Oh xXshoujoAXx, wäre schon, wenn wir einmal im Monat über das aktuelle Kapitel plaudern könnten! Ich würde mich freuen!
Den Anime schaue ich liebend gerne, wenn ich mal richtig schlecht drauf sein sollte. Ich kann mich so wunderbar amüsieren. Besonders Folge 20 (Modulation) finde ich so witzig, wo Oskar den Alkohol rausholt und die sich betrinken. ^^
Von Kajiuras Leistung war ich jedoch ein wenig enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich fand, dass sie viel bessere Soundtracks, bsp. zu den „Kara no Kyoukai“ Filmen abgeliefert hatte. Dagegen haben wir einen überragenden Seiyuu-Cast für ein eher mittelmäßiges Produktionsstudio, das bei Pandora Hearts doch eine ziemlich gute Qualität abgeliefert hat. Nur schade, dass für die letzten drei Episoden die originale Handlung noch nicht weit genug fortgeschritten war, und die Produzenten sich selbst ein Finale ausdenken mussten. Das vermindert stark die Chancen auf eine Fortführen des Mangas in Animeform.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Person aus Kapitel 48 überhaupt Anhänger hat, Elliots Mutter mal ausgenommen.
Es folgen jede Menge Story-Spoiler.
Nächstes Kapitel wird aufgrund der angedeuteten Begegnung in Kapitel 62 sicherlich spannend und stellt die Weichen für den weiteren Verlauf.
Abschließende Worte: Ich brauche mehr von einem selbständigen Gil. Und Rufus. Bitte mehr von Ru-kun, egal was! ^^