10.03.2014, 19:43
Also mich enttäuscht das schon sehr. Alleine die Aussage, dass man sich denkt die Handlung sollte viel mehr Leuten als nur den Spielern zu stehen, aber wann soll dieses Medium souverän werden, wenn jede gute Idee als Film verarbeitet wird, da kann man das Produzieren von Spielen ja gleich sein lassen. Die Zwischensequenzen in The Last of Us sind wirklich überaus gut und ich finde es auch nicht schlecht, wenn Spiele auf diese Art zurückgreifen um eine Geschichte zu erzählen. Aber gerade The Last of Us hat sehr starke Momente außerhalb von Cutscenes, da wären die optionalen Gespräche oder die glaubwürdige Gewalt, die noch intensiver wirkt wenn man sie selbst ausführt. Ich weiß, Filme und Bücher können auch solche Momente hervorbringen, aber dass war mehr oder weniger ausschlaggebend für The Last of Us, aber es gibt dann ja auch gewisse Storyelemte die nur wegen der Interaktivität rübergebracht werden.
Man sollte zwar nicht sofort so skeptisch allen gegenüber sein und für Leute die mit Videospielen nicht so viel anfangen können, ist dass vielleicht eine nette Alternative, allerdings kann man jetzt nicht jedes Spiel verfilmen und wäre es nicht idealer wenn man einen anderen Aspekt von The Last of Us auf die Leinwand bringen würde? Für Fans der Serie wäre das eine tolle Ergänzung und Leute die eben nicht viel mit Videospielen anfangen können, Entwickeln vielleicht ein Interesse (jeder hat irgendwie etwas, was ihm zum Lesen, Filme gucken oder zu Videospielen bringt). Und man ehrlich, man braucht nicht viel Talent um The Last of Us auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.