[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Serien-Junkies wo seid ihr?

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:38


Serien-Junkies wo seid ihr?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag23.03.2012, 16:55

Heute habe ich mit ein paar Freunden alle 10 Folgen (pro Folge rund 1 Stunde) Game of Thrones geguckt.
Was soll ich sagen, eine extrem epische Serie!
Wir sind alle mit Skepsis ran gegangen, denn die Serie wird von vielen dermaßen gehypt.
Aber schon bei der ersten Folgen war wir alle maßlos begeistert.
Für Fantasy Fans ist das das Nonplusultra der Serien. Eine totale Empfehlung von mir! 8)
btw. Ich liebe das .

Bild
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag02.04.2012, 21:37

Ein paar Folgen liefen neulich im Free TV, mein Bruder und ich haben ein bisschen davon gesehn (mein Bruder war auch skeptisch, zumal er auch die Bücher laß) später fand er die Folgen dann unterhalsam und interessant die Geschehenisse in Fernsehformat zu sehen, aber uns viel auf das bei solchen Produktionen das Budget sehr wichtig ist, die Schauspieler waren echt gut und toll besetzt aber die Schauplätze und Requisiten sahen eben billig aus^^ Ich bin großer Fan von den Serien:
My Name is Earl
Keine Gnade für Dad
Ehe ist...
How I Met Your Mother
Scrubs
und diversen Cartoons wie:
Pinky und der Brain
Freakazoid
Ren and Stimpy (ziemlich harter shit :D)
American Dad
Southpark
Ugly Americans
Family Guy
Die Simpsons
Futurama
das meiste kennt man ja :D
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag03.04.2012, 07:44

Ja die ersten 3 glaube ich.
"Nur" für eine Serie ist es schon ordentlich gemacht. Zumal wenig auf Computeranimationen gesetzt wurde.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag03.04.2012, 10:29

Ja das stimmt es gab keine übertriebenen Animationen, aber da gab es so einen Hund von Lord Snow im Original ist er anscheinend ein riesiger Wolf und in der Serie ist er so ein kleiner weißer Hund^^ Naja aber sonst war es gelungen, ich fand es auch witzig das es keinen richtigen Protagonisten gab mit edlen Absichten sondern das jeder irgendwie was krummes am laufen hat ^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag03.04.2012, 11:09

Achso? Naja den Albino Wolf sieht man in der Serie nur ganz selten. Was eigentlich schade ist.
Ja die Charaktere sind klasse. Manche hasst man gleich vom Anbeginn, und andere liebt dafür um so mehr. :lol:
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag03.04.2012, 12:38

Ich habe Game of Thrones damals nicht so ganz aufmerksam mit verfolgt aber ich fand den Zwerg ganz symphatisch und diesen König kein Plan wie er hieß auf jeden Fall ist das der gleiche Schauspieler (Sean Bean) von Boromir aus Der Herr der Ringe, er war einer der einzigen der noch irgendwie ehrenhaft sein wollte das kommt zwar recht naiv rüber und wurde ihm auch zum Verhängnis aber ich mochte ihn und natürlich auch den Darsteller^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag05.04.2012, 08:02

Komisch, dass ich hier davon noch nie gelesen habe:

Ich rede von Avatar: Der Herr Der Elemente.
Kurz und knapp: Ich mag die Serie sehr. :lol:
Das war nicht immer so, denn zum Anfang, als ich es zum ersten mal sah, habe ich mich lustig darüber gemacht.
"Was soll n das? Ein Versuch der Amerikaner einen Anime zu machen? Pha! Wie einfallslos."
"Oh und die können elementare Superatacken, sehr originell."
Aber nach ein paar Minuten wollte ich es weiter gucken.
Die lustigen Stellen haben es mir am meisten angetan.
Nunja und so habe ich alle Folgen geguckt.
Sehr guter Trickfilm für groß und klein.

Und in diesem Monat startet auch die nächste Staffel mit dem Namen:

Aang ist ein alter Sack und der neue Protagonist sieht Katara extrem ähnlich.
Ich freu mich drauf. Wer noch? 8)
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag05.04.2012, 12:10

Ja stimmt Avatar: Der Herr der Elemente ist ziemlich cool, mir gefiel auch die Thematik und die Charaktere wurden gut und interessant ausgearbeitet, die haben sich nicht alle auf eine Emotion versteift sondern waren flexibel und haben sich entwickelt^^ Das eine neue Staffel kommt freut mich, aber ich frage mich wo ist Zuckos Mutter?! :D Ich hoffe bei der neuen Staffel das sie nicht versuchen an den Erfolg anzuknüpfen, sondern gute Ideen reinbringen aber den Flair der alten Serie beibehalten und hoffentlich gibt es einen interessanten und unterhalsamen Konflikt bei dem man denkt ich will wissen wie es weiter geht^^ Die Stadt sieht aber schon mal cool aus und das was man bisher gesehen hat auch, vorallem die neuen Antagonisten^^ Dennoch frage ich mich warum gerade die Tochter von Aang ein Avatar ist, klar Aang ist auch einer aber ich dachte das passiert immer zufällig das irgendein Kind mit der Macht des Avatar geboren wird^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag05.04.2012, 13:08

WAS?! Ne neue Staffel?! Wie geil ist das denn?! Wird geschaut :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag26.07.2012, 18:50

Wir sind momentan sehr angetan von Ijon Tichy : Raumpilot

Ijon Tichy: Raumpilot ist eine deutsche Science-Fiction-Satire-Fernsehserie von Randa Chahoud, Dennis Jacobsen und Oliver Jahn, die auf einer freien Bearbeitung von Stanisław Lems Geschichtensammlung Sterntagebücher basiert. Das Trio verfasst die Drehbücher und führt Regie, Jahn spielt außerdem den Titelhelden Ijon Tichy. Die weibliche Hauptrolle ist mit Nora Tschirner besetzt.

Ijon Tichy, eine Art „Weltraummünchhausen“, fliegt in seiner wohnlichen „Drei-Raum-Rakete“ durchs All. Immer mit dabei ist seine selbstgebaute analoge Halluzinelle, ein weiblicher Roboter in Erscheinung eines Hologramms. Gemeinsam durchleben sie skurrile Abenteuer auf fremden Planeten, in kosmischen Strudeln oder in ihrer eigenen Rakete. Begleitet von Tichys Erzählerstimme mit osteuropäischem Akzent, wird der Zuschauer durch eine bunte, trashige Welt geführt, die voll von Genrezitaten und aberwitzigen Einfällen ist.

Die Fernsehserie beruht auf Themen und Motiven aus Stanisław Lems Sterntagebüchern und weiteren Werken dieses Autors um die Hauptfigur Ijon Tichy. Aus diesem Material entwickelten Randa Chahoud, Dennis Jacobsen und Oliver Jahn, Kommilitonen an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), die beiden Kurzfilme Aus den Sterntagebüchern des Ijon Tichy (1999) und Aus den Sterntagebüchern des Ijon Tichy II (2000).
Der erste Teil gewann unter anderem 1999 auf dem Internationalen Kurzfilm-Festival Hamburg den Publikumspreis. 2005 gründeten Chahoud, Jacobsen und Jahn das Produktionsunternehmen Kosmische Kollegen. Dieses realisierte gemeinsam mit Karsten Aurich von Sabotage Films als Ko-Produzenten und der Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) die Fernsehserie für das ZDF.
In der Serie finden zahlreiche Retro-Gegenstände Verwendung, wie etwa Haushaltsgeräte aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Tichys Rakete ist eine Pressstempelkanne, die von innen aussieht wie eine Berliner Altbauwohnung; die Außerirdischen sind mit bewusst einfachen Mitteln skurril und charaktervoll gestaltet. Die erste Staffel wurde in Oliver Jahns damaliger Wohnung gedreht. Da er zwischen den beiden Staffeln umzog und die frühere Wohnung mittlerweile renoviert wurde, wurde sie für die Dreharbeiten der zweiten Staffel originalgetreu in einem Studio nachgebaut. Der spezielle Charme der Serie liegt unter Anderem in der liebevollen Ausgestaltung von Kulisse, Requisiten und Kostümen.

Die Effekte sind mies, die Musik ist altbacken und nicht jedermanns Sache ebenso wie der Humor ...
Aber interessierte Zuschauer entdecken immer wieder Dinge die ihnen ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern ...

Mir Persönlich treibt es viele Erinnerungen ins Gedächtnis da viele Schauplätze aus meiner näheren Umgebung stammen ( Zeiss Großplanetarium / Altbauwohnungen im Prenzlauer Berg / Ernst Thälmann Park etc. )
Und dafür das es absolut " Low Budget " ist ist es wirklich gut gemacht und sehr unterhaltsam...

Ich lasse meist die beiden DVD`s am Stück durchlaufen ... Denn besser als das was momentan im TV läuft ist es allemal ... und kreativer sowieso.


Offline
Benutzeravatar

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 388
  • Registriert: 08.01.2010, 19:31

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag29.08.2012, 15:59

Bin zur Zeit verdammt gefesselt von Shameless US

Die Serie ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen UK-Serie.

Sie hat mich mit der ersten Folge gefesselt und hab jetzt innerhalb von 4 Tagen 1 1/2 von 2 Staffeln geschaut.
Eine Episode sind ~50 Minuten und eine Staffel umfasst 12 Episoden.
Die 3te wird afaik bald gedreht.

In Shameless geht es um den allein erziehenden Vater Frank Gallagher und um seine 6 Kinder.
Frank intressiert sich lieber dafür sein Arbeitsunfähigkeitsgeld in seiner Stammkneipe zu versaufen anstatt Essen für seine Familie zu kaufen oder Rechnungen zu bezahlen.
Wenn er mal daheim bei seinen Kindern ist schläft er meistens auf dem Boden seinen Rausch aus.

Fiona ist das älteste Kind. Sie ist 21 und kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister. Sie hat zig Jobs um über die Runden zu kommen, sorgt dafür das die anderen rechtzeitig in die Schule kommen und alle typischen Eltern-Aufgaben.

Lip ist der 2t Älteste (17) Er ist hochintelligent, nutzt es aber eher um für andere ihre Aufnahmetests für die Colleges zu schreiben.

Ian(16) kämpft mit seiner Homosexualität.

Debbie (11) ist das jüngste Mädchen der 6. Auch wenn Anfangs nicht sehr auf sie eingegangen wird merkt man doch sehr früh das man sie als kleinen Engel bezeichnen kann.

Carl (10) kompensiert die fehlende Liebe seiner Eltern mit Gewalt. Sei es alle möglichen Dinge in die Mikrowelle zu stecken (von Actionfiguren bishin zu einem Goldfisch) oder das verprügeln von Klassenkameraden.

Liam(2) ist der jüngste und scheint nicht Franks leibliches Kind zu sein.


Die Serie ist Dramedy (Komödie und Drama). Sehr schnell kann man eine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Vorallem zu Fiona, da man sieht wie sie mit all ihren Problemen fertig werden muss und ihr Vater nicht gerade zu einem kleinen Teil für diese Verantwortlich ist.
Shameless hat Ähnlichkeiten zu Malcolm Mittendrin, jedoch gibt es nicht die Typischen Sitcom Elemente.

<-- Hier ein Trailer
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Walking Dead

Beitrag18.11.2012, 22:20

Gibt’s unter den Cetra noch mehr Fans der Walking Dead (bzw. derjenigen, die sie überleben)?
Bild
Ich finde super, dass Fox die Sachen kurz nach der englischsprachigen Ausstrahlung bringt, RTL2 hingt auch nicht hart hinterher, die komplette 2. Staffel haben sie ja Halloween rausgehauen.

Inhaltlich erlaube ich mir also an dieser Stelle, bis zur 2. Staffel einschließlich zu spoilern.
Mein Lieblingscharakter ging drauf :(

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 08:26

Joa, habe zwar sehr lange damit gewartet die zweite Staffel zu schauen, aber ich hab immer noch so meine Freude damit. Aber kommt ja vor allem aufgrund des sehr guten Videospiels nicht sonderlich gut bei den meisten Leuten an. Man sollte sich wohl einfach nicht zu sehr versteifen was die einzelnen Medien (Comic, Serie, Game) angehen, haben halt alle eine etwas andere Wirkung.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 11:25

Habe erst gestern gesehen, dass es ein Spiel gibt (und mir über eine Stunde Gameplay auf Youtube reingezogen ... aber Klick and Point Adventures bieten sich dazu an). Es scheint nicht sehr schwer zu sein, was gut ist, bei Klick and Point gehöre ich zu den Versagern. Das Spiel spricht mich allerdings deutlich mehr an als der Comic, stilistisch ist der nicht mein Fall, obwohl ich nicht zu den Japanfanatikern gehöre.
Direkt im ersten Band schreibt der Autor "auch wenn ihr die Geschichte nicht mögt, der Comic sieht gut aus (o.ä.)", allerdings sind gerade die Zombies nicht mein Fall.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 11:40

Activision will soweit ich weiss auch noch einen Shooter zu der Franchise basteln lassen.
Und joa das Spiel ist schon etwas anders als die anderen Genrevertreter, denn die Rätsel sind nicht wirklich kompliziert und der Weg ist eigentlich immer gegeben. Den Comic hab ich mir überhaupt nicht angeschaut, wirkt für mich etwas ''billig''.

Walking Dead ist aufjedenfall eine gute Franchise die zeigt, dass auch Zombies noch interessant sein können, wenn man dem Thema seine Chance gibt.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 388
  • Registriert: 08.01.2010, 19:31

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 12:14

Bin dabei die aktuellen Folgen auf Englisch zu verfolgen. Behalte ich natürlich erstmal alles für mich.

Nen Shooter im Walking Dead Universium passt imho gar nicht. Das müssen die schon EXTREM gut umsetzen. Das Serie(habe die Comics nicht gelesen) hat einfach keinen "wir metzeln alle Zombies nieder" Charme. Das einzige Konzept das passen würde wäre eines wie bei der Mod DayZ, diese lebt aber vom Multiplayer mit Freunden.

Zusätzlich schaue ich "Grimm". Dabei dreht es sich um einen Detective aus Portland der merkt das er merkwürdige Dinge sieht, sprich Menschen sehen kurzzeitig anders aus. Wie er von seiner Tante erfährt sind die Märchen die uns erzählt werden keine puren Geschichten. Die "Wesen" gibt es wirklich, und er als Nachfahre der Gebrüder Grimm hat die Fähigkeit ihre wahre Form zu sehen. Habe bis jetzt viel Spass an der Serie gehabt.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 12:22

Die Folgen werden relativ zeitnah auf deutsch und englisch ausgestrahlt. Ziemlich vorbildlich, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich schaue sonst eigentlich nur noch aktiv The Big Bang Theory und Two and a half Men, also nicht wirklich was unbekanntes. Erwähnen würde ich aber noch The Exes mit Donald Faison. Gefällt mir bis anhin ganz gut, auch wenn ich es eher schaue, wenn es gerade im TV läuft.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 12:56

Am liebsten wären mir allerdings die Zombies aus Sean of the Dead (langsam und dumm) und am unliebsten die Zombies aus den neueren Resident Evils :D

die Comics habe ich mir auch nur kurz online angeschaut, die sprechen eindeutig ein anderes Publikum an. In der TV-Serie schaffen sie es, ein halbwegs realistisches Bild der Zombieapokalypse zu zeichnen.

@Naji: Das mache ich auch (trotz der vorbildlichen, schnellen Lokalisation) SE03 Folge04 hätte ich überspringen sollen :/

Ein Shooter mit Merle und Gewehrarm ginge vielleicht schon ;D

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

CrazZy_Kalix

Materia-Jäger

  • Beiträge: 41
  • Registriert: 13.11.2011, 15:12
  • Wohnort: München
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 12:58

Auch wenn das Thema Zombies langsam ziemlich ausgelutscht ist, finde ich The Walking Dead ziemlich gut gemacht.
Wenn sonst nur Mist in der Glotze kommt, (was in der letzten zeit ja meißtens der Fall ist :roll: ) schaue ich noch Big Bang Theory, Two and a half man, Eureka, Charmed und True Blood. ^^
Offline
Benutzeravatar

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 388
  • Registriert: 08.01.2010, 19:31

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 16:36

Ja das stimmt S03E04 war schon ziemlich harter Tobak.

Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.11.2012, 21:23

Ich hab grad die 6. Folge gesehen, es wird wieder richtig spannend^^
Der Gouverneur hatte von Anfang an Dreck am stecken, mal schauen, was noch ans Licht kommt. Es hat sich auch endlich aufgeklärt, was mit Carol passiert ist. Nächste Folge wird ziemlich spannend^^
Bild

Zu Folge 04/05:

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag09.12.2012, 21:42

Ich hab mir über's WE die 3. Staffel von Breaking Bad angesehen. Musste ich mich anfangs noch ein wenig quälen, weil die ersten Folgen nicht so spannend sind, wie die der 2. Staffel, nimmt es ab der 5. Folge dermassen Fahrt auf und steigert sich bis zum Finale immer weiter. Ich bin immer noch total geflasht und gleichzeitig glücklich ohne Ende, dass ich die 4. Staffel ebenfalls habe. :sabber:

Egal, wie sehr die Serie gehypt wurde, sie wird dem Hype gerecht! Unbedingt mal ansehen!
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag18.12.2012, 23:49

Alter hat sich einer von euch die letzte Folge der aktuellen Dexterstaffel reingezogen (7. Staffel)?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag19.12.2012, 01:08

Angefangen hat das Serienfieber eigentlich so richtig mit
- Scrubs (ab dem neuen Cast allerdings aufgehört)

gefolgt von:
- Two and a half Men (ebenfalls ab dem neuen Cast aufgehört)
- Firefly (verwunderlich, dass die Serie hier noch nicht erwähnt wurde :shock:)
- The Walking Dead (ich verweise auf meinen damaligen Post ^^)
- Breaking Bad
- Doctor Who

Im Visier:
- Star Gate (SG1)

Eventuell:
- The King of Queens

Beide habe ich damals nur gelegentlich im TV verfolgt und das war vor Urzeiten. Da besteht also irgendwann Nachholbedarf ^^

Wenn es sich zufällig gerade so ergibt, verfolge ich im TV noch:
- The Big Bang Theory
- How I Met Your Mother (erinnert mich irgendwie immernoch an Friends... leicht verstörend)

Achja, und
- Malcom mittendrin
haben wir auch schon durch :mrgreen:

Webserien:
- The Guild
- Red vs. Blue
und demnächst wohl noch
- RWBY

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, aber das sollte vorerst mal wieder reichen ^^


Edit:
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Junkies wo seid ihr?

Beitrag11.02.2013, 15:56

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die lang erwartete neue Folge Walking Dead anzusehen, oder steckt ihr noch im Karneval?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder