Shin-Ra Präsident
Like always, wenn es so einen Thread hier schon gibt, ab in die Tonne damit! *bows*
Well the Sequel's out and... *cough*
Gewohnheit...
Der Nachfolger zu Lord of Arcana ist seit Stunden in den japanischen Läden verfügbar, für Playstation Plortable und Vita. Da meine Quellen es mir leider nicht erlauben mir eine PS Vita instant aus japan herüberzubeamen habe ich es derzeit nur für PSP hier.
Uploaded with
Leider haben die User/Leute von Wikipedia noch nicht gemerkt dass es das Spiel überhaupt gibt oder kein interesse daran entwickelt, vielleicht ändert sich das allerdings in ein paar Stunden.
Wie man sehen kann beherrbergt das Spiel eine starke Anlehnung an Phantasy Star Portable Infinity und God Eater. Man kann den Gegnern Körperteile abtrennen um diese zu Schwächen oder versuchen sie einfach so zu besiegen. Wie schon beim Vorgänger Lord of Arcana hat sich das Kampfsystem kaum verändert. Auch die Gegend durch die man geht und die Basis sowie die Gilde scheinen die selben zu sein, als schon in Arcana.
Die Lebensenergie wird durch eine Art Leiste in Form einer Kette angezeigt.
Im Gegensatz zum Vorgänger hat man das Kampfsystem jedoch nicht mit QTE's ausgestattet.
Jeder Spieler hat eine Reihe von Ultimate Spells, die er von Gegnern bekommen kann oder eher von deren Lebensenergie, Aka Kristallen, die er dann wiederum als "Ultimate Spells" benutzen darf. So zusagen Summons.
Der ersten Gegner dem man gameplaytechnisch begegnet, ist nicht Bahamut, das unten ist leider die Summon anzeige, jetzt da ich es selbst spielen "kann" und nicht mehr durch Streaming begutachten muss, möchte ich diesen Fehler korrigieren. Bahamut sieht besser aus. ^^'''
Bei Boss Gegnern gibt es am Ende zudem wieder QTE's allerdings wurden diese bei normalen Gegnern wirklich komplett entfernt.
Dieser Post wird eventuell noch editiert, aber bisher sind die Story und die Begebenheiten von LoA die selben.
Artwork of Apocalypse
Wer bisherige Final Fantasy Spiele gespielt hat, dem sollten diese Artworks doch sehr vertraut vorkommen.
Was denkt ihr bisher von dem Spiel?
Interesse an Previews oder gar LP's?
Zuletzt geändert von Alkaid am 18.12.2011, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.