[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:27


Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 17:07

Hier geht es zum

Was sagt ihr, sind die Gründe glaubhaft oder handelt es sich um Geldmacherei? Schreibt es in die Kommentare.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 17:17

W.T.F.?
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 17:22

Ich stehe der Idee ja ziemlich kritisch gegenüber. The Witcher 3 oder Fallout 4 haben eigentlich gezeigt, dass Spiele sehr groß sein können und im Falle von The Witcher 3 auch sehr gut aussehen können. Selbst wenn das Remake extrem groß und komplex sein soll, frage ich mich warum man dann das Spiel nicht einfach gleich zu Beginn auf mehreren Disks released. Hat doch damals auch ganz gut geklappt. Ich persönlich warte lieber noch ein bis zwei Jahre länger, als nach mehreren Stunden pro Spiel mehrere Monate auf das nächste warten zu müssen. Auch frage ich mich, ob man einen Festpreis zu Beginn zahlt und dann kostenlosen Zugang zu den anderen Titeln haben wird, oder ob man pro "Episode" einen kleinen Preis zahlt, der dann später den Normalpreis bildet.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 17:32

Scheint ja schon allerlei Spekulationen zu geben (http://www.theverge.com/2015/12/7/98608 ... art-series), ob das dann wie bei Walking Dead ablaufen wird oder im Stil von FFXIII, FFXIII-2 und LR.
Ich muss sagen, SE hätte ruhig früher damit rausrücken können, dass das Remake ein Mehrteiler wird. Mir gefällt das auf Anhieb ja mal gar nicht. Ich bin kein großer Fan von Cliffhangern und wenn ich den Zeitrahmen nicht einschätzen kann, dann wird das mehr als lustig.

Irgendwie befürchte ich ja gerade multiple Vollpreisspiele. Ich hab gestern noch gedacht, dass ein Dayonekauf leider nicht drin ist, weil ich mich nicht übers Ohr hauen lassen will und um die ganze DLC-Politik besser abschätzen zu können, aber das ist ja mal eine News - lol. Hoffentlich legt SE sich hier gut an und bleibt fair.

Ich schätze, sie tun es vorrangig aus Zeitgründen. Mir graut es in diesem Moment nur etwas vor der Umsetzung des Ganzen.

Naja, abwarten. Ich hol mir schonmal ein paar Schachteln Tee.
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 07.12.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Houselord

Materia-Jäger

  • Beiträge: 29
  • Registriert: 04.11.2010, 10:23
  • Wohnort: Anchorage
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 17:37

Hm also ich denke sie machen es als Mehrteiler, um das Spiel schneller zu verkaufen und den Gewinn zu maximieren. Das Spiel hat einen gewaltigen Umfang und bei der typisch langen Entwicklungszeit bei Square-Enix-Spielen würde es vielleicht als Komplettspiel erst 2018 oder 2019 erscheinen. Sie wollen ja auch neuen Content in die Handlung einbauen und die Story erweitern, dies kostet noch mehr Entwicklungszeit und finanzielle Ressourcen.
So kann man vielleicht für 20-30 Euro mehrere Episoden verkaufen und am Ende zahlt der Spieler für alles weit mehr als für ein einziges Produkt. Könnte auch bedeuten, dass das Spiel auf eine Weltkarte verzichtet und eher schlauchiger wird.

Aber so richtige Infos wie Square-Enix es genau zerteilen will gibt es ja noch nicht so wirklich, da es ja eher eine sehr weit interpretierbare Aussage ist die da getätigt wurde.
Bild
Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 18:20

Tja, ich warte dann einfach auf die Collection in der alle Teile/DLCs drin sind.
Offline
Benutzeravatar

Houselord

Materia-Jäger

  • Beiträge: 29
  • Registriert: 04.11.2010, 10:23
  • Wohnort: Anchorage
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 19:49

...naja und wenn die das Spiel als Mehrteiler innerhalb von 2-3 Jahren rausbringen ^^ Ob man dann so lange auf eine komplette Fassung warten möchte ist die Frage ^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 20:04

Ich habe damit kein Problem. Muss noch genug nachholen. Und 3 Jahre sind für mich keine Zeit. Ich befürchte eher dass es noch mehr werden wird.
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 20:22

Ich finde die Entscheidung seeehr seltsam. Leider klingt das doch eher mehr nach Abzocke als nach besonderer Spiel erfahrung. Was anderes dahinter kann ich mir schwer vorstellen. Eine mehrfach Disk Edition wäre doch eine coole Anspielung auf das Original gewesen.

Aber gut ich bin soweit, dass ich ihnen egal wie mein Geld geben würde. :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 01.10.2009, 14:36
  • Wohnort: Explodierender Planet Namek
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 20:47

Uuuund remake ist für mich gestorben...
Solche praktiken unterstütze ich nicht! Ich weiss doch schon worauf das hinaus läuft!

40- 50€ pro Episode, die wahrscheinlich in etwa den Content einer Disc des Original Games (vielleicht sogar weniger) beinhaltet.

Optionale Abschnitte und offene Welt werden gestrichen um ein "Story zentrierteres Spielerlebnis" zu geben!
Schlauchartige Levels, langatmige Kämpfe um die Spielzeit zu strecken.
udn und und.

Was ist denn dann Bitte mit Final Fantasy XV? Das soll doch so riesig sein, und scheint auf der selben Engine wie FFVII zu laufen. Soll das heißen das XV auch nur vielleicht 6 -7 Stunden COntent bietet, da es sonst zu groß wäre? Will man mir wirklich weiss machen das FFVII so viel größer werden wird als XV?

Sorry, aber das remake können sie sich hiermit in den ARSCH schieben!

They done FUCKED it up!
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 21:45

Ich werde wohl der einzige sein der das besser findet, wenn es darum geht soviel wie möglich vom Original neu zu designen.
In FFXV mussten schon genug Abstriche gemacht, weil es schlichtweg zu gigantisch ist. Nicht einmal Luftschiffe haben es reingeschafft und wenn müsste dafür was anderes raus. Man sollte sich mehr als einmal oder überhaupt einmal überlegen welche Ausmaße an Kapazität so ein Spiel hat, wo eine herkömmliche Disc nicht mehr reicht.

Weiterhin bin ich der Ansicht ein fast 20 Jahre altes Spiel (ich war damals 3), an Verhältnisse die 3. Generationen weiter sind, als Remake zu gestalten, um einiges schwieriger zu bewerkstelligen als ein Titel wie FFXV oder von mir aus The Witcher 3, welcher ohnehin in diese Technik "hineingeboren" wurde.
Mit den "Episoden" kann Abzocke sein evtl fehlt denen auch Budget. Wie genau das ablaufen wird wissen wir eh noch nicht.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 22:02

Ich verstehe den Punkt, dass das Remake schlichtweg zu gigantisch für ein einziges Spiel sein würde.
Aber da muss es doch andere Möglichkeiten als Episoden geben, die nach und nach erst rauskommen. Warum kann man nicht wie bei der XBox 360 Version von FFXIII einfach mehrere Discs packen und das dann verkaufen?
Außerdem finde diese Einstellung, dass man es ja so schnell wie möglich für die Fans rausbringen möchte, auch fragwürdig. Ich warte gerne länger wenn ich am Ende eine vollständige Version habe, die ich dann auch komplett, wann ich es will, genießen kann. Das hatte ich damals schon bei Telltale Spielen gemacht.
Sollte es bei der Entscheidung bleiben, werde ich wirklich bis zu einem Komplettpaket warten, auch wenn es mir schwer fallen würde. :/
Bild
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag07.12.2015, 22:59

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wieso man es scheinbar als mehrere Spiele bringen wird (außer dem finanziellen Aspekt). Wenn es klassisch Multi-Discs wären bräuchte man es nicht wirklich einzeln verkaufen.
Im Endeffekt werden sie plausible Gründe haben müssen sonst würden die es nicht so handhaben.
Offline
Benutzeravatar

One-Winged-Slayer

Materia-Jäger

  • Beiträge: 32
  • Registriert: 27.01.2012, 16:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 04:12

"[..]dass die Spieldaten „riesig“ sind und das Spiel deswegen in mehrere Titel aufgeteilt wird[..]"
Für diese Aussage hätte ich als Interviewführender Journalist ihm direkt eine mitgegeben.
Wie unverschämt kann man nur sein die Leute so offenkundig für dumm zu verkaufen?
Das hat rein gar nichts damit zu tun, das dass Spiel nicht auf eine Blu-Ray passen würde. Dann packt man eben 1-2 Blu-Rays mehr rein und hat dadurch 20-40 Cent mehr kosten bei der Herstellung...
Da verstehe ich die Japaner wirklich nicht. Jedes verdammte Mal reden sie um den heißen Brei, geben so einen PR-Müll von sich, von wegen das würde die Spielerfahrung verbessern etc., statt einfach mal die Butter auf den Fisch zu packen.

Also entweder sie wollen noch mehr Geld haben und werden jede "einzigartige Spielerfahrung" entsprechend teuer anbieten, oder sie haben schlicht die Hosen voll das die Fans zu lange warten müssen und sie die selbe Kritik einstecken müssen wie bei FF15.

Sorry wenn mein Beitrag so gereizt klingt, aber mittlerweile ist meine Toleranz für diesen PR-Müll, grade bei den japanischen Unternehmen, auf einem Nullpunkt angekommen.
Aber mal abwarten was sie uns da auftischen werden. Vielleicht, nur vielleicht, findet da ja doch noch ein umdenken statt.

Edit: Was für mich auch denkbar wäre: Das sie FF7 deutlich umfangreicher machen. Nomura meinte zwar, es soll keine neuen Charaktere geben, damit könnten aber auch "wichtige" Charaktere gemeint sein.
Da Kitase andeutet das Sektor 1 und 8 schon sehr groß ausfallen könnten, kann ich mir vorstellen das sie hier sehr viel mehr Inhalt reinbringen möchten. (In Form von Nebenquests z.B.)
So könnte sich dann auch die Aussage erklären, das jeder Teil des Spiels als "vollwertiger Titel" wahrgenommen werden könnte.
Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 07:50

@Slayer:

Um ehrlich zu sein freue ich mich über deinen Post. Denn es ist die erste und einzige Kritik die zum jetzigen Wissensstand wirklich Sinn macht und dennoch ist FF7 nicht gleich für dich "gestorben". Mir persönlich ist es zwar relativ egal, da ich eh auf die Collection warte und mich iwie dran gewöhnt habe, aber verstanden habe ich diese Rumdruckserei auch nie so wirklich. Gefühlt 90% aller Internetuser reden allerdings genauso um den heißen Brei herum in dem sie wirrkürrlich interpretieren und kritisieren an Dingen die noch nicht feststehen und von denen man sich noch keine Vorstellung machen kann weil man zu wenig Infos/Bildmaterial hat. Ich bin immer ein Freund des kritischen Denkens aber bitte doch ein wenig reflektiert und fundiert. :wand:

Ich war zwar noch nie in Japan, aber bei dem was man so allgemein hört und sieht kann ich mir gut vorstellen, dass die "heile Welt" einfach zur Kultur gehört. Ähnlich wie in Amerika. Da wid die Wahrheit dann gern mal zurecht gebogen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Oder es ist einfach der Tatsache geschuldet dass sie einen zu guten/schlechten Ruf in der Industrie genießen, wie EA.
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 11:47

Mich regen die User auf die schon wieder rummaulen und dabei rumposaunen, als hätten sie sich damit wirklich mehr als 30min gedanklich beschäftigt. Nach 5 Sätzen Interview oder 20sek Kampfsystem ist sofort alles Abzocke oder das schlechteste Kampfsystem der Serie (was soll es sonst sein).
PR-Müll gibts an jeder Ecke dieser Welt. Könnte auch jeden User-Beitrag als PR-Gag abstempeln tue ich aber nicht, weil ich nicht genug Infos habe um sicher zu gehen was und wie und weshalb überhaupt. Werfen die Leute auch noch nach einer Woche ihr Spielzeug in die Ecke, weils ja doch total dumm ist oder lesen sie nur einen Absatz im Buch und verbrennen es dann? Mich würde es kaum mehr wundern.
Ich bin gespannt auf das was kommt. Man sollte noch abwarten und nicht krampfhaft alles in der Luft zerreißen, dasselbe gilt für FFXV falls jetzt wer meint damit anzukommen. Oder am besten gibt es gar keine Infos mehr, da schien jeder gehyped und zufrieden siehe FINAL FANTASY Versus XIII seiner Zeit.
Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 12:10

Leute, die sich überwiegend im Netz rumtummeln lesen größtenteils überhaupt keine Bücher mehr. Haben sogar erhebliche Probleme damit, die Texte in Schulbüchern richtig zu lesen (mit richtiger Betonung und so). Das beansprucht wohl zu sehr die Aufmerksamkeitsspanne. Ist halt auch schwierig wenn neue Hirnzellen durch Alkohol, Zigaretten, pausenloser Medienkonsum und minderwertiges Essen permament abgetötet werden noch bevor sie sich mit den Synapsen verbinden können. :sabber:

Wenn du wüsstest wie oft ich mir schon die internetfreie Zeit zurück gewünscht habe. Wo die Menschen sich noch begegnet sind und Auge in Auge miteinander geredet haben. Und sich aufgrund der Distanzlosigkeit und Anonymlosigkeit eher selten im Ton vergriffen (mich eingeschlossen). Aber die Zeiten sind wohl einfach vorbei. :(

Man müsste garnicht für immer drauf verzichten. Wie wärs mit einer Beschränkung von 6 Monaten im Jahr? Oder 5 Tage die Woche für Netz und der Rest ohne? Ich komme damit gut klar. Das würde schon so vieles ändern. Aber wird nicht kommen, solange man schon wegen eines fleischfreien Tages in Schulkantinen auf die Barrikaden geht. :lol:
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 12:17

Wie ich deinem Beitrag einfach nur Zustimme ^^

Zum Thema nochmal wer kennt .hack? Ein Beweis für einen JRPG Mehrteiler der funktioniert übrigens war die Reihe von CyberConnect2
Offline
Benutzeravatar

dark_reserved

Legendärer Turk

  • Beiträge: 507
  • Registriert: 18.11.2011, 12:23
  • Wohnort: Raum Osnabrück
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 12:54

Du klingst wie meine 70jährige Oma,

Man kann ja easy sagen das man darauf verzichten kann aber wens dazu kommen würde hätten die meisten entzugs Erscheinungen

Zu ff Ch finde die Episoden nicht gut wir kennen und lieben ff7 aber ich habe sicher kein Bock womöglich 1Jahr auf den nächsten teil zu warten

Ich schaue mir Serien meistens auch komplett an und nicht jede Woche nur eine Folge das nervt mich meist

Außerdem wird bei dem game Dann unnötig Energie in clifhanger VIdeos und Co gesteckt was kein Mensch braucht

Und wens wie bei revelations 2 wird das die Episoden jede Woche erscheinen un nach 4 Wochen alle draußen sind kann man sich das auch schenken den dadurch passiert in Wirklichkeit garnichts mehr bei der Entwicklung
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 13:21



Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 13:31

PR Müll ist es zu sagen man bringe mehrere Teile einzelnd raus weil sie nicht auf eine Disk passen. Als ob sie nicht die Wahl hätten erstmal alles zu entwicklen, dann auf Discs zu verteilen und als Komplettpaket rauszubringen.

Ehrlicher wäre wenn sie sagen würden, sie müssen es einzelnd releasen um bspw die Kosten für die Entwicklung decken zu können. Das würde man Ihnen auch nicht vorwerfen. Auch wenn Geld dabei im Spiel ist. (klar ein paar würden es, aber die Meisten hätten Verständnis).

Darüber hinaus ist es einfach PR Müll Aussagen zu tätigen, die einfach keiner Logik folgen, keinen Sinn machen. Wie diese halt.

Da brauchst du auch garnicht so aus der Haut fahren. So ein Verhalten kann man ruhig mal kritisieren. Das tut keinem weh.

"Ausserdem werden sie nie und nimmer so dumm sein und 50 - 60€ pro Epsiode verlangen."

Natürlich werden sie das. Es handelt sich vom Umfang her um ganze Spiele, die nur inhaltlich und gameplayig aneinander direkt anknüpfen. Ist aber auch gerechtfertigt mMn.
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 15:20

Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 15:44

Hm... ja und? Hab dem doch nicht widersprochen.

Manche Frage kann man sich bei funktionierendem Menschenverstand aber auch selbst beantworten. Mit der Compilation hat das nichts zutun. Denn sonst hätte man es schlichtweg so kommuniziert anstatt rumzudrucksen und einen Shitstorm zu riskieren. Und keine Aussagen zum Remake deuten iwas in Richtung Compilation an. Es ging immer nur ums Original, dessen Datenmenge zu riesig ist, möchte man das Spiel in einem guten HD präsentieren. Verstehe daher auch nicht wie man überhaupt auf diesen Gedanken kommt.

Wie genau der Mehrteiler umgesetzt wird wissen SE bislang selbst noch nicht. Man hat nur diese vage Idee und weiß dass man es nicht anders umsetzen kann (damit meine ich natürlich nur die Datenspaltung, nicht die Veröffentlichungspolitik, die ich auch kritisch sehe). Genaueres ergibt sich dann eben im Entwicklungsprozess. Was auch völlig normal ist.

Und PR besteht nicht grundsätzlich aus Lügen. PR besteht manchmal aus Lügen und manchmal aus aufgebauschten Wahrheiten. Manche setzen das mit Lügen gleich, für mich ist das ein Unterschied. Da aufgebauschte Wahrheiten eben noch Wahrheiten enthalten, die man bis zum gewissen Grad auch herausfiltern kann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Und SE gehören mEn zu dieser Gruppe.
Zuletzt geändert von OvO am 08.12.2015, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Houselord

Materia-Jäger

  • Beiträge: 29
  • Registriert: 04.11.2010, 10:23
  • Wohnort: Anchorage
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 15:47

Wir sollten einfach abwarten, jeder weiß dass das Remake nicht alle Fans glücklich machen kann, weil jeder andere Vorstellungen und Wünsche an das Spiel hat. Zumindest riskiert SquareEnix den Schritt das Remake zu verwirklichen und genau dies wollten ja alle Fans! Alle bisherigen Informationen sind weit interpretierbar und daher sollten wir (mich eingeschlossen) das Spiel nicht schwarzmalen. Am Ende wird das Spiel einfach eine hoffentlich geile Erfahrung- moderne Einflüsse mit Retro-Geschehnissen mit VIELEN Aha-Erlebnissen ^^ Zumindest haben die Trailer mich bisher auf jeden Fall positiv angesprochen. Eines ist klar: Square-Enix wird das Beste aus sich herausholen, denn wenn der 1. oder 2. Teil eines mehrteiligen Spiels schlechte Kritiken erntet und mit den Verkaufszahlen enttäuscht, dann kann dies harte Konsequenzen haben. Sie werden es schon gut umsetzen!
Bild
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy VII Remake erscheint als Mehrteiler

Beitrag08.12.2015, 16:55



Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron