[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:22


Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Re: Euer letzter Film?

Beitrag10.11.2015, 18:35

Bei mir war es am Sonntag "Inside out" - "Alles steht Kopf".
Ein sehr gelungener Pixar Film mit einem Handlungsfehler über den man hinweg sehen kann ;)
Nur das Kino in dem wir waren ist mist.
Erst einmal war da die ganze Zeit ein Pixelfehler und zum anderen hat die 3D Ausstrahlung für das rechte Bild nicht funktioniert, wodurch erst einmal Genuschel im Saal war... ich dann so "Hat noch jemand ein Problem mit der Brille?"
Plötzliches "Jaaa" aus allen Richtungen. Musste dann erst einmal Bescheid geben, dass die das richten - nach einigem flackern ging es dann.... Saftladen ;)
i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag11.11.2015, 21:11

Zombieland

Die wahrscheinlich witzigste Apokalypse aller Zeiten. Humor, Gewalt, super Schauspieler und ein Ende, dass Lust auf mehr macht. Ich hoffe, da kommt ein 2. Teil. Die BluRay ist sowas von gekauft.

The Wolf of Wall Street

Der Film hat was. Aber es ist für mich nicht einfach, 3 Stunden lang pure Menschenfeindlichkeit zu ertragen. So sehr ich Leo mag, dieser Film musste nicht sein. Entgegen der weitläufigen Meinung, hat Leo dafür keinen Oscar verdient. Unnötig.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag22.11.2015, 18:53

Zombieland ist genial. Kein Facebook mehr!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag19.12.2015, 23:51

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Es war sehr schön. Nuff said.
Es gibt sicherlich den ein oder anderen berechtigten Kritikpunkt, aber das ist mir egal. Ich hatte eine gute Zeit im Kino.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Morwen

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 11
  • Registriert: 14.12.2015, 11:00
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag20.12.2015, 23:05

Ebenfalls Star Wars Episode VII.
Dienstag geht es nochmal rein, was die entsprechende Meinung ganz gut darlegt :D
Offline

DayDreamer

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 5
  • Registriert: 07.12.2015, 12:19
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag21.12.2015, 10:53

Letzten Freitag den "kleinen Lord" gesehen - wie jedes Jahr mit der ganzen Familie!
Auch wenn ich mittlerweile älter bin mag ich den Film immer noch. Gehört für mich einfach zu dieser Zeit wie der Tannenbaum und die Weihnachtsgans bei Oma.
<-- für alle, die den Film nicht kennen oder sich nur noch dunkel aus der Kindheit erinnern können! ;)
Heiligabend gibt es den Film auch noch mal im TV!!
Offline
Benutzeravatar

gilgamesh

Limit-Breaker

  • Beiträge: 134
  • Registriert: 06.11.2007, 00:14
  • Wohnort: Bavaria
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.12.2015, 03:21

Hab jetzt auch Star Wars - Episode 7 gesehen
Finde auch daß er ein paar Schwächen hat, aber was solls. Definitiv besser besser als Teil 1-3. Die alten Teile 4-5 sind ohnehin nicht zu übertreffen.
Werd ihn mir wahrscheinlich auch noch mal geben. Ist halt Star Wars
Leben und leben lassen
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.12.2015, 09:06



Offline
Benutzeravatar

gilgamesh

Limit-Breaker

  • Beiträge: 134
  • Registriert: 06.11.2007, 00:14
  • Wohnort: Bavaria
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.12.2015, 02:55

@ Seraphblade
Ja, die abgekupferte Story ist wohl der Schwachpunkt des Films.
Overhyped, ja klar. Aber bei dem Hype der gemacht wurde, war es kaum möglich dem gerecht zu werden.
Leben und leben lassen
Offline
Benutzeravatar

Alonne

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 5
  • Registriert: 18.02.2016, 22:55
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.02.2016, 19:21

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder Little Miss Sunshine gesehen. Ich bin relativ aktiv auf Imdb, und da habe ich nach etlichen Jahren nur einer handvoll Filmen eine 10 gegeben. Little Miss Sunshine ist einer davon.
Seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe, habe ich etwa ~200 neue Filme gesehen. Und es hat sich nichts an meinem Empfinden geändert.
Ich sage nicht dass dieser Film objektiv perfekt ist, ja nicht mal ansatzweise fehlerfrei, aber für mich ist er es.
Das Adjektiv ''bittersüß'' dürfte kaum so gut einsetzbar sein wie hier. Ein Film den man, wie ich finde, gesehen haben muss.
Bild
Offline
Benutzeravatar

gilgamesh

Limit-Breaker

  • Beiträge: 134
  • Registriert: 06.11.2007, 00:14
  • Wohnort: Bavaria
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag09.03.2016, 23:19

Ich hab mir jetzt doch noch "Dirty Grandpa gegeben. Ich hatte Angst daß es ein Film der Kategorie "Vorschau gesehen, alles gesehen" ist. Hab mich aber getäuscht, der Film ist durchwegs lustig. Literaturpreisanwärter ist es natürlich keiner. Soll er auch gar nicht.
Leben und leben lassen
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag12.06.2016, 17:02

Ok, das worüber ich jetzt schreibe ist eigentlich ein Theaterstück in 2 Akten aber daman hier mehr visuelles hat als in einem Buch schreibe ich es einfach hier rein.

Wir sind gerade zurück von unserem London Trip bei dem wir bei den Vorab-Vorstellungen von Harry Potter and the Cursed Child waren.
Und von diesen wollen wir euch nun berichten:

ANMERKUNG: Da es sich hier um ein Theaterstück handelt was komplett in Englisch aufgeführt wurde bitte ich um etwas Nachsicht was die Übersetzung angeht. Ich konnte leider nicht wie bei einer DVD zurückspringen und eine Passage nochmal anschauen um es besser zu verstehen. Manche Teile dieses Stückes und gerade Hermine, Delphie und teilweise auch Scorpius sprachen streckenweise recht schnell.

Auch die Angaben mit Zeit und Ortwechsel zeigen nur das auf was ich mitbekommen habe. Manchmal habe ich nicht mitbekommen wie der Ort heisst,an welchem das Stück gerade spielt oder in welcher Zeitepoche.
Aufgrund der Textgröße werde ich die wichtigsten Infos dick hervorheben.





Wer wissen möchte um was es geht (werden sicher einige sein, da es nicht sicher ist ob dieses Stück auch außerhalb Englands aufgeführt wird) dem werde ich unter dem Spoiler Tag einen kurzen Abriss über die Geschichte geben.



Ich bin etwas zweigeteilter Meinung über dieses Theaterstück ...

Auf der einen Seite ist es schön zu erfahren was aus den Figuren geworden ist und auch der Cast ist (trotz der Kontroverse um die farbige Hermine) gut und spielt seinen Part hervorragend. Die Darsteller bekannter Figuren wirken wirklich wie ältere Versionen ihrer Film Counterparts (bis auf Hermine natürlich)und die neuen Figuren reihen sich gut in bestehende Mythologie ein. Auch die Kulissen sind schön gemacht und die Musik ist auch ganz nett. Über einige darstellerische Schwächen sehe ich hinweg da es sich hier um eine Preview handelte.

Was mich etwas gestört hat ist der Plot an sich. Dieser ist streckenweise sehr verwirrend und es hilft nicht wenn permanent der Blickwinkelt gewechselt wird. Es ist schwierig gewesen manchen Dialogen zu folgen und wenn dann noch der Handlungsstrang wechselt während man dabei ist den anderen zu verarbeiten, verliert man schnell den Faden.

Gerade die Passagen mit den Zeitreisen sind ein wenig zu oft und zu schnell, da diese Szenen nur geringe Teile der Handlung wiedergeben aber dafür oft genutzt werden um die Handlung voran zu treiben.

An sich hat J.K. Rowling uns hier eine schöne Zeitreisegeschichte vorgesetzt die auch herrlich demonstriert wieso man nicht mit Zeitlinien herumspielt.
Allerdings fehlte mir etwas mehr "magisches", was mich an Harry Potter erinnert. Ich kann verstehen das man auf einem Bühnenstück etwas weniger zur Verfügung für Tricksereien und Spielereien hat als bei einem Film aber irgendwie fiel es mir schwer in die Welt einzutauchen.

Nichts desto trotz war es ein schönes Stück und zwei gelungene Abende.
Sollte das Stück wieder erwarten doch auf deutschem Boden aufgeführt werden, würde ich es mir gerne nochmal anschauen, allerdings nicht noch einmal zu diesem Preis .


Offline
Benutzeravatar

blues

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 14.04.2016, 22:19
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag25.06.2016, 17:50

War bei mir tatsächlich der letzten Fast and the Furious Film...
Offline

Put Put

Materia-Jäger

  • Beiträge: 72
  • Registriert: 04.11.2007, 16:19

Re: Euer letzter Film?

Beitrag08.08.2016, 13:58

Bei mir war es Batman v Superman im Ultimate Cut.
Die Kinoversion hatte mir gar nicht zugesagt. Sie war zu lang und zu wirr geschnitten. Zudem wurde die Handlung der Zeit nicht gerecht. Ich habe schon nach 10 Minuten verstanden, dass Batsi und Supi sich nicht mögen. Ohne dies zu vertiefen wurde das immer wieder gezeigt. Sinnlos. nach 90 Minuten dann endlich der Kampf... und schon wieder vorbei.
naja Lichtblick war überraschenderweise Wonder Women, Batman und Lex Luthor.

der Ultimate Cut ist immer noch viel zu lang. Ist dafür runde, gibt einigen Szenen nun einen Sinn, vertieft die Abneigung und arbeitet viele Szenen weiter aus. Er ist nun nicht mehr Wirr und sprunghaft aber immer noch viel zu lang. Das ganze voraus ankündigen in Form von Träumen + Plus der Traum der Batmans Origin nochmal runterrattert, hätte man sich eifnach sparen sollen (insgesamte 12 Minuten) und für etwas mehr Tempo im Mittelteil sorgen sollen.
Inhaltlich nicht mehr viel zu meckern, aber zu lang ist er dennoch
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag20.08.2016, 09:39

Suicide Squad

Lag's an mir oder war es seltsam - vielleicht auch nur ungewohnt(?) - zusammengeschnitten? Jedenfalls war es unterhaltsam. Meiner Meinung nach nicht überragend, aber schaut es euch am Besten selbst mal an. Ein gewisser Charakter stand sehr im Vordergrund und hat so einige Szenen mitgetragen. Hm.
Ansonsten, nette Musik :mrgreen: wenn auch manchmal imho seltsam im Vordergrund.



Snow White and the Huntsman

Was soll man sagen. Hollywood nimmt ein Märchen und dichtet es um. Ich war damals schon dran interessiert, aber nicht genug, um mich ins Kino locken zu lassen.
Das lag auch irgendwie an der Besetzung der Hauptrolle von Schneewittchen - aber die hat mich schlussendlich wenig gestört. Nachgeholt habe ich das Ganze nun auf Netflix und war bis auf ein paar Szenen doch positiv überrascht. Bei einer Bewertung von 2/5 Sternen liegen die Erwartungen niedrig. Für die aufwendige visuelle Presentation und das Geschehen, was bei mir in die richtige Kerbe geschlagen hat
, aber sicherlich nicht bei jedem auf Gegenliebe trifft und auch irritieren oder verwirren kann, würde ich selbst dem Film allerdings 3,5 Sterne von 5 zugestehen: Liked it - sehenswert, wenn man nicht zu stur rangeht.
Natürlich gab es ein paar Schwächen bei denen ich herrlich gelacht habe, aber das trage ich dem Film nicht weiter nach
, genauso wenig, dass die Story immernoch schwächelt, aber hey, sie ist imho Durchschnitt.
Dafür, dass ich an den Film rangegangen bin ohne mich noch an Trailer erinnern zu können, war es etwas abenteuerlich rauszufinden in welche Richtung sich der Film drehen könnte. :mrgreen:


Der Themesong steht allerdings für sich und ist klasse:
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag30.08.2016, 16:53

Kingsglaive: Final Fantasy XV

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es sieht halt auch fantastisch aus, besonders in den zahlreichen Massenkämpfen, die den größten Teil des 110 Minütigen Streifens ausmachen, zeigt der Film seine Power. Die Geschichte an sich kommt dabei ein wenig kurz, aber das macht nichts, da diese eh nicht allzu komplex ist. Meiner Meinung nach hätte man den Part gar nicht aus dem Spiel rausnehmen und in nem Film verwursten müssen, da die Geschichte zwar wichtig für die weiteren Ereignisse des Spiels sind, aber sich recht schnell in ein paar Zwischensequenzen hätten abhandeln können.

So ist nun ein knapp 2 Stunden langer Spielfilm draus geworden der etliche neue Charaktere einführt, die aber alle keine Rolle im Spiel haben werden. (Behaupte ich mal)
Und obwohl Kingsglaive "mainstreamiger" als z.B. Advent Children ist, macht der Film erst wirklich Sinn und Spaß im Kontext des FFXV Universums. Der Film will halt (und das schafft er wunderbar) Bock auf das Hauptspiel machen und fügt sich schön als Prequel ein. Als eigenständiger Film ist er allerdings Mittelmaß, da er kaum was von der Welt erklärt und dazu auch noch sehr zentral ist. Sprich es gibt kaum wechselnde Locations. Die meiste Zeit sieht man halt nur die Stadt Insomnia.

Ansonsten ist die Charakterisierung der Charaktere die auch im Spiel vorkommen ziemlich schön. Naja, bis auf Lunas Bruder...seine Motivation kam mir ein bisschen an Haaren herbeigezogen vor. Oh, und König Regis ist so cool ٩(♡ε♡ )۶
Ich möchte ab sofort mit ihm spielen, bzw. seine Geschichte verfolgen und nicht Noctis' "Coming of Age" Story.
Ansonsten sind es aber zu viele Charaktere die alle in der Zeit gar keine richtige Entwicklung durchleben können. Bis auf Nyx sind alle anderen so Wegwerfcharaktere.

Und tjoa, ansonsten gab es noch nette Final Fantasy Easter Eggs (Bank of Spira etc.) und merkwürdiges Product Placement. Die Kollaboration mit Audi ist ja schon seit dem Uncovered Event bekannt, aber dann noch Werbung für Cup Noodle und Beats Kopfhörern zu sehen hat mich ein klein wenig rausgerissen. xD

Dicker Spoiler:
Bild
Offline

DemonRedHood

Materia-Jäger

  • Beiträge: 70
  • Registriert: 22.07.2016, 18:53
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag08.12.2016, 16:34

american psycho
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag09.04.2017, 21:49

Ghost in the Shell (2017)

Eins vorweg, ich bin nur mit dem Film aus den 90er Jahren vertraut und habe sämtliche Serien und Mangas diesbezüglich ignoriert. Der Film ist imho gelungen und eine Homage an einiges was im Ghost in the Shell Universum (scheinbar) so vorkommt. Der Film hat so seine Schwächen - wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass man das Publikum nicht zu sehr überfordern wollte - hat aber auch durchaus seine Vorzüge.
Auf jeden Fall schreit alles nach 90er Jahren irgendwie :mrgreen: das kann man gut finden oder sich daran stören. Sowie an einigem anderen.
Für mich hat es gereicht. Eine der besseren Realverfilmungen und die Bluray ist schon sicher. Manch einem könnte es aber zu sehr Nische sein.



John Wick: Chapter 2

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß was für den zweiten Teil zu erwarten ist. Eventuell. Nun, jedenfalls darf man sich auch hier beruhigt auf Action, Etiquette, Design und Stil einstellen. Empfehlenswert wenn man mit Teil 1 schon warmgeworden ist. Wenn nicht, dann nicht ;) aber es wäre imho schade drum.


Logan: The Wolverine

Superheldenfilme sind so eine Sache. "Logan" kann man hier allerdings ausklammern. Hier haben sogar unbetroffene Kinogänger sich mitreißen lassen. Düstere Themen, starke Besetzung und eine grandiose Atmosphäre. Vergesst den Deckmantel der Superhelden, schaut euch einfach den Film an.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag02.08.2017, 22:53

5 Zimmer Küche Sarg. Hat prime mir aufgedrängt. Prime hatte Recht. War lustig oO

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag03.08.2017, 08:01

Wollte ich mir auch mal noch anguggen, aber eher deswegen, weil es dazumals ein Review von Sexy Cripples gab, dass ganz gut geklungen hat. Aber bis heute nicht geguggt, weil ich so selten Filme gugge. :mrgreen:
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag29.08.2017, 12:57

Häng dich müde aufs Sofa und ab gehts.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag31.08.2017, 12:03

Na, werd ich wohl beim nächsten Film guggen ins Auge fassen.

Mein letzter war für die Tonne und hat mich so sehr enttäuscht wie schon lange keiner mehr.

Death Note (Netflix)

Der Film macht kein Sinn, alles was den Anime ausmacht, wird hier leicht angerissen kommt aber nie an das Original heran. Schauspieler fand ich auch nicht sonderlich überzeugend. Das einzig gute war Ryuk, der hatte ein paar nette Einlagen, aber auch der konnte mich nicht überzeugen, weil er im Anime viel besser war.

Die Kollegen die mitgeguggt haben und den Anime nicht kannten, fanden den Film ebenfalls bescheidend.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag10.09.2017, 20:24

Ich (Serie und Filme kennend) habe den Film mit meinem Liebsten gesehen (nichts davon kennend).
Derjenige, der keine Vorlage konnte, hat den Film nicht bis zum Ende ertragen, ohne Vorurteile in Richtung "das Buch ist besser als der Film".

Ich fand die letzte halbe Stunde hat den Film halbwegs gerettet. Zu Anfang haben wir Kopfschmerzen davon bekommen, wie oft wir uns die hand vor die Stirn geschlagen haben, wie blöd Light sich aufgeführt hat. (Im Anime hat er wenige, dafür frappierende Fehler gemacht). Das ganze Ego-Nerd-Intelligente-Tennie-Wettrennen hatte den Anime sehr spannend gemacht, das fiel im Film leider komplett weg. Wirklich klug musste L sich auch nicht anstellen, und seine "Light ist Kira"-These war auch eher nach Columbo-Manier. (Wobei Anime-L auch sehr intuitiv war.)

In der letzten halben Stunde trugen die neuen Ansätze in der Chara-Gestaltung ihre Früchte, daher wurde es hier besser, wenn auch nicht genial.

Auch als Stand Alone ohne Messung an der Vorlage kein besonders guter Film.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag11.09.2017, 10:10

Also für mich war es überhaupt nicht nachvollziehbar wie L auf Light kam innerhalb des Films. Im Anime ist's schon nachvollziehbar aber der Film hatte so viele Lücken, dass es mir überhaupt keinen Spass gemacht hat.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag12.09.2017, 11:22

Er hat nur bemerkt "Light passt in das Profil", intelligenter (intelligent?! L hat den Film offensichtlich nicht gesehen) Jugendlicher, der über den Acc vom Dad ins Polizeisystem kommt. Damit war für ihn alles klar ...

Den Film hätte ich mir anders gewünscht auch wenn die Handlung natürlich nicht die der ganzen Serie zusammenfassen kann. An der "das Mädel ist die eigentliche Psycho"-Geschichte hätte man auch mehr arbeiten können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder