[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Fail Fantasy welcher FF Teil ist der schlechteste?

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:04


Fail Fantasy welcher FF Teil ist der schlechteste?

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Fail Fantasy welcher FF Teil ist der schlechteste?

Final Fantasy VII
1
3%
Final Fantasy VIII
0
Keine Stimmen
Final Fantasy IX
0
Keine Stimmen
Final Fantasy X
3
9%
Final Fantasy X-2
10
29%
Final Fantasy XII
6
17%
Final Fantasy XIII
9
26%
Was FF der schlechste Teil? Sorry alle FF Teile sind Super
6
17%
Final Fantasy? Willst du mich ver..... nein danke ich bleibe bei richtigen JRPGs
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 35

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Fail Fantasy welcher FF Teil ist der schlechteste?

Beitrag09.02.2011, 19:09

Ach ja wer kennt das nicht, ein neuer FF Teil kommt raus.
Man freut sich wie Blöde und dann? Ja dann merckste was für ein Schrott.

So wie es den besten Final Fantasy Teil gibt FF VII (wehe ihr widerspriecht mir) So gibt es auch den schlechsten. Dabei hört man immer wieder zwei Titel. FF XII und FF XIII. Doch was ist euere Meinung nach das schlechteste FF? War es das Geniale FF VII? (wagt es euch und ich bring euch *PEEEP*)
Oder das Wünderschöne FF X? Sagt mir eure Meinung.

PS Der Satz von oben war natürlich nur Fun. Xd
Wer FF VII wirklich als schlechtesten Teil sieht kann es ruhig sagen.
Um es euch einfacher zu machen erstelle ich eine Umfrage. :wink:

Was mein schlechster Teil ist? Nun das wird sich noch zeigen.
Es ist nicht FF XIII. :wink:

Edit: Ich musste die Auswahl etwas beschränken. :wand:
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.02.2011, 19:22

FF XIII is der schlechteste! Schon allein wegen Lightning die Biatch! :D
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.02.2011, 19:29

Wie schon bei den Fehlkäufen und anderen diversen Threads gesagt, finde ich persönlich X am schlechtesten. Ich muss aber auch da zu sagen, dass ich enorm hohe Erwartungen an das Spiel hatte, weswegen meine schlechte Meinung auch einfach nur auf der Enttäuschung basieren kann. Danach bin ich bei neuen Spielen und Vorfreude skeptisch geworden, lediglich "Twilight Princess" und "versus XIII" haben mich so sehr gehypt, wie seinerzeit X.

@ meine Vorposter: Einer von euch beiden hat noch nicht abgestimmt... :cry:
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag09.02.2011, 20:26

Ich glaube dieser Thread ist ungeeignet für mich xD
Trotzdem möchte ich,wenn es genehm ist, meine Meinung sagen.
Ich habe das ja schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, aber für mich hat jeder Teil seine Stärken und Schwächen.

Bei Teil VII haben mich diese extremen Übersetzungsfehler, welche zum Teil das Verständnis komplett über den Haufen werfen und jede Logik vermissen lassen, geärgert. Auch die gelegentlichen Programmierungsfehler gingen mir teilweise auf den Keks (Ich habe Stunden gebraucht, um zu kapieren, dass bei der Chocobozucht die o-Taste als Bestätigung gilt und die x-Taste als Verneinung oô Und ich habe mich gewundert, warum nie ein Chocobo im Stall stand xD)
Trotzdem bin ich auch heute noch begeistert, was die Entwickler damals in Sachen Ausführlichkeit und auch Grafik vollbracht haben...Einfach ein Meisterwerk!

Bei Teil VIII fand ich das extrem träge Kampfsystem irritierend...Auch das Kopplunssystem hielt die ein oder andere Überraschung für mich bereit, wenn ich mal den Charackter ausgetauscht hatte und dann vor einem Bossgegner stand. Trotzdem: Ein überwältigend tolles Spiel, was so viel Überraschungen und Gefühle mit sich bringt...einfach toll.

An Teil IX habe ich rein gar nichts auszusetzen. Es war mein erstes FF und hat damit für immer seinen Ehrenplatz in meinem Herzen gefunden =3

Teil X war der erste Teil ohne "freie" Weltkarte...Das war für mich aber von Anfang an kein Problem, da ich ja wie gesagt immer sehr offen für Neuerungen in der Hinsicht bin. Dass man noch den ein oder anderen Ort via Code bzw. Suche auf der Karte finden konnte, fand ich interessant. Das Sphärobrett war eine interessante Sache, nur brachte es nach dem dritten und vierten Mal spielen nun keine wirkliche Überraschung mehr...Trotzdem, bei meinem Spielstand gäbe es noch so viel zu tun in der Hinsicht der Charackterentwicklung :3 Auch das Al Bhed Lexikon empfand ich als eine witzige Nebenbeschäftigung^^

Ich bin glaub ich die einzige hier, die bei Teil X-2 über 200 Stunden Spielzeit auf dem Konto hat...:oops: Aber irgendwie hat mir das Spiel gefallen^^ Ich fand das mit den Kostümen eigentlich ganz lustig :D Dass die Kostüme für jeden auch anders aussahen, hat mir gefallen. Außerdem ist Pain doch mal total heiß xD

Zwei Sachen haben mich an Teil XII gestört: Die Charackterentwicklung war wirklich...eigen xD Und dass die Kaktoren auf einmal "normal" aussahen, fand ich auch merkwürdig oô Ansosnten fand ich das Spiel sehr gelungen, das Echtzeitkampfsystem war auch gewöhnungsbedürftig für ein FF, aber dafür empfand ich die Geschichte und auch die Tiefe des Spiel sensationell. AUßerdem sind Fran und Balthier einfach nicht zu toppen <3 Herrlich, die zwei...

Naja und Teil XIII...wurde ja bis zur Unkenntlichkeit schon in allen möglichen Foren verstümmelt. Ja, es hat wenig Tiefgang und ja, es ist zu linear. Ja, die Characktere könnten besser in Szene gesetzt werden, aber das liegt meiner Meinung nach auch zum Teil an der englischen Synchro und der deutschen Übersetzung, die einfach manchmal das Wesen der jeweiligen Person nur zum Teil oder ganz falsch rüber bringt. Ich finde, dass das Spiel trotzdem seine Anerkennung verdient hat und es ist keinesfalls ein schlechtes Spiel! Außerdem sind Fang und Light einfach nur geil xD

Wenn ich es so sagen müsste, dann wäre X-2 der schwächste der hier aufgeführten Teile...ABER ich lege mich nicht fest...Jetzt könnt ihr erraten, welche Option ich in der Umfrage gewählt habe =)

Vielen Dank fürs Lesen diesen ellenlangen Textes... -___-' *gomen* ^^
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.02.2011, 20:31

Also ich persönliche empfinde, von allen FFs die ich gespielt habe, X-2 als das "schwächste". Es war ein nettes Spiel, aber in meinen Augen überflüssig und war ganz unterhaltsam. Dafür liebe ich die Musik im Titelmenü!!! XD
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag09.02.2011, 21:15

FFII! Dieses Spiel ist einfach aus heutiger Sicht (damals aber bestimmt auch schon - 1988) einfach zum Gähnen und absolut undurchdacht...
Ansonsten fand ich eigentlich jeden Teil für sich irgendwie gut.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag09.02.2011, 21:35

Jeder Teil hat seine Schwächen aber auch Stärken. Das reizt mich an FF, ich will nicht jedes mal das gleiche Prinzip.
7 bis 9 spielen sich ähnlich, haben aber auch einige (bedeutende) Unterschiede. FFX ging in eine andere Richtung. FFX-2 spielt sich wieder ganz anderes, ich persönlich finde es klasse und es macht sehr viel Spaß (zwei mal durch, der dritte Durchgang kommt hoffentlich bald :)). FFXII wagt wieder einen Schritt in eine andere Richtung. Der taktische Aspekt spielt hier die Hauptrolle. Von allen FF finde ich das Gameplay bei FFXII mit am besten, dafür sind einige Protagonisten recht lahm (Vaan, die Schlaftablette...).
FFXIII wagt wieder einen anderen Weg. Das Kampfsystem ist vollständig aufs Tempo ausgelegt. Gameplay wurde auf Zwischensequenz-Laufen-Kämpfen-... reduziert. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.
Man sollte diese Spiele nicht nur auf ihre Schwächen reduzieren.
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag09.02.2011, 22:59

Es geht hier aber nicht erst bei FFVII los;)
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Beitrag10.02.2011, 11:03

Also, nach Final Fantasy VIII kam - für meinen Geschmack - nix ordentliches mehr. Mit anderen Worten: Ich fand ab Final Fantasy IX alle Teile schlecht, daher fällt es mir auch schwer den 'schlechtesten' darunter auszuwählen...

And the loser is: Final Fantasy XIII!
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag11.02.2011, 06:07

Ich kann nicht Voten, ich enthalte mich, denn im Gegensatz zu vielen anderen bin ich zwischen "Final Fantasy x-2" und der letzten Antwort hin und hergerissen.
Final Fantasy itself finde ich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob man dies nach der Fusion von Square Enix noch so als J-RPG bezeichnen kann. Irgendwie fühlt sich z.B. XIII an als wäre man irgendwo zwischen FF I (welches kaum content hatte) und Final fantasy IV wo zumindest einmal richtig nette Charaktere auftauchten, die auch etwas zu sagen hatten.

@Anubis:
Stimmt, dachte mir auch da fehlt was, ist das nicht witzig? irgendwie ist die Hälfte der Spielereihe verschluckt worden und gerade der sehr gute VI Teil ist da nicht mit drin. Schade Schade xD
(Anmerkung die nicht zum Topic passt, ich mag deinen Namen hier, könnte den wirklich Stunden lang ausschreiben. Also werde ich diesem kein suffix mehr anhängen, schließlich muss man einen ägyptischen Gott mit Vorsicht genießen. :3)
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Infernoblade

Limit-Breaker

  • Beiträge: 192
  • Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag11.02.2011, 07:11

Meiner Meinung nach war XIII der schwächste titel der serie. dies liegt an der einfallslosen story un demschlechterem spharobrett, namens kristarium. man hätte aber auch was bessres aus XIII machen können, potential hatte es. @maggot du bist nich allein, hab x-2 auch um die 180 stunden gezockt :) der stärkste ist für mich VIII, da er durch sympatische chars verfügt und das komplexe kopplungsystem einfach genial war.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.02.2011, 15:57



Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag11.02.2011, 16:46

Irgendwie geht mir dieses zynische "von der Seite ankotzen" hier auf die Nerven...
Ich finde, Threads, in denen die individuelle Meinung eines Jeden hier gefragt ist, machen so keinen Sinn, wenn man ständig runtergemacht wird...
Berichtigt mich mal jemand, wenn ich falsch liege, dass können ja einige hier so gut! :?
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.02.2011, 17:43

Warum macht das keinen Sinn?
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Und bis jetzt wurde hier Niemand runtergemacht.
Weist du was mich Nervt? Wenn es Leute gibt, die sich über ein Game ein Urteil erlauben, obwohl sie es noch nie gezockt haben.
Da könnte ich sowas von kotzen. :wand:


Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.02.2011, 17:55

Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.02.2011, 18:30

Bild
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.02.2011, 14:38

Die Frage ob es sich hier noch oder mittlerweile nicht mehr um ein J-RPG handelt, lass ich einfach mal unter den Tisch fallen und betrachte jetzt nur die FF-Serie selbst.

Resultat: Ich kann mich kaum zwischen X-2 und XIII entscheiden. ^^"

X-2, weil man scheinbar versucht hat innerhalb von 5 Minuten eine Story zusammenzuschustern, um ein neues Spiel rauszubringen. Von der Glaubwürdigkeit mal ganz zu schweigen. Ich war zumindest geschockt zu sehen die liebe Yuna in einem Diva-Kostüm rumtanzen und -singen zu sehen. Man hätte es einfach bei X belassen können.

Und XIII, weil es einfach irgendwo kein richtiges FF mehr war. Es war einfach zu linear und eintönig: Laufen -> Cutscene -> Kampf -> Cutscene -> Laufen...

...Aber ich denke ich stimme für X-2, weil meine Erwartungen bei Teil XIII auch zu hoch gewesen sein könnten.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.02.2011, 16:23

Offline
Benutzeravatar

Nanako

Legendärer Turk

  • Beiträge: 532
  • Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag12.02.2011, 16:44

Bild
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag12.02.2011, 17:38

@Maggot
Du meinst wohl eher eine FINAL FANTASY VII FANSEITE. :wink:

Auf die Frage warum Alkaid, so viele Beiträge schreibt.
Sie will Zero_Alpha und dem CC Team Helfen.
Und ich bin ihr ebenfalls sehr dankbar für die News.

Ich mache es kurz was mein Fail Fantasy war. [spoiler]FINAL FANTASY X-2.[/spoiler]

WTF wer hat für FF VII gestimmt? :shock:
Übelst Geil eigentlich. :wand: :saufen:


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.02.2011, 17:43

Stimmt schon, nur mittlerweile hat die Seite nicht nur diesen Teil zum Thema ;)
Das mit dem Abstimmen war bestimmt ein Fehler xD Oder es war jemand, der dich veralbern will xD Das kann doch nicht ernst gemeint sein o.o
Ich schätze sehr, dass Alkaid unserer lieben Webmistress so unter die Arme greift, ich habe großen Respekt davor, denn ich würde solch ausfürhliche Artikel auch gern schreiben, nur habe ich bedenken, ob ich das so gut wie unsere liebe Alkaid hinbekommen würde ~~ Ich finde nur die Tatsache so interessant, über etwas zu schreiben, für das man sich nicht unbedingt interessiert oder vorfreudig darauf ist...Aber vielleicht macht auch das gerade einen guten Schreiberling aus ;)
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

jimmy_da_Ripper

Legendärer Turk

  • Beiträge: 425
  • Registriert: 24.09.2007, 18:41

Beitrag12.02.2011, 19:53

war ne harte entscheidung zwischen x2 und xiii zu wählen aber ich hab mich für xiii entschieden weil ich bei x2 wenigstens noch so viel spass hatte das ich es durchspielen konnte bei xiii hab ich schon nach 3 stunden kein bock mehr und habs auch seitdem nichmehr angerührt
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag12.02.2011, 20:28

@Nanako: Vielen Danke, dass du es Maggot erläuterst, es wundert mich dass es nicht durch kam, immerhin haben ich „SquareEnix“ geschrieben. xD

@No-chin: Danke für’s verteidigen, oh Fanboy-isher Knight in shimmering armor. ;)
Und ich muss dir Recht geben, ein Game vollkommen zu verurteilen wenn man es noch gar nicht kennt, ist etwas, das niemand tun sollte. Nicht einmal aus Angst Egoismus oder Stolz. Aber du machst ja das selbe mit Tales of Graces. „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen“ ;3

@Maggot:
*sigh* wie oft muss ich das denn noch beantworten? *lach* Ich glaube das ist jetzt das dritte Mal… xD
Nun deine Frage ist allerdings ziemlich unberechtigt, denn nur weil ich X-2 für schlecht halte und lieber auf für mich „echte“ J-RPGs ausweiche, heißt das nicht dass ich Final Fantasy selbst als schlechtes Spiel empfinde.
Als erstes nochmal ‘ne kleine Erklärung im Spoiler, dass es auch jeder versteht, der nicht so quick witted wie Nanako-san ist ;)

Was ein J-RPG für mich darstellt:
[spoiler]
Für mich ist ein J-RPG von den Story Ereignissen Linear, man kann die Welt etwas erkunden, aber man wird nie durch einen anderen Pfad ein anderes Ende erfahren und es wird unheimlich viel auf Charakterentwicklung gelegt. Dies ist z.B. ein Grund warum ich XIII letztendlich so unterdurchschnittlich finde, weder in Textform noch in-Game wurden die Charaktere sonderlich gut behandelt. Man sieht was sie tun, hört die Erzählungen von Vanille und Fang ( die im Laufe des Produktionsprozesses eigentlich die Hauptcharaktere werden sollten.) aber SE hat sich gegen alles weitere entschieden. Weder ihre Vergangenheit noch ihre Beziehung zueinander und wie alles zusammen kam, wurde wie alles andere nicht sonderlich beleuchtet.
Das Selbe bei Lightning, man sah immer nur Schnipsel die zur jetzigen Story passten, aber nichts von ihrem Leben davor, wie normal alles ablief. Z.B. mit Light ein paar Missionen als „Stadtwache“ einzubauen wäre da eine Möglichkeit gewesen. Und wieso Lightnings Haus mühevoll nachkonstruieren oder eine ganze Stadt, wenn man von dieser eh so gut wie gar nichts sieht?
Solche kleinen aber feinen Dinge, machen es aus, dass man sich mit einem Charakter verbunden fühlt, dass man mit ihnen leidet und hofft. Wie z.B. in Wild Arms 5 allein die Bindung die man durch Rebeccas Tagebucheinträge erhält ist unbezahlbar oder WA4. Man wusste die ganze Zeit, dass ein Charakter am Ende sterben würde und vor allem wer es war, aber da man viel mit diesem zusammen durchgemacht und vieles über diesen erfahren hatte, musste man diesen Charakter fast schon mögen, obwohl bereits klar war, dass man nachher das grausame Ereignis miterleben würde.

Oder bei Alundra, man lernt alle Charaktere durch die Ereignisse kennen die passieren, sie erzählen einem etwas über sich, man tut etwas für sie z.B. Kräuter finden, Ruinen erkunden, Katastrophen verhindern und dann muss man ihnen in dringender Not helfen und schafft es entweder oder nicht. Solche Geschichten lösen Emotionen aus und bei FFXIII liegt dies nicht nur an der dramatisch abgeänderten Übersetzung. Selbst alles was es in dem Log zu lesen gab, beleuchtet fast nur die Geschichte was man von Fang und Vanille erwartet hatte und den Abgang der Göttin Etro. Dies ist kein Tiefgang was Charaktere angeht oder Geschichte, es ist nur eine weitere Ausführung zu dem was eh schon geschieht.

Mein Punkt ist das SQUARE ENIX nicht in der Lage ist, RPGs wie früher zu erstellen, denn diese waren in Story und Charakterentwicklung wirklich sehr nett aufgezogen (Ausnahmen wie FF I- III bestätigen die Regel, da diese die ersten RPGs von SE waren).
[/spoiler]

Z.B. von einem neuen Fernseher oder einem neuen Computer erwartet man ya auch, dass er besser ist als das alte Gerät oder …zumindest gleich gut, nicht wahr? Kleine Firmen haben doch auch gezeigt dass es geht und dies sogar ohne erhöhte Kosten.
Oder warum empfindet man ein Buch fast immer besser als einen Film?
Weil man sich in die Gedanken der Charaktere, Beweggründe und Hintergründe einfühlen kann, weil man alles aus einer eigenen Sicht erlebt. Dies ist auch das was FFVIII,IX und VII groß gemacht hat.

Warum verlangt man das bei Square Enix nicht? Ich frage mich jeden Tag ob die Standards mancher Spieler so sehr gesunken sind, dass sie bei allem von SE sofort blind sagen „Oh yeah, das wird klasse“ oder „Das sieht unheimlich topp aus, die Grafik ist episch, das Spiel muss gut werden, seht nur die Wasserreflektionen“ ohne dass sie wirklich wissen von was sie reden. RPGs macht nun einmal die Story aus.


Marketing in Sachen Spiele:
[spoiler]
Genau so war es beim Trailer zu t3B hat man diesen gesehen, ist 90% des Spiels nicht mehr spielenswert, weil man eh schon alles weiß und die letzten 10% aus der letzten Sequenz machen es nicht besser. (kein Witz)
Man sollte etwas anpreisen ohne wichtige Elemente eines Spiels zu verraten, welches eh schon wieder kaum Storycontent hat und mehr wie eine zwischenepisode wirkt. Ähnlich war es da leider auch bei XIII[/spoiler]

SQUARE ENIX ist für mich zu einer Firma geworden, die ihre wertvolle Kundschaft für dumm verkauft, was allein schon die Collectors edition von T3B und Dissidia mit den extra DLCs zeigt, um ein kleines Beispiel zu nennen. Und so etwas kann ich nicht unterstützen, keinesfalls.

Kleinere Firmen bringen so etwas Unglaubliches wie Magicka hervor und werden dann nachher eingestampft, selbst Nier hatte sehr gute Ansätze, aber was macht man bei SE?
Lebt ungehindert weiter obwohl sie nicht einmal halb so viel Herz und Mühe in ein Spiel stecken wie z.B. Mistwalker in the Last Story oder Blue Dragon. Dies ist das einzige was mich wütend an dieser Sache macht.
Ich hasse weder Dissidia, noch Nomura oder Final Fantasy, ich bin nur mit den Ergebnissen alles andere als zufrieden. Die Kreativität bleibt bei diesen Spielen vollkommen auf der Strecke, diese „addon Episoden“ sind lächerlich und ich würde jeder Zeit die alten PSone Teile von Squaresoft jedem neuen Teil von Square Enix vorziehen.

Danke sehr was meine Artikel angeht, die Zero_Alpha-sama immer stark ausgebessert hat btw. Also verdiene ich das Lob mehr oder weniger nicht, recherchieren musste ich ebenfalls in den meisten Fällen nur selten, da ich in meinem Leben und aufgrund persönlicher Umstände mehr spiele, schreibe und zeichne als alles andere.
Deshalb kommt es mir immer unverdient vor, wenn jemand diese „Arbeit“ im Zusammenhang mit mir lobt. ^^‘‘‘
Letztendlich könnte es jeder vermutlich genau so gut wie ich, wenn er oder sie in der gleichen Situation wäre.

Also nochmal als Abschlusswort:
Ich habe gegen nichts und niemanden wirklich etwas, jeder fasst es anders auf, so etwas ist normal. Und auch ich bin es gewohnt zu sehen, dass man in Deutschland meist eigentlich schon froh ist wenn man überhaupt etwas bekommt.
Einzig und allein komplette Blindheit, Ignoranz oder komplettes Unverständnis sind Dinge die mich persönlich sehr übellaunig werden lassen können und dies kann unangenehm für jeden sein.

Zur Sache Final Fantasy Forum:

[spoiler]
Mir tut es leid, dass viele hier dieses Forum weiterhin nur als „Cetraconnection“ bzw Final Fantasy Forum an sich sehen. Klar war dies einmal das Hauptthema (also FFVII) aber wie gesagt muss sich alles weiterentwickeln und es wäre schön wenn sich nicht nur das CetraCon Team so sehr den Kopf darüber zerbrechen würde.
Jedoch wird es einigen sehr schwer gemacht etwas Neues zu bringen (zumindest kommt dies so herüber) denn obwohl die Community zu einem sehr großen Teil wirklich sehr nett ist, bleibt dieses Gefühl, welches du geäußert hast einfach bestehen.
Dies hindert die Cetracon daran wohl wirklich zu wachsen.
Natürlich ist das nur meine Ansicht, aber die Mods und Administratoren sind eigentlich nicht dafür da den Usern immer einen Schubs zu geben. Da bin ich sehr froh, dass Neulinge wie zum Beispiel Moana und Ichiin (Daiko, der übrigens in der letzten Bleach Episode super cool war ;3) frischen Wind mit ihren Erlebnissen reinbringen. In dem Sinne nehme ich mir mal die Frechheit heraus, allen zu danken die etwas Neues einbringen. :3 [/spoiler]

Falls mich solch eine Ansicht also disqualifizieren sollte, dann muss ich Maggot wohl recht geben und ich gehöre wirklich nicht hier her.
In diesem Fall würde es mich auch kaum traurig stimmen, letztendlich kommt es mir ja, wie ihr an meinem Text vielleicht sehen könnt, selbst so vor. Wie gesagt, kein Forenmensch und erstrecht kein guter dieser Spezies und noch dazu kein wirklicher Final Fantasy Fan mehr. *lach*
Zudem liegen meine Spielereihen wo anders und aus oben genannten Gründen und No-chins PN dazu, würde es wohl auch nicht viel Sinn hier machen, über alles was ich mag einen Thread zu eröffnen. Denn es ist ja „nur ein Final Fantasy Forum“

Das alles ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe es regt ein paar Leute hier, eventuell auch Leute die in Zukunft kommen werden, etwas zum Nachdenken an.

Oh und PS. :
Ich geistere auf dieser Seite schon sehr lange herum, wie kam ich also wohl dazu mich letztendlich hier anzumelden?
Ganz einfach:
Es war und das ist kein Witz, unter anderem ein special News-Artikel über Mistwalker, Zero_Alphas Zurückhaltung was die eigenen Ansichten in den Newskommentaren angeht und die Entscheidung der CetraCon mal etwas anderes zu behandeln, als nur KH und FF. Nicht nur...um bloß auszuhelfen, denn dann müsste ich wohl kaum ins Forum kommen. ;)

Eure Alkaid~ :3
Bye-nii~

Falls jemand den Drang zum Antworten oder bashen verspürt, bitte per PN oder Mail...letztendlich gehört dies wohl kaum zum Thema. Gomenasai an alle Moderatoren, Leser und unsere Administration für diesen langen Text.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag13.02.2011, 01:18

Für alle die wissen wollen, wie die Presse denkt, was das schlechteste Final Fantasy ist.


Und hier die Verkaufszahlen.


Es ist sehr interessant, das die Verkäufe immer mehr zurück gehen.
Tja die Japano Games Welt, ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Sehr sehr schade.

@Alkaid-San
Ich sitze gaaanz bestimmt nicht im Glashaus. -,-


Offline
Benutzeravatar

Nanako

Legendärer Turk

  • Beiträge: 532
  • Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag13.02.2011, 02:19

Zuletzt geändert von Nanako am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron