuentale Bauwerke, man steht auf dem "Balkon" der Welt und überblckt einfach ALLES, am Himmel die Sterne und das Nordlicht und die Kamera dreht sich nach einer Weile um einen herum, sphärische Klänge untermalen die Szenerie. WELTEN besser noch, als in Oblivion. Diese Welt ist einfach unglaublich groß, verzweigt, lädt zum verlaufen und entdecken ein, man möchte eigentlich nur kurz nach Einsamkeit (Solitude), um einen NQ zu erledigen und jeder der Einsamkeit das Erste mal erreicht, wird mir zustimmen: Scheiß auf den NQ, wtf, was ist das für eine urgewaltige und imposante Stadt!

Das Bürgerkriegsszenario ist im Sinne von TES ein Highlight, da hier wirkliche politische Motive einhergehen und so kann man sich auch ein wenig mehr mit all dem indentifizieren. Ich Spoiler mal nicht, auch nicht als Spoiler markiert. Seht einfach selbst, wenn ihr das Game spielt.

Storytechnisch ist der HQ (ich bin noch nicht sehr weit, all die NQs und die große Welt halten mich zu sehr ab^^) bisher wesentlich dramaturgischer und nicht so weit hergeholt wie noch in TES4. Dieser blöde Kaiser hat mich so genervt...

Wenn die Grafik auch nicht das Nonplusultra ist, so reicht sie, um eine sehr schöne Welt zu erschaffen, schöner als in Oblivion, wenn auch rauher und kälter. Is halt ne Typfrage - die Welt wirkt authentisch "nordisch"^^ Ich habe seit Jahren nicht so lange an einem Stück gezockt, heute morgen um halb 5 bin ich ins Bett. Der Mensch ist Neugierig, er will entdecken und Skyrim ist eine große Entdeckungsreise. Kann den Hype nur bestätigen. :sabber:

Ach ja eins noch: Bethesda glaubt wohl dass es damals nur Klon-Kinder gab, die sehen nämlich alle gleich im Gesicht aus^^

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag13.11.2011, 10:54

Da möchte ich aber auch gern wissen, was die unschöne Wendung mit Assassins Creed zu tun hat...? oô

Neo Amon

Moderator

Beitrag13.11.2011, 12:15

Nö, sag ich nicht. :-D
Aber wir können gerne 'nen eigenen Skyrim Thread aufmachen und uns darüber kaputt lamentieren.
Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag13.11.2011, 17:45

Naja Assassins Creed da gibts nicht mehr viel zu sagen: Ausser Auschlachtung! Als erstes wird Prince of Persia vernachlässigt wegen unserem Assassinen Freund und jetzt wird wie blöde die Assassinen Kuh gemolken.

Aber zum Glück kommt diesen Monat der einzig Wahre Held von Ubisoft wieder.

Das schlägt so gut wie jede Grafik Bombe dieses Jahr. :sabber:

VorherigeNächste