Da ich nicht schlafen kann und Lust auf Erdnüssemampfen bekommen habe, habe ich mir endlich deine Empfehlung durchgelesen. Ich bin unglaublich lesefaul und gehe meistens solchen langen Texten aus dem Weg.
Aber jetzt habe ich es mir durchgelesen und hatte mein Spaß dabei.
Jetzt kommt aber mein Senf!
Zu
Dynamite HeaddyKenne ich nicht. Nichts davon gehört.
weiter mit:
The Dishwasher: Dead SamuraiHalt! Natürlich schreibe ich auch zu Dynamite Headdy was!
Also wie schon gesagt, höre ich von diesem Spiel das erste mal.
Es scheint ein netter 2D-Platformer, oder wie wir es hier in Deutschland nennen, ein nettes Jump 'n' Run Spiel zu sein.
Verschieden Fähigkeiten, unterschiedliche Levels und Bosskämpfe. Was will man mehr?
Nur leider ist das Spiel optisch recht schlecht gealtert und hat diese typische ungraziöse Mega Drive Grafik.
Nichts gegen Mega Drive, ist ne tolle Konsole! Aber auf einem 42" Bildschirm sollte man sich nach dem Spielen auf Augenkrebs untersuchen lassen.
Auf einem Handheld oder Smartphone stelle ich mir das Game aber recht geil vor.
Ich werde das Spiel auf meinem XPERIA PLAY mal anspielen.
Und was das mit dem ausgestorbenen Genre angeht. Zwar gibt es fast keine 2D-Platformer als Retail Spiele für die großen Konsolen. Aber dafür gibt es unzählige Indie-Game-Entwicklungen und Downloadbare Spiele im Internet. Also ganz ist das Genre nicht ausgestorben.
So aber jetzt wirklich zu
The Dishwasher: Dead SamuraiWas?! XBOX 360/ XBLA? Da bin ich raus! Durchgelesen habe ich die Empfehlung auch nicht. Sorry an dieser Stelle.
So nun zu
Gauntlet Dark LegacyVor 2 Jahren wollten ich und 3 weitere Freunde mal ne schöne 4er-Koop-Zock-Runde machen. Bloss welches Spiel?
Zweizack Google gefragt!
Google sagte "Gauntlet Legends für PS2 ist im 4er-Koop ganz lustig". Nicht lange überlegt wurde auch das Spie, das nötige Multitap und die 4 Controller besorgt. Achja Alkohol und Pizza natürlich auch! ^^
Das Spiel war ugly wie Sau und das Gameplay nicht gerade actiongeladen. Das Looten (Beute von Gegnern einsammeln) war ein einziges Diebesfest. Es wurde um Waffen gestritten und laute solche Sachen.
Auch wenn wir nicht viel im Spiel erreicht hatten und ich mich nicht an Einzelheiten erinnern kann, war es ein sehr spaßiger und legendärer Abend. Hahaha Legendär. Versteheste? Legendär so wie "Gauntlet Legends" ... ach der Witz war jetzt zu flach.
Wir haben das Spiel aber nie wieder angefasst. lol
So weiter zu
Breath of Fire IIIKann mir einer bitte sagen warum ich bis HEUTE das Spiel nicht angefasst habe?
Kennen tue ich es schon seit ich ein kleines Kiddy war. Den zu dieser Zeit (da war ich so 11 Jahre alt) hat es ein guter Freund mit dem ich bis Heute dick befreundet bin das Spiel regelrecht gesuchtet. Ich habe ihm ab und zu zugeguckt und fand es sehr cool. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele RPGs gespielt hatte, schien mir das Spiel aber zu kompliziert und schwer. Also habe ich das Spiel nie angefasst... und das bis Heute. DAS MUSS ICH SCHLEUNIGST ÄNDERN!
Und zu guter Letzt:
BlazBlue: Calamity TriggerIch hasse das Spiel!
Als großer Bemu (Beat 'em up) Fan musste ich diesen Newcomer, von dem alle reden und bis in den Himmel hypen, probieren.
Ich liebe alle Street Fighter Spiele, die Soul Calibur Reihe, die Tekken Reihe gehört auch zu meinen Lieblingsspielen, Dead or Alive ist auch super (auch wenn ich nur den ersten und den Zweiten gespielt habe) und solche Sachen wie Battle Arena Toshinden, Bloody Roar, Super Smash Bros ja sogar Digimon Rumble Arena hat spaß gemacht.
Aber BlazBlue ist eine reine Zumutung.
Überzeichnete Charaktere von denen es nur eine Handvoll gibt. Veraltete Technik/Engine. Und Einsteiger unfreundlich wie Counter Strike! Ich verstehe den ganzen Hype nicht um dieses Spiel. Klar die Guilty Gear Serie hat seine Fans und wenn man ein großer Fan von Animes ist, dann hat man vielleicht gefallen am Spiel.
Aber für mich gehört da etwas mehr zu einem guten Kampfspiel.
bjä, ne, nie wieder werde ich es spielen.
So mit diesem Rage-Quit beende ich meinen Text(Senf) zu deinen Empfehlungen.
Wenn ich mal das nächste mal wieder schlaflos rumsitze und mich im Internet langweile, will ich ein paar weiter Emfehlungen von dir sehen DeftOne. Deal? ^^