[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - The Walking Dead

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:14


The Walking Dead

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag16.07.2013, 12:44

Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag17.07.2013, 11:15

Stimmt. xD Da habe ich wieder nicht bis zu Ende gedacht. :roll:
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag29.10.2013, 20:30

:3

Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag30.10.2013, 13:15

Die werde ich mir definitiv zulegen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag25.12.2013, 08:26

Och shit!
Ich brauch wohl 'ne neue Hose...

Es kommt aber wohl erst nächstes Jahr, da telltale ja momentan The Wolf Among Us am Laufen hat.
Ist aber gar nicht schlimm, denn letzteres ist der H-A-M-M-E-R.

EDIT:
Season 2
Wie erwartet ganz ganz schlimm, aber auch ganz ganz toll.
Man steuert Clementine und trifft auf neue, mehr oder minder vertrauensvolle Leute.
Das Gameplay ist noch mal etwas dynamischer. Wer The Wolf Among Us gespielt hat, fühlt sich gleich heimisch. Im Kern spielt es sich aber gleich. The Walking Dead hat sich ja aber nicht durch das Gameplay ausgezeichnet.
Von der Stimmung ist es tatsächlich noch 'n Ticken düsterer. Dies spiegelt sich auch sehr schön in der Farbgebung wieder.
Und bei der finalen Entscheidung habe ich mich ein wenig schwer getan.

Also an alle Zweifler und Onlineverweigerer: Holt euch den Season Pass meine Güte.
Irgendwann muss man den Tatsachen auch mal ins Auge sehen.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag30.12.2013, 23:35

Ich habe mir den Anfang von Season 2 ebenfalls geladen und 400 Days gespielt.
Season 2 ist wirklich was für harte Nerven. Bei einer gewissen "Handarbeit" von Clementine habe ich Stich für Stich mitgelitten. Ich freue mich auf die Fortsetzung :3

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag03.01.2014, 12:25

Ich warte ja auf eine Zusammenfassung aller Staffel 2-Episoden auf einem Datenträger, so wie ich es schon bei Staffel 1 gemacht habe. Allerdings machen mir die vielen (zum Teil extrem) guten Bewertungen im Internet dieses Vorhaben reichlich schwer...Ich möchte eben nicht zweimal bezahlen, andererseits will ich das Spiel/die Episoden aber auch im Regel stehen haben UND sofort spielen. Was soll ich nur tun? Meine Ungeduld bringt mich um. :cry:

(Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir das Geld doppelt abknöpfen lasse. ^^)
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag03.01.2014, 22:46

Doppelt würde ich mir es auf keinen Fall anschaffen.
Ob du auf den Datenträger wartest, ist deine eigene Sache. Allerdings wird es Monate dauern, bis alle Episoden draußen sind. Und nach Erfahrung aus dem 1. Teil kann es Monate dauern, bis man es physisch zu kaufen bekommt.
Hoffentlich ist bis dahin der Log-In-Bug mal zuverlässig gefixt. ;)

Zu 400 Days: Habe zwar wo gelesen, dass es 5 Euro kostet, aber der Download war entgeltfrei (man muss jedoch Season One besitzen und kann es innerhalb des Spiels herunterladen).

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag16.03.2014, 08:36

Zweite Episode der zweiten Staffel beendet.
Hat mir wieder sehr gefallen. Es häufen sich allmählich die Stimmen der vokalen Minderheit für die die zweite Season überhaupt nicht funktioniert, ist mir aber egal. Bis jetzt ist Season Two immer noch arschgeil!

Öhmm ja... in der Episode findet ein Umbruch statt. Die Gruppe zieht weiter und es feiert jemand ein dickes Comeback. Ansonsten legt die Episode ihr Hauptaugenmerk mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen zwei Gruppen als auf krasse Zombies "Auffe Fresse" Action. Kam dieses Mal eher punktuierter zum Einsatz.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was mit Luke ist. Der wird mir zu sehr in die Sympathie-Ecke gedrückt. Er ist immer für einen und sieht sich wohl mehr als einen großen Bruder für Clem. Ich mein es klappt ja. Er steht an deiner Seite und das ist ja geil, aber der hat doch bestimmt Dreck am Stecken der Kollege.
Ansonsten hab ich mich extrem schwer getan bei einer solchen Banalität wie "zu wem setze ich mich zum essen." Mehr als bei Entscheidungen die wirklich tragend sind. Lag wohl daran, dass es diesmal kein Zeitlimit gab.


Ey, jetzt aber mal ohne Scheiß. Solche Gutmenschen darf es in einer Zombie-Apokalypse nicht geben. Den Misstraut man doch sofort.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag16.03.2014, 18:22

Nussi saß bei:

Für Click&Point-Versager wie mich ist tröstlich, dass sie das Objekte suchen und zusammenfügen stark reduziert haben, auch wenn man in manchen Abschnitten das Gefühl hat, mein Finger wächst auf der Tastatur fest :D

Season 2 ist tatsächlich voll geil.^^

Total enttäuscht war ich ja von

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag18.05.2014, 20:48

@Nußkati
Was sagste zu Episode 3?
Ich wusste anfangs nicht ganz wo sie denn hinauswollen, hat mir am Ende dann doch ganz gut gefallen. Es ist zwar schon etwas her, dass ich 400 Days gespielt habe, aber der Hippie-Dude tauchte dort doch auch auf. Und der Asiate hatte doch auch schon mal einen Auftritt. Nette Cameos, aber nicht mehr.
Diese Episode gingen meine Sympathien deutlich in Richtung Luke hatte mal wieder bewiesen, dass er ein Schnacker ist und sein Befreiungsplan nicht funktioniert hat. Er ist aber trotzdem ein netter. Und bei seiner Begegnung hatte ich erst die Befürchtung, dass er gebissen wurde. Ziemlich ungesunde Hautfarbe hatte der Kerl.^^
Joa, und Bonnie hab ich nach ihrer Aktion letztes mal auch schön auf Distanz gehalten. Als sie einem die hässliche Billo-Jacke gibt, habe ich aber trotzdem aus Höflichkeit gesagt, dass sie mir gefällt.
Ich fands auch nett das sie die Idee mit dem Zombiegeschlodder aus der ersten Staffel wieder aufgegriffen haben. Es ist aber dennoch etwas merkwürdig, wenn in den gemeinsamen Gruppensitzungen Clementines Rat als letzte Instanz gewählt wird. Macht zwar spielerisch Sinn, ist aber trotzdem komisch, dass die Entscheidung des 8-jährigen Mädels bevorzugt wird.

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag18.05.2014, 22:06

Episode 3 war toll, aber ich saß da nach 2 Stunden mit "wie, schon vorbei?", echt schade. Aber besser kurz als langweilig.

Ich habe gar nicht darauf geachtet, ob man nur auf die Dudes trifft, die man in 400 Days dazu überzeugen konnte, ins Camp zu gehen! Nächstes Mal rede ich das Bonni so was von aus und gucke, wer die Rolle dann bekommt. ;)

Dein Sympathieträger hat sich meines Erachtens in einem Punkt kaum geändert: Er ist ein furchtbar netter Kerl, den man supporten will, von dem man weiß, er legt Wert auf Support ... aber hat immer so unüberlegte Ideen! Episode 2 habe ich 2 mal gespielt, und habe beim 2. Mal bewusst nicht seine Hilfe gesucht, das wurde zu blutig.

In Episode 3 fand ich seine Idee auch gewagt, aber da es auch mir zuwider war, nur rumzuhocken, habe ich ihn unterstützt. Btw, die Walkie-Beschaff-Aktion war um einiges haariger! Bei Nick sind wir uns auch eins – nett, aber die wichtigen Entscheidungen überlassen wir lieber Clem.

Ich finde drollig, dass sie sich an einigen Stellen inzwischen selbst drüber lustig machen, dass – wegen dem Gameplay notwendig – Clem immer alle gefährlichen Aufgaben bekommt. ^^

Meine Clem war übrigens ziemlich cool. Sie starrt den Despoten nur böse an, und einen Hug hatte sie nur für unseren gemeinsamen Sympathieträger übrig.

Bonni habe ich auch nicht volles Vertrauen geschenkt, die Schnalle hat mich zu sehr abgezogen! Da sie beim 1. Mal allein wär, hätte die Olle auch gleich überlaufen oder einfach wegrennen können. Ich mag allerdings das Mädel dass ich "die weiße Michonne" nenne – du weißt sicher, wen ich meine.

Zum Schluss der Episode:

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag19.05.2014, 19:46

Ja, ich weiß wen du meinst.^^ Ich fand sie auch ganz cool. (Hat die sich die Haare selbst geschnitten? Sah 'n bisschen danach aus.)
Ich hab ihr und dem neuen Kollege aber zu Anfang eine gesunde Prise Misstrauen geschenkt, weswegen ich bei der gemeinsamen Gruppensitzung auch nicht gesagt habe, dass Luke sich ins Camp geschlichen hat.

Ja, und
Aber ich habe in dieser Episode auch ausgenutzt, was ich in der 2. Episode ausgelassen habe. Nämlich habe ich mich zu ihm gesetzt und gehugt bis zum doof werden. Wer weiß, wann's das letzte Mal war...


Und der Tochter vom Arzt muss echt aufpassen, dass sie nich langsam zum neuen Ben wird. Ich bin mit ihr immer auf Freundschaft gegangen und hab sogar den beknackten Fingerschwur gemacht. Ihr Ausbruch gegen Ende war vielleicht verständlich, aber ich bleib dabei. Nichtmal 'ne schellen kannste der ohne das sie ein Trauma davonträgt.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag20.05.2014, 18:19

JA, ich hab auch keinem davon erzählt, dass er im Camp ist. Wäre sicher falsch gewesen. ;)
Zur LKW-Geschichte mit du weißt schon wem: come on, seriously? war auch mein Gedanke. Ich habe ihn halbherzig unterstützt, aber nur, damit er mich noch lieb hat. Hugging too :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag27.07.2014, 10:34

Episode 4: The Ruins of... öhh whatever

Mir ist tatsächlich erst jetzt kläglich aufgefallen, mit mit was für ne Gurkentruppe man unterwegs ist. Jeder hat dort sein Päckchen zu tragen. Dagegen waren Christa & co aus Season 1 ja Gold wert.
Die Episode hat mir wieder gut gefallen. Besser als die 3. jedenfalls. (die natürlich auch ihre Momente hat)

Und jetzt ist Luke echt der neue Ben. Der kriegt ja gar nichts gebacken. Aber glauben Scheiße bauen ist okay, so lang am Ende ein "sorry" kommt. Geeenau...
Bissl schmunzeln musste ich ja, als ich mit der Power-Emanze Jane mitgegangen bin, währen Bonnie bitch ins Museum gegangen ist. Ich bin also mit Jane fertig, muss auch ne Zeit gedauert haben da die Dämmerung schon anbricht, gehe daraufhin zum Museum und sehe wie die beiden Knilche original noch nichts gerissen haben. Da muss erst das 8-jährige Gör kommen und innerhalb von 5 Minuten ist alles gefunden. Was haben die solang gemacht?

Etwas konfus war ich am Ende,


Aber ich weiß noch nicht, worauf die nächste Episode hinauswill. Immerhin ist das das große Finale. Bin gespannt, wie die nächste Stadt sein wird. (Hoffentlich landen sie nicht wieder in Savannah. Die ganze Season im Kreis gelaufen xD)

Und ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet, aber beim nächsten telltale Streich warte ich wohl, bis alle Teile raus sind. Denn immer 2 Monate auf die nächste Folge zu warten, ist doch ein wenig zu krass. Ich bin sicher, es schockt noch etwas mehr, wenn man alle Episoden hintereinander wegknuspert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag30.07.2014, 19:38

Ja, die Gruppe in Season 4 ist doch etwas tränig. Aber ehrlich gesagt war die für mich die ganze Zeit 2. Wahl. ;)
Lee als Wegwerfchara zu bezeichnen ist hart, ihm gehörte die ganze erste Staffel.
Jane habe ich schon letzte Episode liebevoll "die weiße Michonne" genannt, und an diese müssen die Macher auch gedacht haben, als sie den Kieferorthopäden-Move machte, oder?^^ Ich hatte mich zwar zuerst gefragt, warum sie gerade den nagelt, aber gerade in der Walker-Zone sollte man ja nichts anbrennen lassen ... :D


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag30.07.2014, 20:28

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag31.07.2014, 11:11

Yääääääääääääääääääiiii auch wenn ich immer fest damit gerechnet haber. Keine Season 3? Käme mir gar nicht in den Sinn. Nick, Lee, who cares, die sehen beide gleich aus, klingt gleich, beides mit ...i :lol:

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag05.09.2014, 07:58

Nach einer Nacht emotionaler Abstinenz kann ich nun über das große Finale schwadronieren...
Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber insgesamt hat mich die erste Season noch etwas mehr gepack. Das mag vielleicht daran liegen, dass bei der zweiten Season sich besonders die erste und letzte Episode herauskristallisieren. Die anderen empfand ich natürlich auch als gut, aber ich könnte jetzt nicht genau erläutern, was genau dort passierte.

Die 5. Episode steht jetzt schon bei mir hoch im Kurs, da ich dort tatsächlich eine Träne verdrücken musste, was ich echt selten habe.


Ach, ich merk gerade, dass ich immer noch keinen klaren Gedanken fassen kann.
Season 3 darf gerne kommen. Auch wenn es wahrscheinlich die selbe Formel seien wird.
Aber was solls? Telltale hat mich auch beim zweiten Mal gepackt.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, da die 5. Episode ja die erste ist, die wirklich multiple Enden bietet.

Mein Ende sah so aus:
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag10.09.2014, 20:37

Ich heul öfter, wenn Bücher und Filme emotional werden. Ich bin ein zart besaiteter Zombie-Apokalypsen-Fan!
Mein Ende sah so aus:

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag16.09.2014, 17:20

Nachdem ich endlich auch mal Season 2 gespielt habe, traue ich mich mal an diesen Thread heran.
Keine Sorge, Nuss. Du bist nicht alleine. ^^ Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut. D.h. ich habe beim Ende der ersten Staffel geheult wie ein Schlosshund. xD
Die von Neo Amon angesprochene Szene in Episode 5 hat mich auch zu Tränen gerührt. Das war einfach nur unfair von Telltale Games. >.<



Ich muss gestehen, dass mich das Ende der Season 1 auch mehr gepackt hat. Beim Ende der zweiten Season habe ich anfangs für meine Verhältnisse noch relativ ruhig reagiert. Allerdings gab es ganz, ganz am Ende doch noch eine Szene, die mich zum Weinen gebracht hat:

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag02.10.2014, 07:50

Zu deinem letzten Spoiler würde mich interessieren,

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: The Walking Dead

Beitrag13.10.2014, 10:01

Am 24. Oktober erscheint auch bei uns die Retail Fassung der 2. Season.
Bild

Also spätestens dann gibt's ja wohl keine Ausreden mehr.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag13.10.2014, 11:10

Schon längst vorbestellt! :wink:

Dann kann ich auch endlich wieder mitreden. Es war eine ziemliche Quälerei für mich, allen Spoilern zu entgehen und auch hier im Thread nicht weiter zu lesen. Doch entgegen meinen Befürchtungen habe ich es bis jetzt geschafft, zu widerstehen.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich mir doppelt Geld abknöpfen lasse, weil ich es nicht erwarten kann. :lol: Aber es fiel mir dann doch leichter als gedacht.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead

Beitrag19.11.2014, 13:45

Puh...Wo soll ich nur beginnen...? :|

Nach der langen Zeit, die zwischen den Staffeln und 400 Days vergangen ist, fällt es mir relativ schwer, einen direkten Vergleich zu ziehen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass mir die zweite Staffel noch einen Tick besser gefallen hat, da hier das Augenmerk noch mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt wurde. Das interessiert mich zumindest in Zombiefilmen, -spielen etc. meistens mehr als der Kampf gegen die Zombies. Im Vergleich zu den Abgründen der menschlichen Seele sind Zombies nämlich die netten Nachbarn, die ich auch mal zum Grillen einladen würde.

Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass mich die zweite Staffel durchweg fix und alle gemach hat. Meistens bin ich nach dem Spielen sofort eingeschlafen, da ich so dermaßen mitgefiebert habe, dass ich danach total am Ende war. xD Ich kann mit Überzeugung sagen, dass das noch kein Spiel zuvor bei mir geschafft hat. Jeder, der nur ansatzweise von sich behauptet, ein Videospielfan zu sein, muss diese Spiele gespielt haben, da gibt es keinen Weg dran vorbei! Und ich behaupte auch einfach mal, dass die beiden Staffeln Maßstäbe gesetzt haben, was das Storytelling betrifft. Man muss zwar auch sagen, dass es schöner gewesen wäre, wenn die Entscheidungen noch mehr Gewicht haben, aber zumindest in der zweiten Staffel hat man das Gefühl, dass sie diesen Aspekt verbessert haben.

Und jetzt noch ein wenig zum Inhalt der zweiten Staffel:



Ich bin schon SO gespannt auf die dritte Staffel...Zum Glück wissen wir bereits, dass es weitergehen wird. Aber ich kann definitiv sagen, dass es kein Fehler ist, so lange zu warten, bis man alle Folgen einer Staffel hintereinander spielen kann. Ich würde es nie und nimmer aushalten, jedes Mal so lange warten zu müssen, bis es endlich weitergeht.

Sicherlich habe ich noch viele Dinge vergessen, zu erwähnen. Es ist erst ein paar Stunden her, dass ich die zweite Staffel beendet habe, deswegen muss ich alles erstmal sacken lassen. Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal etwas dazu.

Jetzt dürft ihr gern euren Senf zu meinem Kommentar geben, ich freue mich drauf! :D
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder