Ganz ehrlich?
Ständig muss das Volk leiden wenn Politiker mal wieder keine Ahnung von der Materie haben. Was deren größtes Problem is, sind Statistiken, bei uns hier vor Ort zählt z.B. die Arbeitslosenqoute mehr als in Japan vergleichsweise vielleicht die Gewaltverbrechenqoute. Wenn bei uns wieder ein Amoklauf an einer Schule passiert, kommen wieder zich Pädagogen an, brechen in die Privatsphäre der Jugendlichen ein und berauben sie ihrer Hobbys. Nein wie doof, anstatt sich mal zu fragen was in ihrer ach so tollen Schule vllt verkehrt läuft, wenn wir einen Sozialphädagogen anstellen dann heißt es ja wieder, unsere schule beinhaltet Streitgkeiten unter Schüler und Mobbingattacken, sowas darf es bei uns aber nicht geben, dann rutschen wir ja gleich wieder von der Schoolhighscore unseres Bundesland runter, bla bla bla -.-
Zum Vergleich Hamburgs Schulen hatten noch vor ein paar Jahren einen so schlechten Ruf das sich sogar der eigene Direktor nicht mehr auf den Schulhof getraut hat, aber aus Angst und Panik, welche ja auch ganz natürliche menschliche Eigenschaften sind, hat der gute Herr nach einer Lösung gesucht und Antimobbing Szenarien in den Klassen durchgespielt, verstärkte zivile Polizisten auf dem Schulgelände eingesetzt und was is passiert? Am liebsten würde ich sofort meine Schule wechseln und nach Hamburg ziehen ^^, weil es eben dort so gut läuft, eine Ausnahme unter so wenigen
Ich mag zwar kein CS aber für viele is es einfach ein Hobby welches sie ein Stückchen mehr am Leben erhalten, es sind doch nur simple Hobbies die man nachgehen darf nach einem ach stressigen Tag bei der Arbeit oder wenn es wieder ne 5 in ner Geschichtsklausur in der Schule gehagelt hat. Ohne meine wöchentliche Episode Bleach würde ich vllt auch irgendwann mal überlegen Amok zu laufen xD. Denn wenn es mir schlecht geht verkriech ich mich auch in mein Zimmer, mach den Rechner an, zocke, schau Animes oder schlüpf unter die Bettdecke und kram ein Manga raus. Was sollen die Jugendlichen denn machen wenn aufeinmal all ihre Hobbys gestrichen werden. Dann werden aus Kellerkindern aufeinmal richtige Zombies und terrorisieren sogar die Gangsta auf den Straßen ^^
Wenn jemand bei harmlosen Animes ab 12 für Jugendliche eben, oder "Killerspiele" wie Final Fantasy oder WoW xD aufeinmal zu einer Katana greift und Bäume im Wald attackiert dann is da jemand entweder ein Dudu Hasser, ein Holzfäller oder ihm qäult irgendetwas anderes im Leben. Der Typ hat sich sein Leben doch auch nich so vorgestellt. Denn lieber man hilft ihm jetzt mit schönen Ratschlägen die auch mal von der Politik da oben kommen
Mir persönlich haben Animes immer sehr geholfen damals und tun es auch weiterhin, ich wurde auch gemobbt wie fast jeder in seiner Jugend einmal, könnte ich dieses Hobby nich nachgehen dann hätte ich gar keines, würde öfters dann nach draußen auf die Straße gehn und dann komm ich auf so dumme Ideen wie hey rauben wir mal die Sparkasse und ziehen uns an wie Konoha Ninjas xD
Außerdem find ich sind Mangas phädagogisch wertvoller wie Spongebob oder der Zeichentrick aus Amerika, die Japaner sind nämlich ein Volk die aus jeder Tat eine Lehre ziehen und das geben sie auch in ihren Animes wieder, ich würde heulen wenn wirklich einmal der Tag anbricht wo Animes und Games verboten werden und sich in unserer Gesellschaft wie prophezeit trotzdem nix verändert hat.
Und zu Not wenn alle Stricke reißen wär ich der erste der eine Organisation wie Mangapeace gründet um so für das gesellschaftliche Recht für Mangas und Animes kämpft. Ich würde mich sogar an ein Manga ketten ^^
Meine Kinder sollen auch noch das Privileg haben die östliche Kultur in Form von Animes und Mangas kennen zu lernen, eine Lehre zu ziehen und eben nicht im gesellschaftlichen Alptraum und die Angst vor der Wahrheit zu versumpfen
~Daiko