[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Aeriths tot

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:08


Aeriths tot

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

clod

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 106
  • Registriert: 12.09.2011, 21:20
  • Wohnort: le caribo 14 da firenze 8993a

Aeriths tot

Beitrag28.09.2011, 13:06

Aeriths tot machte das spiel ff7 so berühmt wie habt ihr reagiert, oder besser gesagt welchen zustand hattet ihr dabei als Ihr die Szene saht wie Sephiroth Aerith von oben killte.

Beim ersten durchspielen fand ich das bisschen traurig, doch beim zweiten mal fand ich die Szene schon amüsant warum tja ich bin ein Sephiroth Fan geworden nachdem ich ff7 das erste mal durchgezockt habe.

Nun wie habt ihr euch gefühl?
Offline
Benutzeravatar

InXine

Materia-Jäger

  • Beiträge: 32
  • Registriert: 20.09.2011, 11:34
  • Wohnort: Forchtenstein
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag28.09.2011, 13:32

war damals glaube ich 8 oder so. und sie war immer im meinem team. ich selber kann mich nicht mehr erinnern aber meine mum hat mir vor ein paar jährchen erzählt (als ich es zum 100. mal wieder gespielt habe) das ich damals geweihnt habe und zu ihr gerannt bin, anscheinend hab ich gesagt das "Alana" (aerith war doch sehr schwer zum aussprechen und der name war von einem anderen spiel) das sie tot ist, sie mich dann getröstet hat und ich gesagt habe "ah is egal, sie is war eh schwach". TJA LOL rückblickend.. nya seltsam, ein opfer halt. schade
Meet the time as it seeks us, couse our hearts are battlegrounds.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag28.09.2011, 13:36

Obwohl es hier fast alle gespielt haben wird es trotzdem Menschen geben die dieses nicht gemacht haben.
Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag28.09.2011, 16:32

Ich hab mich gefreut, dass sie endlich weg vom Fenster war. Zugegeben, sie besitzt nette Heilungskräfte, das ist aber auch schon alles. Ich brauch sie nicht im Team.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Seporith

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 4
  • Registriert: 19.09.2011, 21:41

Re: Aeriths tot

Beitrag28.09.2011, 19:15

Wow wie kann man so Herzlos sein und Aerith wie dreck behandeln.Sie war klasse und als ich ff7 zum erstenmal gespielt habe,musste ich Weinen um Aerith und der anschliessende Kampf gegen Jenova war genau richtig weil ich dort mein Hass rauslassen konnte.Und von wegen sie hat nichts drauf,schliesslich hat sie den Planeten Gaja gerettet und ohne Aerith wäre zack vieleicht garnicht erst vorgekommen^^
Offline
Benutzeravatar

clod

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 106
  • Registriert: 12.09.2011, 21:20
  • Wohnort: le caribo 14 da firenze 8993a

Re: Aeriths tot

Beitrag29.09.2011, 06:55

Offline
Benutzeravatar

InXine

Materia-Jäger

  • Beiträge: 32
  • Registriert: 20.09.2011, 11:34
  • Wohnort: Forchtenstein
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag29.09.2011, 11:09

nya das is seine meinung lol sie is dann doch sehr unnütz im kampf. ok beste in zauber, das wars dann aber schon. limits.. schwer zu bekommen bis sie stirbt wirklich. aber ich mag tifa lieber XD
Meet the time as it seeks us, couse our hearts are battlegrounds.
Offline

Saiyajin_X

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 13.04.2011, 20:08
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag29.09.2011, 15:32

Ich war total geschockt. Hatte ja mit vielem gerechnet aber nicht mit so einer Szene...
Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag29.09.2011, 16:22

Bild
Offline
Benutzeravatar

Keres

Limit-Breaker

  • Beiträge: 133
  • Registriert: 07.03.2011, 15:59
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag02.10.2011, 14:12

Habe FFVII erst recht spät gespielt, daher wusste ich schon dass sie sterben würde und habe mir gar nicht die Mühe gemacht sie großartig mitkämpfen zu lassen. Schade war es trotzdem, immerhin war sie einer der Hauptcharaktere. Aber immerhin hat ihr "Opfer" die Geschichte von FFVII umso interesannter bzw. für viele emotionaler gemacht, gerade wenn Aerith am Ende nochmal im Lebensstrom zu sehen ist.
Der Wahnsinn ist mein täglicher Begleiter.
Offline
Benutzeravatar

InXine

Materia-Jäger

  • Beiträge: 32
  • Registriert: 20.09.2011, 11:34
  • Wohnort: Forchtenstein
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag03.10.2011, 07:19

das auf jedenfall. ihr tot war jedenfalls nicht wie der von anderen in anderen spielen. da sind sie einfach nur umgefallen und yah gekümmert hats eig. keinen so richtig lol und bei ff7 hat es sich über das restliche spiel hinausgetragen, sie ist öfters erwähnt worden als sie am leben war.
Meet the time as it seeks us, couse our hearts are battlegrounds.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag03.10.2011, 14:47

Ich bin immer noch der Meinung. Das man den Thread Titel etwas ändert. Zwecks Spoiler.

Zum Thema:
Ich war leider zu klein um starke Emotionen zu verspüren.
Außerdem habe ich die Story nicht richtig verstehen können und mir war das Gameplay wichtiger. Wo wir wieder bei Aeriths Kampffähigkeiten sind. Sie war einfach zu schwach und ich habe sie kaum genutzt. Somit war es ein eher geringerer Verlust.
Wenn es Tifa erwischt hätte, wäre zumindest angepisst. :lol:
Offline
Benutzeravatar

Takeru Takaichi

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 06.04.2011, 17:32
  • Wohnort: hinterm mond
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag04.10.2011, 18:59

es hat mich damals etwas überrascht als aerith ins gras gebissen hat..naja aber letzendlich war es mir egal, da ich sie so gut wie nie im team hatte.
ich fand sie außerdem ein wenig nervig :D
aber das ist meine meinung :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Re: Aeriths tot

Beitrag04.11.2011, 00:03

Mir war es eigentlich ziemlich egal, ob Aerith am Leben oder tot ist, wobei man zumindest sagen muss, dass sie nicht so genervt hat wie Barrett (ganz besonders Barrett), Cid, Caith Sid und Yuffie oder die Kinder in AC/ACC.

Allerdings wäre es vorteilhafter gewesen, wenn Sephiroth oder Jenova in Form von Sephiroth, aber von Sephiroth beherrscht, sie nicht getötet hätte, sondern sie stattdessen nur so sehr verletzt hätte, dass sie in eine Art Koma gefallen wäre, aus der sie so schnell nicht erwacht wäre, dann hätte sie nicht mehr vom Lebensstrom aus gegen ihn agieren können und Cloud wäre zusätzlich vielleicht noch so sehr demoralisiert, wie Tifa als Cloud dem Lebensstrom ausgesetzt war, sodass er es eher vorgezogen hätte bei Aerith zu bleiben.
Offline
Benutzeravatar

One-Winged Angel

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 27.11.2011, 09:53
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag27.11.2011, 10:51

Also obwohl ich jetzt kein Aerith-Fan bin, muss ich eingestehen, dass ich diese Szene sehr traurig fand.

Das sie viele so geschockt hat, hängt vielleicht ein wenig damit zusammen, das FFVII trotz allem auch ein Spiel ist mit vielen heiteren und lustigen Momenten. Und Aerith ist eine Figur, die sehr gut ausgebaut wurde. Von daher war mit so etwas einfach nur schwerlich zu rechnen.
Offline
Benutzeravatar

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 28.11.2009, 18:53

Re: Aeriths tot

Beitrag27.11.2011, 12:47

Ich war traurig. Also das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war 12, also ein Alter, zu dem ich zumindest schon in der Lage war, die Story im Großen und Ganzen zu begreifen und habe mir alle möglichen Kleinigekeiten, die Gesten und Worte von jedem Char eingeprägt - ich war damals wie versunken in FF VII^^
So hab ich natürlich auch Aeris ganz genau wahrgenommen, wie ihr Charakter ins Ganze passt und was sie eigentlich darstellt.
In einer dreckigen, maroden und korrupten Welt, in der Macht alles ist, da war Aeris für mich die einzig absolut reine und ehrliche Person. Sozusagen der absolute Konterpart zu Sephiroth/Jenova. Sie war bis zum Schluss die einzige echte Hoffnung für die Welt und alles Leben. Eine kleine, letzte Kerze in der Dunkelheit. Ich empfand sie immer ein wenig wie den fleischgewordenen Avatar Gajas, der für jeden Menschen ein offenes Ohr hat, hilfsbereit ist, selbst in kleinsten Dingen, obwohl dem Spieler ja später bewusst wird, was für eine große Bürde sie die ganze Zeit trug.

Als sie starb war es, als wenn nun die letzte Hoffnung, die kleine Kerze erlosch. Genau deshalb war ihr Tod echt ein trauriger Moment für mich. :(
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag04.12.2011, 21:31

du warst immerhin 12! Ich war 11. Und ich konnte sie bis dahin nie leiden und dann war ich ganz ganz traurig :(

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Aeriths tot

Beitrag05.12.2011, 00:02

Ich war damals glaube ich 13 und es hat mich eiskalt erwischt, obwohl ich eigentlich schon vorgewarnt wurde Aeris nicht so oft in meinem Team zu haben. Damals habe ich mich bloß gewundert und es irgendwann auch total vergessen. Nicht mal die Rückseite der Verpackung hat mir da viel verraten. Nunja, jedenfalls war ich von Aeris und ihrem Wesen immer sehr fasziniert und ich mochte sie wirklich seeehr. Die Art, das Auftreten und die verspielte Relation zu Cloud (der damals bei mir Phoenix hieß, bwahaha) waren für mich einfach etwas besonderes und ich fand das Ganze halt sehr charmant. Noch dazu hatte man es hier mit einer Cetra zu tun. Sehr mystisch - damals.

Ihr Tod hat mich dann total umgehauen. Ich meine, bis dahin hatte ich nur eine einzige vergleichbare Szene in einem Spiel erlebt und das war am Ende eines Spiels und nicht wie in FF7 mittendrin! Ich war schockiert und hilflos und danach so voller Hass auf Sephiroth, dass es mir ein Genuss war ihn letzten Endes in den Boden zu stampfen :D da konnten mich Exempel wie zu anfangs noch aufgespießte Midgar Schlangen auch nicht mehr schrecken. Ich war wild entschlossen alle bisherige Ehrfurcht abzulegen und diesem Kerl den Gar auszumachen.

Ja, Sephiroth ist rückblickend schon ein toller Antagonist gewesen, aber was Sephiroth-Fans an ihm finden, ist mir immernoch ein Rätsel... ^^ seit er vom großen Vorbild zum Irren mutiert ist, hat er es sich bei mir - besonders mit Aeris Tod - ganz gehörig verscherzt. Da kann er noch so geheimnisvoll, bösartig, arrogant und "gut aussehend"(?) daher kommen - das wird mich nicht davon abhalten ihn wieder zu plätten. Man metzelt nunmal keine netten Blumenmädchen ab und schmeißt somit einen gut gelevelten Charakter aus meiner Party! :P
Offline

Kaz

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 18
  • Registriert: 06.12.2011, 22:03

Re: Aeriths tot

Beitrag06.12.2011, 22:37

Ich habe FF VII erst letztes Jahr zum ersten Mal durchgespielt und konnte in meiner mittlerweile jahrzehntelangen (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,wie lange einen dieses Hobby schon ausfüllt) diesen Spoiler nicht verhindern.Den Titelthread find ich aber auch doof gewählt,wobei ich auch Leute für merkwürdig finde,die nie was mit FF VII am Hut hatten und dann in dieses Forum gehen ^^

Na ja,zum Thema...durch meinen Selbstspoiler dachte ich,dass diese Szene mich wohl nicht so packen wird.Aber das hat sie.Und das liegt auf alle Fälle an Uematsu´s großartigen ´´Aerith´s Theme´´,dessen Klang verpackt mit dieser Szene in mir ein Gefühl von Trauer erweckt hat,was Videospiele bei mir höchstselten erreichen und ich glaube auch deswegen die Szene für viele als einer der emotionalsten Videospielmomente gilt.

Nach dem ersten Schock und der darauf ertönenden Melodie+Kampf fällt es einem wohl schwer,hierbei nicht irgendeine Form von Emotion zu verspüren.Ich finde dieses Stilmittel,eine andere Kampfmelodie einzusetzen,sowieso großartig und dieser Moment ist ein Paradebeispiel dafür,wie man es richtig in ein Videospiel einbindet.´´Those Who Fight´´ ganz am Anfang fand ich zwar auch ziemlich cool aber vom Emotionalitätsgrad kommt es auf keine Fälle an diese ruhige,eigentlich sehr simpel gestrickte Melodie dran,die für mich auch ein bisschen meine Interpretation von Aerith´s Charakter widerspiegelt.
´´Cloud ist in Advent Children nur deprimiert, weil er in der Compilation of FF VII Welt leben muss statt der Original FF VII Welt.´´
Offline

Haruhi

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 60
  • Registriert: 02.04.2012, 18:43
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag04.04.2012, 15:16

es war der größte emotionale Höhepunkt und ist es immer noch :cry:
es hatte tierisch angepißt, daß Aeris getötet wurde
daß überhaupt jemand sterben mußte und glaub es war auch noch stärker das Gefühl, weils gerade Aeris traf
Nuja, genau weiß ich das nicht, da es ja nur Aeris getroffen hat und niemand andren
da fühlte ich mich wie Cloud, der später auch weiter sich Vorwürfe macht, warum er das nicht hätte verhindern kännen usw

es war schon sehr gut ausgeklügelt, daß man sich vornahm von den Proggern, jemand sterben zu lassen und dann die Wahl auf Aeris zu treffen
so bleibt das game auch jahrelang später noch mit den gleichen Emotionen erhalten, die man damals fühlte, mein ich

und noch:und es hatte tierischen Haß auf Sephiroth/Jenova verursacht, weil sie die Gegner waren und und uns was essentielles weggenommen hatte

ganz schwerer Schlag mitten ins Gesicht sozusagen und Emotionen hochkochen lassen, weiter gegen anzugehen gegen die Feinde

gerade auch weils Aeris war, weil man sie von Anfang an sah und meinte, sie IST DIE Schlüsselfigur, auf die man besonders achten muß... un dann wird sie einfach komplett aus dem Game geschmissen. Daß man sich auch im Nachhinein viel viel Gedanken daran aufwendet, warum mußte sie sterben usw. Sich somit noch viel länger mit dem Spiel beschäftigt

und der Kampf direkt danach nach der heftigen Todesszene ließ die Emotionen, die sowieso während des ganzen Games auf Hochtouren läuft nochmal ins Unermeßliche hochsteigen läßt, unbegingt siegen zu müssen gegen einen sehr mächtigen Überfeind

und danach inm Schneeberg Labyrinth dauernd an Aeris denken, ob man sie wiederfindet und kam sehr verlorn vor, da sie wech war und kam sich auch recht verlorn und orientierungslos und beim Kämpfen voll Wut empfinden wegen dem Aerismörder
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag04.04.2012, 22:30

Offline

Haruhi

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 60
  • Registriert: 02.04.2012, 18:43
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag05.04.2012, 00:01

Offline
Benutzeravatar

ExoTeric

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 17
  • Registriert: 05.03.2012, 13:34
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag05.04.2012, 13:22

Aerith`s Tod... als ich FF VII das erste mal gespielt habe war es einer der emotionvollsten Momente in meinen acht Jahren.
Aber ohne Aerith`s Tod wäre FF VII kein FF VII.
Als ich im schlafendem Wald war dachte ich: "So...gleich habe ich Sephiroth und alles wird gut, dann nur noch schnell den Planeten retten und fertig".
Doch dann kam die schnelle Wende...unglaublich was diese Szene für eine Auswirkung auf das ganze Spiel hatte...
Und ich denke das ist einer der vielen Teile/Stücke die das Spiel so berühmt und perfekt machten.

Mit freundlichen Grüßen, ExoTeric.
Offline

Linäää(lacht gern;))

Materia-Jäger

  • Beiträge: 50
  • Registriert: 02.02.2012, 08:04
  • Wohnort: In meiner Welt:D
  • Geschlecht: weiblich

Re: Aeriths tot

Beitrag09.04.2012, 20:39

Ich fand Aerith Tod schon sehr traurig und vor allem schockend. Doch dadurch wurde es viel interessanter (wie hier schon gesagt wurde). Es gab mehr Trubel, man dachte mehr nach, versetzte sich in die Lage der anderen und in die Lage Sephiroths. Ich war total gespannt wie es weiter geht usw.
Klar, Aerith hatte zwar nich all zu große Kräfte im Kampf, aber ich mochte sie:)
Embrace your dreams
Protect your honor, defend your pride
Have faith in me
Your Final Fantasy
Offline
Benutzeravatar

dark_reserved

Legendärer Turk

  • Beiträge: 507
  • Registriert: 18.11.2011, 12:23
  • Wohnort: Raum Osnabrück
  • Geschlecht: männlich

Re: Aeriths tot

Beitrag04.07.2012, 19:22

ich war damals ca 13 oder 14 als ich das game gezockt habe, (war kurz nach dem release von ff8) und erlich gesagt war ich froh das aerith gestorben ist, ich mochte die kein bischen leiden ich hab mir die ganze zeit gewünscht das cloud mit tifa zusammen kommt alleine schon weil sie kindheitsfreunde waren und ich fand das die super zusammen passen
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron