21.09.2010, 01:58
@ Orochimaru:
Kein Problem immer gerne und nein der gute Nero hat so gesehen nichts spezifisch mit dem großen Halbdämon zu tun. xD
@ Undeadbliss:
*lach* Siehst du das alles nicht etwas zu abwertend, naja so gesehen kann Orochimaru und alle anderen die davon entsetzt sind, sich gerne bei einem anderen Forum anmelden um das Entsetzen und den Schock loszuwerden.
Im Grunde haben du und Valvados recht, wir sollten nicht so viel hineininterpretieren, aber für viele ist "Gaming" nicht nur ein Zeitvertreib wie bei dir, die nichts mehr darin sehen, als etwas freizeit zu genießen oder Zeit zu verschwenden. ^^
(entschuldige wenn ich es flasch interpretiere aber es liest sich traurigerweise so, vielleicht sind auch die, die es nicht tun eher zu bemitleiden, denn diese trifft es härter.)
Ich denke was Orochimaru und z.B. Kytes damit sagen wollen war, dass sie es, genau wie ich, nicht verstehen dass alles von "Dante" wie wir ihn kennen ausgeschlachtet werden muss. Klar müssen wir es akzeptieren und sehen wie es weiter geht, wir können nichts mehr ändern, aber alles in sich hinein fressen ist auch nicht die Lösung oder doch?
Devil May Cry war für die Meisten ein Stück Kunst, ein Spiel dieser Art vielen Leuten so schmackhaft zu machen war eine unglaubliche Leistung. Zudem hat man gleichzeitig Charaktere mit einem tragischen Hintergrund geschaffen und zwei brüder die immer im Zwist liegen aber ohneeinander wohl nicht sein können.
Nenn meine Ansicht ruhig unnötig "romantisch" aber wer könnte da schon groß "nein" sagen, wenn er die Story wirklich auf sich einwirken lässt, jeder DMC Teil war bisher wie ein Puzzleteil zum großen unbekannten dunklen Ritter "Sparda".
Nun jedoch haben wir einen reboot Teil, einen Character der sich Dante nennt, nicht einmal auch nur ähnlich aussieht wie er, aber seine Waffen benutzt und seine Stimme besitzt, jemand der sein geliebtes nahrungsmittel gegen eine Zigarette getauscht hat.
Jedoch trägt er weder das Amulet seiner Mutter/seines Vaters und hat auch kein Rebellion bei sich (und somit wahrscheinlich auch keinen Zwillingsburder namens Vergil).
Keiner sagt dass der neue Teil schlecht wird oder verbannt ihn in die Ecke, denn Ninja theory hat den von 3 Spielen die es bisher gemacht hat zumindest einen Hit gelandet und das war Heavenly Sword.
Es geht uns nur darum, dass wir das alles für mehr halten, als es eigentlich ist, mehr nicht. Vielleicht bist du zu viel erwachsen oder wir zu wenig... aber das alles "einfach so zu akzeptieren" bedeutet auch gleichzeitig seine absolute Leidenschaft zu etwas zu verlieren.
Zu viel hat sich in letzter Zeit zum Schlechteren gewandt, du hast es mit Final Fantasy ja schon angedeutet. Das heißt nicht dass es bei DmC ReBoot so sein wird, jedoch wird uns der tolle OST fehlen, der unglaublich charmante und coole Sohn Spardas, sein trotziger Bruder der alles auf seine Art machen will und die eisblauen Augen hinter deren kühle Ansicht bei Beiden Söhnen ein viel zu gutes Herz steckt.
Nenn es eine Art über das Verlorene zu trauern, denn so gesehen ist schon jetzt klar, dass wir nie mehr den Dante und den Vergil sehen werden, die wir kennen und lieben.
Das ist wie bei Pizza~ (bestes Beispiel ever für DMC) es ist immer schade, wenn man die Pizza, die man gerne isst, nie mehr bekommen kann. Auch wenn man vielleicht irgendwann eine neue findet, wird es nie mehr so sein wie vorher. *bg*
Nostalgie ist doch etwas "twisted" nicht wahr? ^^
edit: Wieder so viel, gomenasai...wenn es so unnötig war, wie es mir im Nachhinein vorkommt, immerhin ändert meine Ansicht/Auffassung eh nichts ^^''
Zuletzt geändert von
Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.