Volles Danke noch mal für den genialen Tipp mit der Audio-Streaming-Plattform Clyp.
Das ist echt 'ne verdammt gute Alternative zu Soundcloud.
Du kannst dort bereits mit einem Free Account Audio-Dateien mit einer Größe von bis zu 100 MB pro File hochladen und mit richtig guter Audio-Bitrate (offenbar mindestens 320 kbps - wahrscheinlich sogar bis hin zuunkomprimierter WAV-Qualität) streamen - und daneben auch downloaden bzw. eigene WErke zum Download freigeben.
Ansonsten scheint es wohl kein Upload-Limit zu geben, was die Anzahl, Länge und Datengröße deiner Uploads insgesamt angeht.
Die Plattform mag zwar 'n recht spartanisches Design haben - aber in Sachen Funktionalität und Zweckmäßigkeit für Audio-Werke finde ich die bisher ungeschlagen.
Das klingt auch richtig gut.
Hab' meine bisherigen Remixes, an denen ich kontinuierlich weiterarbeite, mal bei Clyp hochegeladen - falls du mal den kleinen, aber feinen Unterschied hören willst: >>>
https://clyp.it/user/gixz1fbrMan hört's vor allem in den höherfrequenten Bereichen (bessere Definition und Klarheit in den Becken und Hi-Hats von Drum Kits/Schlagzeug, stärkere Ausprägung und Klarheit von Hall-Effekten und Pad- bzw. Flächen-Sounds und nahezu allen Instrumenten und Synthesizern, die im höherfrequenten Ton-Spektrum spielen).