05.07.2008, 19:16
Mal ehrlich, was erhofft ihr euch von diesem Forum? Dies hier ist ein Spiele- und kein Intellektuellenforum. Und in Spieleforen treiben sich meist nur Kiddies rum, die eben auf das Zeug abfahren. Sie mögen es bunter und (Benutzer)freundlicher (nicht im praktischen Sinne gemeint). Ich finde die Idee, ein elitäres Forum für elitäre (intellektuelle) User auch ganz schick, aber die Rechnung geht nicht ganz auf, wie man sieht.
Ein Spiele gerechtes Forum gestaltet sich etwas anders. Ja, Spiele wie "Zählen wir bis 1000" sind da üblich, was ja ausdrücklich sogar verboten ist. Obwohl ich auch finde, dass diese Regel nicht wirklich eingehalten und von den Moderatoren durchgesetzt wird (keinesfalls negativ gemeint). Dieser hier z.B. kommt den "Zählen wir bis 1000" Niveau schon sehr nahe, wie ich finde. Aber wie gesagt, das soll jetzt keine negative Kritik sein, da ich ein bisschen Toleranz auch gut finde.
Ich finde auch, dass hier im Forum jemand sehr schnell persönlich wird, wenn ein User, in den Augen des Antwortenden ein dummes Kommentar oder eine "dumme" Meinung abgibt. Das ist mir besonders in den hier aufgefallen. Der Threadstarter wird hier mit sonstwas beschuldigt und angegriffen. Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, aber nichtsdestotrotz könnte das für manche, die angegriffen werden oder sowohl die das lesen, abschreckend wirken. So sehe ich das zumindest!
Und mein Vorschlag zur Verbesserung der Lage ist für euch ganz sicher nicht sonderlich prickelnd. Denn ich würde sagen, dass man durch das Einführen des Postcounters/Rangsystems und meinetwegen auch von jede Menge kleinen Spielereien (Gilsystem etc.) mehr User anspricht, als wie es jetzt ist.
Und dass man sich anmelden muss, um hier mitlesen zu können (so habe ich das in Erinnerung), könnte auch potentiell aktive User abschrecken. Der potenzielle Leser wäre gezwungen sich anzumelden, aber wird er auch was schreiben? Und potenziell aktive User würden sich vielleicht nicht mal anmelden. Man meldet sich doch eigentlich an, wenn man was liest und auch unbedingt das Bedürfnis hat der Community beizutreten, und um auch was zu posten.
Aber mir persönlich ist es eigentlich recht, so wie alles jetzt ist. Ich finds gut, nur die Zielgruppe (Kinder. ..sind doch meistens Kiddies, die FF spielen?), könnte das nicht gefallen. Aber von mir aus muss nichts geändert werden!