Der Release vom Spiel steht zwar noch in den Sternen und dieses Thema war lange nicht mehr aktuell, aber ich habe auch einfach mal Lust meinen Stau an Hype los zu werden^^ Erstmal muss ich zu der langen Wartezeit was sagen, ich glaube nämlich nicht wirklich das Final Fantasy Versus 13, 6 Jahre in Entwicklung ist, wahrscheinlich haben sie den Titel zu früh angekündigt, hatten dabei zu viele andere Projekte und haben FF VS 13 zugunsten dessen verschoben. Ich meine es kamen inzwischen sehr viele andere Spiele raus und davon waren mindestens 3 Kingdom Hearts. Vieleicht kam Tetsuya Nomura beim Schreiben der Story und dem Entwickeln der Engine nicht so gut voran. Ich glaube das erst seit 3 Jahren richtig an dem Spiel gearbeitet wird. Aber ich bin so heiß drauf
Es gibt bereits neue Trailer und grafisch sehen sie einfach fantastisch aus, kaum zu glauben dass die Grafik kaum gerendert sein soll. Die Mimik und die Haare sehen unfassbar gut aus. Ingame sieht es auch nicht schlecht aus, die Kleidung ist schön detailliert und die Straßen toll beleuchtet. Das Kampfsystem ist dem von Kingdom Hearts sehr ähnlich, soll aber wie Final Fantasy wirken. Was mich am Spiel fasziniert ist natürlich die Präsentation und die Atmosphäre. Wenn das entgültige Spiel, wie der Trailer wird, nur mit viel Abwechslung und halt 40 Stunden länger, dann wird das der absolute Hit. Was natürlich auch sehr wichtig wird ist die Handlung, mich freut es schon, dass es eine traurige und düstere Story wird, sowas hat Tetsuya Nomura eigentlich auch drauf. Was super cool ist, ist die Tatsache das Noctis (in dem Fall der Protagonist) seine Augen-und Haarfarbe wechseln kann, sämtliche Waffen beherrscht und sich in deren Richtung teleportieren kann!^^ Nun ich will noch sagen das natürlich die extremen Hypes nerven können, vor Allem nach 6 Jahren^^ Aber Skeptiger sind oftmals nerviger^^, dann warten wir eben lange auf ein hoffentlich geniales Spiel, aber eine Wartezeit oder wenig Informationen kann doch nicht die Interrese an etwas zerstören, vor Allem in unsere heutigen Zeit wo große Titel sich durch mangelnde Kreativität und Innovation übertreffen, dürfen wir neue Ideen oder Einflüsse nicht sofort vernichten^^ Außerdem waren Tetsuyas Spiele bis jetzt alle gut und ein Kingdom Hearts, mit weniger Disney mehr Final Fantasy und doppelt so viel Dunkelheit muss gut werden