Schöner Thread! Für mich ist es sehr interessant, zu sehen (und zu hören), was die anderen musikalisch so interessiert. Hier kommt nun meine Liste (einiges habt ihr bestimmt schon einmal in anderen Threads von mir gehört):
1. Machine Head - Machine Fucking Head Live | Groove Metal
Das zweite Live-Album der Band. Die Qualität ist einfach atemberaubend!

Man hört teilweise die Fans so deutlich, als würde man direkt in der Menge stehen. Und mal abgesehen vom Gesang klingt das Album so rein, als wäre es tatsächlich im Studio aufgenommen worden. Krass!
2. Lamb of God - Resolution | Groove Metal
Dazu kann ich nicht viel sagen, Lamb of God halt^^ Hammer Album.
3. Billy Talent - Dead Silence | Alternative Rock
Das beste Album der Band bis jetzt, so zumindest meine Meinung! Man erkennt klar die Entwicklung der Band, am Anfang wirkt das Album vielleicht etwas befremdlich auf einen eingefleischten Billy Talent-Fan, aber wenn man sich erst einmal in das Album reingehört hat, kann man nicht mehr damit aufhören.
4. Upon A Burning Body - Red. White. Green | Deathcore, Alternative Metal
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich diese Band auch erst 2012 kennen und sofort lieben gelernt. Eigentlich ist das so gar nicht meine Musik, doch durch die vielen melodischen Passagen, die für dieses Genre eigentlich untypisch sind, gefällt mir diese Kapelle supergut. Naja und der Sänger halt...will ich jetzt mal nichts weiter zu sagen xD