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CetraConnection • Thema anzeigen - Der Gametalk

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Der Gametalk

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Re: Der Gametalk

Beitrag08.03.2013, 14:51

In Titeln wie Dead Space wo man alleine unterwegs ist finde ich aber die in den Spielfluss integrierten 'Cutscenes' schöner als richtige Videosequenzen. Was sollte der Protagonist den alleine tun.Klar er könnte sich den Raum ansehen oder wild Gestikulieren während er den Dialog hat, aber da fand ichs doch schöner den Raum zu durchsuchen nebenbei. Kann mich auch nicht erinnern in Dead Space irgendwas verpasst zu haben an Gesprächen. Das habe ich eher in Assassins Creed gehabt weil die Stimmen UNGLAUBLICH leise waren. Selbst mit angepassten Soundeinstellungen hat mich das in AC3 ziemlich gestört. Musik und Sound musste ich ziemlich weit runterstellen und Stimmen auf dem Maximum lassen und dann noch meine Boxen aufdrehen. Blöd wenn man dann das Spiel ausmacht, auf den Desktop geht und sich Musik anmacht ohne daran zu denken wieder runterzudrehen.
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Re: Der Gametalk

Beitrag08.03.2013, 15:03

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
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Re: Der Gametalk

Beitrag08.03.2013, 20:28

When the time comes ... I'll pull the trigger.
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Re: Der Gametalk

Beitrag11.03.2013, 10:39

Weil es meist ziemlich belanglos ist, was da so einem erzählt wird. Man latscht das Schlauchlevel weiter und ballert weiterhin alles nieder was einem so vor die Flinte kommt. Ausserdem ist's ja schon super, dass genau wenn solche Anrufe kommen, gerade absolut kein Gegner in der Nähe ist oder sonst eine tödliche Gefahr. Mir ist schon klar, dass man so wenigstens etwas vom Gespräch mitkriegt, aber das muss man irgendwie besser lösen können.
Diese Gespräche sind ein Unterbruch des Spielflusses und das ist das, was mich daran stört.

Für mich sind solche Dialoge zwischen mehreren Menschen, wie sie eben in einem Infamous oder Uncharted stattfinden doch noch interessanter. Was wohl auch schon an der Gestaltung dieser liegt.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
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Re: Der Gametalk

Beitrag11.03.2013, 13:08

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Re: Der Gametalk

Beitrag11.03.2013, 21:57

Ich denke, es hängt auch vom Genre ab. Auch wenn in der MGS-Reihe viel Action ist, liegt das Hauptaugenmerk doch auf der Story. Und somit sind Unterbrechungen im Spielfluss annehmbar. Gears of War hingegen versteht sich als Action-Orgie und deswegen gibt es nur kurz eingestreute Dialoge. Ich stimme Undeadbliss zu, dass ich eher sowas hinnehme, als mitten im Gespräch ballern zu müssen, wie Xifer-D-Nand es schon bemerkt hat.

Aber: Ich bleibe bei allen 3 Titeln/Franchises (Uncharted, GoW, DS) stehen und höre hin, wenn Funksprüche oder Dialoge beginnen, eben um mich auf das Gesagte konzentrieren zu können. Und lieber sehe ich meinen Charakter im laufenden Spiel mit der Hand am Ohr, als in einer Zwischensequenz, die mir am Ende genau das Gleiche vermittelt hat: Neue Infos in Form von gesprochenen Wörtern zwischen dem spielbaren Charakter und einer Stimme aus dem Funkgerät.

Negativbeispiel: Bei Mistwalker's The Last Story fangen die Charaktere mitten im Spiel an, zu reden. Man denkt sich, nette Auflockerung. Aber mitten im Gespräch geht eine Zwischensequenz los, die ausgelöst wird, in dem man einen bestimmten Punkt im Areal übertritt. Wie bei den meisten Spielen. Wer also alles mitbekommen will, bleibt stehen, bis das Gespräch zu Ende ist und geht dann weiter "Richtung Zwischensequenz". Das wurde nicht optimal gelöst und bewirkt bei denen, die es nicht wissen, eher solche "Hä?"-Momente.
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Re: Der Gametalk

Beitrag11.03.2013, 22:49

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Re: Der Gametalk

Beitrag03.04.2013, 20:49

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Re: Der Gametalk

Beitrag03.04.2013, 22:06

Wie bitte wollen die mich verarschen? :shock:

Booooohr Hammer Hart ich glaube Disney hat sich gerade bei allen Star Wars Fans richtig beliebt gemacht. :wand:


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Re: Der Gametalk

Beitrag03.04.2013, 22:26

Nicht nur bei den StarWars Fans, man bedenke die zahlreichen Point'n'Click Adventures die bei LucarsArts entstanden.
Ich sehe einfach keinen nachvollziehbaren Grund seitens Disney, der es rechtfertigen würde das Studio zu schließen und 150 Mitarbeiter zu entlassen.
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Re: Der Gametalk

Beitrag04.04.2013, 07:28

Die Point and Click-Spiele sind ja aber etwas gar weit hergeholt mittlerweile.
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Re: Der Gametalk

Beitrag04.04.2013, 11:16

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Re: Der Gametalk

Beitrag04.04.2013, 14:42

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Re: Der Gametalk

Beitrag04.04.2013, 15:15

Sie haben aber auch schon das Black Rock Studio (Pure / Split Second) geschlossen.
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Re: Der Gametalk

Beitrag06.04.2013, 00:30

Bloß, seien wir doch mal ehrlich: Solange keine neue Trilogie in Sicht ist/war (ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt), werden auch wohl nur Fans und Nerds zu neuen Produkten greifen. Und Disney hat bestimmt nicht so viel Kohle locker gemacht, um Nerds zu befriedigen. Traurig finde ich es allemal, gerade weil First Assault angeblich ein Testlauf zu Battlefront 3 war. Und weil ich so scharf auf ein 3. Battlefront bin, hätte ich zu gerne First Assault gespielt. Die Screenshots waren saugeil. Warum stellt man sowas ein? :wtf: :mecker:

Bis wir Darth Nihilius und Volverine in Kingdom Hearts III sehen...
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Re: Der Gametalk

Beitrag21.04.2013, 12:17

Zur Zeit gibt es ja Gerüchte, dass die neue XBox eine dauerhafte Onlineverbindung vorraussetzt, das ist nur ein Gerücht und ob es jetzt stimmt sei mal so dahin gestellt. Mir geht es jetzt speziell um gewisse Aussagen, "Always On" sei die Zukunft und alle Geräte werden in Zukunft eine Internetverbindung vorraussetzen. Ich glaube die meisten kennen die Argumente, die Entwickler tun so als wäre es von Vorteil für den Kunden, weil diese dann mehr Möglichkeiten haben, Inhalte die auf Interessen zugeschnitten sind zu erhalten. Allerdings könnte man es dann auch optional machen, also kann man davon ausgegen, dass es einfach nur ein Weg ist um Raubkopien oder Gebrauchtspiele zu unterbinden. Konsumenten mit schlechter Internetverbindung haben es dann ziemlich schlecht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwann Smartphones geben wird, die eine dauerhafte Internetverbindung vorraussetzen, genau das gleiche bei MP3 Player oder Laptops.
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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 07:19

Don Mattrick der Oberkopf von der XBOX scheint MS zu verlassen und zu Zynga zu wechseln. :lol:

Wie so ein Vollidiot einen hohen Job erhalten konnte, versteh ich bis heute nicht. Ist ja auch einer der Mitgründe, wieso die XBone einen solch schlechten Ruf hatte bzw. hat.
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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 07:32

Und M$ verliert immer mehr ihr Gesicht. Noch gut vor nem Monat präsentierte Grinsebacke Stolz seine (Anti) Spielkonsole, und jetzt ist er weg. Herrlich das wird von Tag zu Tag besser. :mrgreen:


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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 07:51

MS wäre ihn auch in einer nicht ganz so beschissene Lage. Zu sagen, dass man als Kunde doch bei der 360 bleiben soll, wenn einem die One nicht zusagt, ist mehr als nur bescheuert.
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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 09:01

Naja eins dürfte eh sicher sein: Der Image Schaden ist immens, das vertrauen der Kunden ist weg, (ok ausser bei den Fanboys) ist daher nur logisch das MS jetzt die notbremse zieht. Ich bin ja mal gespannt was MS bei der TGS ZEIGEN WILL: Ja richtig gehört, MS ist dieses Jahr auf der TGS.



Interessant ist dabei nur das MS gesagt hat sie wollen die XBONE bis Ende 2014 nach Japan bringen.
Japan ist ihnen also schon mal SEHR wichtig!

Mein gedanke warum MS jetzt bei der TGS ist: Man will eigentlich nur versuchen SONY die Show zu stehlen.


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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 10:18

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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 10:22

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Re: Der Gametalk

Beitrag02.07.2013, 11:51

Ach, ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob man sich bei Microsoft überhaubt im Klaren darüber ist, was man mit den Autritten auf der E3 rund um die Xbox One alles verbockt hat. Derzeit wirkt Microsoft realitätsferner denn je und ich denke, dass man sicher mit Don Mattrick weitergemacht hätte. Es scheint ja ohnehin niemand so wirklich zu hinterfragen, was da alles in den letzten Entwicklungjahren schief gelaufen sein könnte.
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Re: Der Gametalk

Beitrag12.07.2013, 11:18

Ninja Theory arbeitet an einem neuen Titel:



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Schaut schonmal sehr interessant aus.



Gibt ja glaub hier ein paar, welche DmC mochten.
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Re: Der Gametalk

Beitrag10.10.2013, 20:05

In letzter Zeit hat das neueste Spiel von David Cage "Beyond two Souls" für viele neue Streithemen gesorgt hat. Dabei geht es ganz stark darum, wieviel eigentliches Gameplay ein Spiel benötigt um als Videospiel gelten zu können und nicht etwa als Film. Wobei man bei "Beyond two Souls" schon vom "interaktiven Film" spricht.

Aber bevor ich dazu komme, hier eine kleine pseudo analystische Abhandlung mit dem Medium.
Jedenfalls möchte ich damit darstellen, dass auch das Videospiel sich weiter entwickelt und ein weites Spektrum bedient,
Casualspiele, Sportspiele, Indititel, welche die auf Comics oder Filme basieren oder eine fortlaufende Geschichte erzählen, euch brauche ich es ja nicht zu erzählen. Dies sollte aber kein Freibrief dafür sein, dass das Gameplay fast überflüssig wirkt. Kreativität sollte keine Grenzen gesetzt sein, im Fall des Videospiel sollten die filmischen Sequenzen aber in symbiose mit dem Spiel sein (bedeutet für mich nicht der Unterschied der Länge), das ist Einzigartig für das Videospiel, über einen längeren Zeitraum eine Handlung und eine Bindung zum Charakter aufbauen. Deshalb haben es Videospiele in der Bewertung oftmals relativ schwer, da sie in ihrem Gesampaket überzeugen müssen, in ihrer Handlung (jedenfalls wenn das Spiel den Anspruch hat) sowie dem Gameplay. Allerdings ist ein überzeugendes Schriftbild bei Büchern auch wichtig, denn schlecht geschrieben tut man es sich meist mit guten Handlung schwer, auch Filme müssen irgendwie in ihrer Machart ansprechend sein, durch Kameraführung etc. Oftmals kann man aber bei Filmen darüber hinweg sehen, wenn es um Spiele geht drehen viele aber extrem durch wenn sie bemerken, dass dieses Spiel nichts für sie ist, dabei gilt hier doch eine ganz einfach Regel, eben wegen der Vielfältigkeit: Wem es gefällt, der soll es spielen, wer nichts damit anfangen kann, soll es bleiben lassen.

Für den einen machen die langen Filmsequenzen in Metal Gear Solid einen großen Reiz für die Serie aus, für den anderen sind es die jährlichen Verbesserungen eines Fifas. Viele wissen dass ich Assassins Creed nicht viel abgewinnen kann, allerdings hat die Geschichte wirklich ihren Charm, allerdings ist das Gameplay für mich wie ein schlecht geschriebenes Buch. Um wieder auf Beyond two Souls zurück zu kommen, es ist ein Spiel, es weist die Merkmale eines Spiels auf, ich kann verstehen dass es manchen zu wenig Spiel ist, allerdings legt Beyond eben sein Augenmerk darauf durch interaktive Eingaben, die Geschichte individuell zu verändern, wie gut das gelungen ist, ist eine andere Frage. Aber damit bewegt sich David Cage auf einem Genre das es bereits gibt, nämlich den der Digital Graphic Novel, oder einem japanischen Adventure, das beweist einmal mehr die Vielfältigkeit vom Genre.
Mein respekt für die, die bis hier her gelesen oder überflogen haben. Jetzt interessiert mich aber auch eure Meinung^^
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