Ne also bei DEN Grafikproblemen, die
RAGE auf dem PC hat, bekomm ich das Kotzen - und das hat selbst Deus Ex:YellowSubmarine nicht so früh hervorgerufen.
Wenn bereits extra "Performance Driver" herausgebracht werden, zwischen regulären Releases, weil Bethesda und ID ihren Job nicht gründlich genug gemacht haben, sehe ich zumindest schonmal einen Day1 Patch für notwendig.
Texture Pop-ins bei kleinsten Kameradrehungen, Texturencache minimal, heißt es discarded direkt wieder alles, was gerade nicht im Blickfeld ist, grausam. Es könnte sogar ganz stimmig aussehen, wären da nicht so viele Probleme, selbst bei weit über als "Recommended" angegebenen Specs.
So ein netter Port... nichtmal advanced graphic settings sind integriert, man darf Auflösung, Fullscreen/Windowed und den grad des Antialiasings bestimmen. VSync? Nie gehört, das darf man dann ja ruhig selbst in den Treibersettings erzwingen 8D
Nein, ganz im Ernst, das Spiel als GotY Kandidat, während sowohl Portal 2 als auch The Witcher 2 so stark nachlegen, und noch einiges kommt? Nope. So viel Geld kann nicht fließen, da nützen auch die 1 1/2 Jahre alten "Auszeichnungen" für die E3 2010-Präsentation herzlich wenig.....
60 Frames per Second Limit, downscaled for consoles, screen tearing, horrible mouse acceleration, schlechter multi-videocard support, Field of View mies, selbst die Entwickler haben bereits eingestanden, dass es ein grausiger Fehler war, auf Konsolen und PC in gleichen Maßen zu entwickeln (Entwicklung begann vor 6 Jahren, als die momentane Generation noch in den Kindergarten ging).
Spielerisch halte ich es auch für recht larifari, Gegner die mehrere Headshots aushalten und immernoch auf dem Boden kriechen um zu ballern, jedoch nur ein paar Lederklamotten anhaben, schlechte Tastenbelegung auf dem Gamepad, eintönige Gegenden... Hauptsache wir haben wieder halbnackte Weibchen in der postapokalyptischen Welt 8D