Seraphim, du wirst noch eine Menge Spaß mit Shadow Hearts haben. Die Geschichte, die Dialoge und vor allem die völlig durchgeknallten Charaktere (insbesondere der Vampir, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Irgendwas mit J... Joachim? In jedem Fall der Bruder von Keith und Hilda). Beim "Man-Festival" bin ich vom Sessel gefallen vor Lachen.
Das einzige 'wirkliche' Problem, das du hast, ist, dass du möglicherweise das Mysterium um Roger Bacon und Amon nicht verstehen wirst, genauso wie Yuris enge gefühlsmäßige Bindung an Alice. Aber nichtsdestotrotz erwartet dich eins der besten Spiele, die es für die PS2 jemals gab. Durchaus konkurrenzfähig zur FF Reihe.
@Neo-Amon: Es gibt im Übrigen auch noch einen Vorgänger zu Shadow Hearts 1. Der nannte sich "Koudelka" und war ein dank seiner enormen Schwierigkeit von vorn herein auf dem europäischen Markt zum Scheitern verdammter Leckerbissen für die PS1. Die Überleitung zwischen Koudelka und Shadow Hearts 1 bildete ein gleichnamiger Manga (Koudelka), den ich möglicherweise sogar noch irgendwo als eBook rumfliegen habe. Nur falls das jemanden interessieren solte...