Also ich weiß ja nicht, was ihr so an Hip Hop früher gehört hab, aber ich hör seit Jahren immer hin und wieder etwas Hip Hop und wenn man ein klein wenig tiefer gräbt, findet man dort richtige Perlen, die abgesehen von wirklich gehaltvollen und sinnvollen Themen der Songs auch musikalisch wahnsinnig viel bieten und wenn mal der Inhalt des Textes nich ganz so gehaltvoll ist, dann ist er zumindest poetisch wie sau. Oder so reine Hip Hop- Instumental Alben laufen auch sehr sehr gut.
nur eine kleine Liste von Beispielen:
Mos Def, Planet Asia, Samon Kawamura, DJ Shadow, Blu, Madlib, MF Doom, Wu-Tang Clan, Nujabes, Shing02, Styles of Beyond bzw Fort Minor, A Tribe Called Quest, so ziemlich ALLES von J. Dilla...
da gibts so waaaahnsinnig viel gutes Zeug, man muss sich nur die Mühe machen, es aus zu graben. klar, das man Hip Hop nicht mag, wenn man 50 Cent und Jay-Z und son Müll hört
(nur ein kleines audio-visuelles beispiel, wie schön hip hop sein kann)
aber ansonsten hör ich eigentlich sehr viel Neo-Klassik und Film-Soundtracks, Bebop, Club- und Acid-Jazz und Progressiven Metal. Ach, und UK-Electro ("South-London" Dubstep, 2-Step, Garage, Drum'n'Bass, Jungle, Trip Hop und die ganzen Späße eben...)
Edit:
@Maggot ALTER, Alpha Tiger sind mal geil!!
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°